Kaufeintscheidung Vaio vs. Thinkpad T60

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Valium, 12.03.2007.

1. Valium

Valium Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T60 14" (UT06RGE)
    Sers Leut!

ich hab mich in letzter zeit (ca. 3 monate) dank der suchfunktion und notebookcheck ein wenig schlau gemacht, doch leider fällt mir die entscheidung immer schwerer und schwerer...

ich überleg mir einen VAIO VGN-C2Z zuzulegen, brauch ein subnotebook (13,3" - 14,1"), mit grafikkarte (kein intel shared- ****), soll leicht sein und mir spass machen wenn ich mal wow oder americas army spielen will...

hab gelesen dass die 7400 Go benchmarkmäßig über der x1400 liegt obwohl lt. notebookcheck die x1400 um eine leistungsgruppe höher liegt als die 7400´er, jetzt meine frage:

ist das notebook zu empfehlen oder sollte ich ca 200 €uronen drauflegen und mir http://geizhals.at/a225526.html kaufen?

ich will nicht hauptsächlich zocken, doch es wär nett wenn ich könnt wenn ich mal lust und laune hab...

vom gewicht sind beide eh gleich, ok, thinkpads haben den "besseren" ruf wenns um support geht, haben eine nette magnesium hülle und fingerprint-reader, doch wie hoch ist die wahscheinlichkeit, daß mir der vaio eingeht?

RAM hat der VAIO mehr
    Prozessor ist der thinkpad mit Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz einen hauch schneller als Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz vom vaio...

AKKU-mäßig hat der thinkpad auch die nase vorne und auflösung bietet er mir SXGA+ TFT (1400x1050) und der sony halt WXGA TFT (1280x800)

Festplatte hat der vaio mehr und er gefällt mir weil er angenehm klein ist... (doch warum lässt er sich nicht mit clip schließen?) :D

oder soll ich generell warten bis die quads rauskommen? :D
    fragen über fragen und keine antwort in sicht :eek:

bitte um hilfe!

lg

Valle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 12.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

An deiner Stelle würde ich auch das VAIO SZ in Erwägung ziehen. Preislich in etwas auf einem Niveau mit dem Thinkpad aber 500g leichter (Ok natürlich auch etwas kleineres Display) und Dual Grafikchiplösung sowie eine gute Verarbeitung. Außerdem schon standardmäßig 24 Monate Garantie. (Wie auch das VAIO C)

4. #3 2k5.lexi, 12.03.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Quadcores werden dir nix bringen, da keine software produziert wird.

Was den Unterschied zwischen dem Sony und dem Thinkpad angeht:

Widescreen vs non Widescreen
    Geforce vs Radeon
    Glare vs Non Glare
    (Vaio vs Thinkpad)
    1280er vs 1400er Auflösung

Ich bin sicher, dass du hier einiges zu hören bekommen wirst, was in Richtung Grundsatzrede gehen wird, da ich verschrieen bin Vaios nicht leiden zu können.

Ich versuchs mal Sachlich:

Das Thinkpad im Link hat nur ein Jahr Garantie, was sehr seltsam für die T-Reihe ist.
    Der Rest ist Geschmackssache. Geforce Grakas haben normalerweise die bessere Unterstützung für Linux, da es für die T60 aber eigene Linuxtreiber von Lenovo gibt ist das auch egal. Wie gesagt: der Rest ist Geschmackssache

5. #4 ThomasN, 12.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ist das C2Z jetzt ein Business Notebook von Sony oder ein Consumer Produkt (was ich jetzt mal annehme da es nicht auf der B2B Seite von Sony gelistet ist).
    das ThinkPad ist ein Business Gerät, also in ner anderen Kategorie.

6. #5 SpaceCowboy1973, 12.03.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ein Consumer Notebook. Deshalb auch nur schwer mit dem Thinkpad zu vergleichen. Ist ja auch ca. 300€ billiger...

7. Valium

Valium Forum Benutzer

Mein Notebook:
    hat das c ja auch oder?

8. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Geizkrage ist wohl doch nicht so gut. Hier gibt's ihn für 1699€ mit 3 Jahren Garantie:
    http://ok2.de/IBM-ThinkPad/T-Series....html?XTCsid=dad2e308aa6ead41c57557125d5efb37

Hast du dazu eine Link? Über Google finde ich dazu nichts...

9. #8 2k5.lexi, 12.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Valium

Valium Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bei ba-computer habens Bring-In 36 Monate Garantie http://www.ba-computer.at/product_info.php?products_id=34485

12. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die taugen leider wohl nicht viel...

Die sind aber 30€ teurer... ;)

Thema:

Kaufeintscheidung Vaio vs. Thinkpad T60

Die Seite wird geladen...

Kaufeintscheidung Vaio vs. Thinkpad T60 - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...