Kaufempfehlung 15" bis ca. 800 Euro

W

wolfau

Ich bitte um Hilfe bei der Suche nach einem 15"-Notebook, das hauptsächlich für Internet und Office verwendet werden soll.

Fragenkatalog:

Wie hoch ist dein Budget?
bis ca. 800 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" reichen aus
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
eher mattes, hatte bisher ein spiegelndes (wäre also auch kein Problem)
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Bilder
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher nicht
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Office: 2 Std.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
mind. 3 USB 2.0-Anschlüsse; VGA; LAN; Bluetooth wäre nicht schlecht

Die Tastatur sollte unbedingt auch einen separaten Ziffernblock haben.

Das neue Gerät soll als Ersatz für meinen Acer Aspire 3614 (gut 5 Jahre alt), der zwar noch immer problemlos funktioniert, die Arbeitsgeschwindigkeit mir aber nicht mehr ausreicht und der Deckel im Bereich des linken Displayscharniers gebrochen ist.

Danke für eure Antworten!
Wolfgang
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!
Danke, dass du dich direkt im ersten Anlauf an unserem Fragebogen orientiert hast.

Nun, zuersteinmal die gute Nachricht: Bei deinen Ansprüchen brauchst du dein Budget nicht ausreizen, da ist locker noch ein Kurzurlaub im Budget mit drin.

Mein Tipp für dich:
Samsung RV511 - ruhig in der Minimalausstattung.
Ziffernblock, helles mattes Display, knapp 4 Stunden reale Akkulaufzeit, brauchbarer Service und leises Betriebsgeräusch (Unibibliothek tauglich). Und das alles für ca. 400Alpendollars.

RV511 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben