Kaufempfehlung Business-Notebook

X

xalpha

Hallo,

ich suche ein Business-Notebook mit 13-15" Display. Es ist eher für den mobilen Einsatz bestimmt und sollte deshalb (wie immer) leicht, kompakt und ausdauernd sein. Außerdem sollte eine UMTS Zugangsmöglichkeit bestehen. Entweder eingebaut oder ein Slot. Vom Preis her stelle ich im etwa etwas um die 1000 € vor. Und das Display sollte auf jeden Fall matt sein. Nach Möglichkeit wäre noch ein DVI oder HDMI-Ausgang für Präsentationen wünschenswert.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Empfehlungen von den Experten. Ich habe leider noch nichts gefunden, was wirklich komplett passt.

Besten Dank!

Matthias
 
UMTS allein als einbaumodul kostet schon ca 150-200€. Was dann übrig bleibt kansnte dir ja ausrechnen... Und dafür dann ein ordentliches Business Book zu finden... naja...
 
Schau dir auch mal das Dell Latitude D630 an. Kriegt man derzeit recht günstig. Weiß nicht was das UMTS-Modul bei Dell kostet. Mein D630 habe ich (ohne UMTS) für knapp 890,- bekommen. Ich denke, das haut mit deinem Budget hin.

Gruß
alpha_zulu
 
Oder:
15.4 Zoll
14.1 Zoll
;):D ... aber das mit dem 1000 wird knapp ...

*edit*
Und ich würde an deiner Stelle auch noch über eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre nachdenken. Gerade wenn du das Notebook länger nutzen willst empfiehlt sich diese.
oder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim von mir erwähnten Latitude D630 (14.1 Zoll) sind 3 Jahre vor Ort Service am nächsten Werktag inklusive! Das Vodafone UMTS Modul kostet regulär 160 Euro, sollte in der Praxis (telefonisch bestellen!) deutlich günstiger kommen. Ich denke mit geschickter Verhandlung wäre ein D630 inkl. UMTS für 1000,- Euro zu haben.

Gruß
alpha_zulu
 
Wenn ich es richtig verstehe hat dieses Gerät keine UMTS Karte eingebaut. Es wird nur auf den entsprechenden Steckplatz hingewiesen, den alle D630 sowieso haben.
Trotzdem ist das Angebot nicht schlecht. Das D630 ist wirklich ein geiles Teil.

Gruß
alpha_zulu
 

Ähnliche Themen

Angehender Student sucht 400€ Notebook

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Entscheidungshilfe - Business/Multimedia

Kaufberatung Office/Business Notebook

Zurück
Oben