Kaufempfehlung für eine Bekannte

MendozZza

MendozZza

Forum Benutzer
Nabend,

ich soll für eine Bekannte einen neuen Laptop kaufen.
Sie ist um die 50 Jahre und braucht das Ding eigentlich nur für Office gedünst und Internet.

Sie hat mir ein limit von 1000 € gesetzt.

Bedingung: Er soll lange halten und die Programme sollen flüßig laufen.

Ich denke Ihr reicht auch einer in der Preisklasse 500€.


Könnt ihr mir welche empfehlen?

Gruß

ps. Kennt vlt. jemand einen guten Multifunktions Drucker, wo die Patronen erschwinglich sind :)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Meinst du 2GB ram reicht? Und ist DDR3 nicht veraltet?
Sie wollte das Ding am liebsten in 10 Jahren noch nutzen können.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sie gerne einen großen Display hätte. :)
 
Sie wollte das Ding am liebsten in 10 Jahren noch nutzen können.
Vergiss es einfach!

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sie gerne einen großen Display hätte. :)
wie groß ist denn "groß"?

Achtung. Das verlinkte hat glaub ich kein Betriebssystem dabei. Gibts aber natürlich auch mit Windows 7 (idR sogar die 64Bit Version). - Bei dem Modell schau ich immer noch etwas genauer hin, hab ich doch im Dezember selbst eins gekauft ;) :p
Nur 1 Jahr Garantie -plus ggF Verlängerung, natürlich möglich- wäre vielleicht noch zu erwähnen. Garantieerweiterung lohnt sich in der unter 500 Preislage aber imho fast nicht (hängt aber wohl vom persönlichen Verhältnis zum Kaufbetrag ab).

Was sie allerdings nie brauchen wird, wenn ichs richtig verstehe.

Eventuell könnte man hier auch über ein Dell Vostro 3500 oder 3700 nachdenken. Dann aber -falls auf den Dell Seiten gesucht wird- MWSt und Garantiedauer beachten.

Meint ihr im Media Markt finde ich einen in dem Preisleistungsverhältnis?
Nur, wenn du genau weisst, was du willst, dich für ein Gerät entschieden hast, den "Straßenpreis" genau kennst und dieses dann zufällig im MediaMarkt zu vergleichbaren Konditionen findest.

Wenn ich da gelegentlich mal die Notebook Ecke ablaufe, dann sehe ich meist ziemlich schlechte Preise und ne komische Auswahl von Geräten, die ich fast alle niemals kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 10 Jahren mit der heutigen Software weiter nutzen ist durchaus machbar, vorausgesetzt es ist eine Marke und ein Modell mit einer gesicherten Ersatzteilversorgung, da gibt es Dell, HP und Lenovo von denen ich weiß, dass sie das machen.

RAM-Erstaustattung und ddr2 7 vs. ddr3 ist bei Office und Surfen vernachlässigbar, wesentlich ist für zukunftssicherheit die Aufrüstbarkeit auf 8GB mit zwo Modulen.

GK ist ebenso eher ein Klotz am Bein wenn man sie nicht braucht, für HD-Zeux und Win Aero reichen integrierte Chipsätze locker aus.

Was geklärt werden sollte ist die gewünschte Auflösung und die DPI am NB. Mit 50+ werden die Augen nicht besser, können aber noch sehr gut sein.

HDD kann man auch fast nichts falschmachen, wenn man darauf achtet, dass es ein Modell ist, in dem diese leicht ausgewechselt werden kann, HDDs werden zu klein, gehen kaputt und SSDs werden billiger und besser.
 
Ich habe ihr mein Laptop gezeigt mit 15 " und Sie hat gefragt ob es nicht größer ginge^^

Bis jetzt tendiere ich zu dem hier. Obwohl er nur 15" hat.
Notebooks > IBM/LENOVO > ThinkPad SL-Serie > Lenovo ThinkPad SL510 TopSeller NSLD8GE bei notebooksbilliger.de

Dann sollte ich ihr noch so einige Sachen raussuchen:

Maus Tastatur

Logitech MK250 Tastatur und Maus schnurlos: Amazon.de: Computer & Zubehör

Drucker

HP Officejet 4500 Wireless Multifunktionsgerät mit Fax: Amazon.de: Computer & Zubehör

USB Stick

Kingston DataTraveler 101 G2 16GB Speicherstick USB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör


Was haltet ihr von den Artikeln?
Gibt es vlt. etwas auszusetzen?

Danke für die Antworten :)
 
In 10 Jahren mit der heutigen Software weiter nutzen ist durchaus machbar, vorausgesetzt es ist eine Marke und ein Modell mit einer gesicherten Ersatzteilversorgung, da gibt es Dell, HP und Lenovo von denen ich weiß, dass sie das machen.
Aber nur wenn man nichts verändert und auch nichts kaputt geht. Hab vor einigen Jahren mal nen Virenscanner und einen Drucker für den -damals schon ähnlich alten- Windows ME Rechner meines Vaters gesucht. Keine Chance!
Fazit:
keine realistische Option, mit der man folglich nicht planen sollte
 

Ähnliche Themen

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mobiles Notebook für Studentin :)

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben