kaufempfehlung gesucht, bis max 1000€

D

Dorfmann

Forum Benutzer
ich suche ein geeignetes notebook für mich. da ich oft bei freunden und arbeit(mittagspasue) gerne einen computer zur verfügung hätte, eignet sich ein desktop leider nicht. leider kenn ich mich mit notebooks kaum aus und brauche deshalb die hilfe von euch!

Wie ist dein Budget?
bis 1000€ (absolute schmerzgrenze), super wäre bis 800€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
14" aufwärts, 17" wäre optimal

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Es soll hauptsächlich im Haus genutzt werden, selten im Zug, ab und zu auf dem Balkon. spiegeldens Diplay wäre gut, matt ist aber auch i. O. denk ich.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
In dieser Reihenfolge:
1. Internet (Informationen suchen, videos schauen, kleinere downloads)
3. Office: word, exel, power ponit etc., bild- und videobearbeitung.
4. Musik hören, (meistens über kopfhörer)
5. Gaming

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja!
relativ aktuele games wie assins creed, CoD modern warfire, fussballmanager2010 und onlinerollen spiele wie Fly for Fun oder Metin2 sollten ruckelfrei auf mittleren bis höchen auflösungen laufen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
täglich im Zug (fahrt dauer 1h).
Die mobilität beschränkt sich auf folgende Bereiche: Arbeitsraum, Küchentisch, Balkon
Im Allgemeinen: Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Mind. 2 Stunden Akkulaufzeit im Office Betrieb.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,micro und kopfhörer..)?

Unbedingt integrierten WLAN adapter, USB anschlüsse, Audio ausgang für den Anschluss an die Musikanlage.


Zur Grafikkarte:
gespielt wird oft, es sollten also die oben genannten spiele, also relativ neue spiele auf mitztleren bis hochen auflösung laufen. spiele die nähstes jahr rauskommen etc. müssen nicht unbedingt gut laufen.

Prozessor:
sollte für meine agegebenen anwendungen ausreichen, also ofiice, bild- videobearbeitung, und relativ gutes gaming sollten möglich sein

Arbeitsspeicher
sollten 4GB sein. eine möglichkeit zu erweitern wäre von vorteil.

Noch ein sehr wichtiger Punkt: Langlebigkeit. Ich habe leider mehrmals die Erfahrung gemacht das Geräte (nicht nur Rechner, sondern angefangen vom Fax bis hin zur Microwelle) wenige Tage nach ablauf der Garantie den Geist aufgeben.
Hier werden sich die Anforderungen auch in Zukunft nicht ändern, deshalb ist die Langlebigkeit sehr wichtig.

Ich hoffe ich habe euch alle Informationen gegeben.

Folgendes Geräte habe ich herausgesucht:
- Packard Bell Easynote TJ65-DM-072GE (kommt mir persönlich am besten rüber)
- Samsung E272 Aura T6600 Emino
- Sony VAIO VPC-EC1M1E/WI

Würde das meinen Anforderungen genügen oder empfehlt ihr mir etwas völlig Anderes?

Ich bedanke mich für eure Mühe.
 
Noch ein sehr wichtiger Punkt: Langlebigkeit. Ich habe leider mehrmals die Erfahrung gemacht das Geräte (nicht nur Rechner, sondern angefangen vom Fax bis hin zur Microwelle) wenige Tage nach ablauf der Garantie den Geist aufgeben.
Hier werden sich die Anforderungen auch in Zukunft nicht ändern, deshalb ist die Langlebigkeit sehr wichtig.

Folgendes Geräte habe ich herausgesucht:
Packard Bell Easynote TJ65-DM-072GE (kommt mir persönlich am bestenrüber)
Samsung E272 Aura T6600 Emino
Sony VAIO VPC-EC1M1E/WI

Würde das meinen Anforderungen genügen oder empfehlt ihr mir etwas völlig Anderes?

Ich bedanke mich für eure Mühe.

Dann Fällt das BP definitiv raus.

Jeden tag 1 std. im Zug? Dann definitiv kein 17er. Viel zu groß und zu schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Fällt das BP definitiv raus.

Jeden tag 1 std. im Zug? Dann definitiv kein 17er. Viel zu groß und zu schwer!

1.okay, dann fällt das BP weg,....ist es wirklich so kurzlebig?
2.nein, ein 17er ist nicht zu groß und zu schwer...ich trage ja auch jeden tag n 20 bis 25kg rucksack.... von mir aus kann das notebook auch 5kg wiegen. ist kein problem. ^^

kannst du mir nicht einen geeigneten notebook empfehlen?
 
Nee nicht wirklich!
Da ich eher ein Business User bin und lieber kleinerer books habe.

Sony ist zwar nicht schlecht aber zu teuer, ich würd das Samsung nehmen.
Gut verarbeitet und guter service.
Evtl. schau mal bei Dell vorbei (Studio serie).
Auch gut verarbeitet und Super im service.
 
2.nein, ein 17er ist nicht zu groß und zu schwer...ich trage ja auch jeden tag n 20 bis 25kg rucksack.... von mir aus kann das notebook auch 5kg wiegen. ist kein problem. ^^

Ich weiß das ist jetzt Offtopic, aber vielleicht trägst du ja genau deswegen einen 25kg Rucksack, weil dir egal ist wie schwer deine Sachen sind ;)
Wenn du stattdessen 1-2kg Laptop ist das immernoch ~15% leichter.
 
zum vorredner: ja und? ^^

ich hab 2 neue vorschläge:
Samsung R780 Hero
Dell Vostro 3700

was haltet ihr von diesen geräten?
würden die meinen vorstellungen entsprechen?
welchen würdet ihr bevorzugen und warum?
 
Ok, geht mich ja eh nichts an :)

Beide gute Geräte (Qualitätsweise), bevorzugen würde ich den Dell, bin einfach den VOS schon so gewohnt.
 
Zum rumschleppen (grade bei vollen Rucksäcken) brauchst du ein Gerät mit stabilem Displaychassis (oder du legst noppenfolie oder sowas zwischen Display und Tastatur. Sonst hast du ganz schnell ein Schachbrettmuster auf dem Display eingescheuert.
 
Zum rumschleppen (grade bei vollen Rucksäcken) brauchst du ein Gerät mit stabilem Displaychassis (oder du legst noppenfolie oder sowas zwischen Display und Tastatur. Sonst hast du ganz schnell ein Schachbrettmuster auf dem Display eingescheuert.

ach, das ist son sensibler Panel.... ja danke für den tipp. ^^
 
auch wenn das jetzt vll schon zu spät ist, ich würde wirklich keine 17 zoll empfehlen, ich selber habe ein 17 zoll und dacht am anfang auch dass ich es so einfach rumtrage. ich bin es auch gewöhnt viele und schwere dinge rumzutragen. das gewicht ist nichtmal das problem, das ding ist nur sehr sperrig !!!
ich bereue es heut (nach ca 1/2 jahr) dass ich kein 14 oder 15 zoll genommen habe.
ich weiß da ist man schwer zu belehren, ich habe mir auch eingebildet unbedingt ein 17 zoll haben zu müssen, aber die zeit macht schlauer...

(nur ein gut gemeinter tipp)

zu deiner eigentlichen frage: mit einem vostro solltest du gut bedient sein ;)
 
zu spät ist es nicht unbedingt. ich kann wenn das teil kommt es ja wieder zurück schicken. aber wie du schon sagtest lasse ich mich da nicht so gern belehren und behalte den 17er trotzdem. kann sein das ich es nach einem halben jahr bereue, muss aber nicht sein, werd ich sehn. xd
trotzdem danke. ^^

PS: ich hab sogar schon einen 24zoll Röhrenfernseher mit mir quer durch baden Württenberg mit der bahn rum geschleppt! xD
man das war vllt die hölle!! xD
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook für Uni gesucht

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Laptop bis 600€

Zurück
Oben