Kaufempfehlung Multimedia max. 1000€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jarle, 04.01.2011.

1. jarle

jarle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie ist dein Budget?
    - max. 1000€; weniger = besser

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    - Student, also auch kein Betriebssysstem nötig da Unilizenz vorhanden

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    - unter freiem Himmel wäre nett

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Office, Internet, Multimedia (HD Filme / Serien), Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    - Ja, ab und zu. Mehr Rollenspiele, keine Shooter. Sollte aber auch für die Zukunft taugen und Sachen wie Diablo 3, Dragon Age 2, etc. verkraften.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    - Ab und zu

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    - Je mehr desto besser. 4h Office sollten drinnen sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    - Ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    - USB, HDMI, WLAN, Bluetooth; USB 3.0 wäre nett

Das Notebook sollte qualitativ gut sein. Habe derzeit ein Dell Notebook das seit über 3 Jahren tadellos läuft. Wichtig ist auch, dass es relativ leise ist und beim Lernen neben zum Beispiel mit in die Bibliothek genommen werden kann.

Ich habe mal bei Dell geschaut und bin auf das XPS 15" gestoßen. In Testberichten wird allerdings immer wieder erwähnt, dass es sehr laut sein soll.

Festplatte sollte mindestens 500 GB groß sein, lieber mehr.

Empfehlungen und Tipps gerne gesehen, vielen Dank. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.01.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    N Zockerbook unter 1000€ welches Spiele die nichtmal sicher bestätigt sind in 1-2 Jahren darstellen soll?
    Ich glaube nicht, Tim

4. #3 Mad-Dan, 04.01.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Im zeitalter von immer günstigeren angeboten was festplatten angeht, kann ich über solche auswahl kriterien nur lachen.
    Kauf dir selber ne Platte und rüste nach und/oder nimm ne externe.
    Richtig, da die testgeräte meist ne I7 CPU verwendet haben.

Thema:

Kaufempfehlung Multimedia max. 1000€

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Multimedia max. 1000€ - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung Multimedia 15-19"

Kaufempfehlung Multimedia 15-19": Hey, wie der Threadname schon sagt, suche ich einen Laptop, den ich hauptsächlich zum DVDs schaun, Musik hören und surfen nutzen werde. Der...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  4. Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung

Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einen Notebook bis 500 euro für den Geburtstage meiner Schwester! Wäre euch dankbar etwas gutes für den...
  5. Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!

Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!: Kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden notebooks entscheiden: ASUS F550LB-XX082D Gaming Notebook mit Core i5, 8GB RAM, 500GB HDD,...