Kaufempfehlung Subnotebook (13-14 Zoll)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Feli, 23.07.2010.

1. #1 Feli, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Feli

Feli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Jungs,

möchte gerne einen neuen Laptop kaufen und kenne mich leider überhaupt nicht aus. Vielleicht könntet ihr mir ja ein bisschen helfen :)

* Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    maximal 700 euro als Studentin

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13-14 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Sehr gerne auch im Park im Sommer

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Keine topaktuellen Spiele, vielleicht ein bisschen SIMS oder so :)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja ist mir sehr wichtig. Am liebsten nicht über 2kg.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Office möglichst lange, am liebsten bis zu 5 std. DVD nicht wichtig.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Kommt auf den zusätzlichen Preis darauf an. Nicht unbedingt

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    Kenn ich mich nicht so gut aus. Standard mit vielleicht HDMI, Cardreader und vielleicht bluetooth. Muss aber nicht, falls es für den Preis nicht drinnen ist.

VIELEN DANK!

LG Feli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 23.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das ist äußerst problematisch, da in die Display in dieser Preisklasse oft nicht hell genug sind. Mit Glück ist das Notebook im Schatten halbwegs benutzbar.

Ideen:
    Notebookcheck: Test Acer Travelmate 8371 Timeline Notebook
    Notebookcheck: Test Acer TravelMate 8471 Timeline Notebook
    Notebookcheck: Test Asus UL30A-QX050V Notebook
    Notebookcheck: Test Asus PL30JT-RO030X Subnotebook
    (Von allen genannten Notebooks sind Modelle unter 750 Euro erhältlich)

Thema: Kaufempfehlung Subnotebook (13-14 Zoll)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subnotebook kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Subnotebook (13-14 Zoll) - Ähnliche Themen

1. Subnotebook ? Kaufempfehlungenen?

Subnotebook ? Kaufempfehlungenen?: Guten Morgen zusammen!! Habe mich soeben angemeldet, also noch ganz frisch dabei! Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps und Info`s zum...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  4. Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung

Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einen Notebook bis 500 euro für den Geburtstage meiner Schwester! Wäre euch dankbar etwas gutes für den...
  5. Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!

Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!: Kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden notebooks entscheiden: ASUS F550LB-XX082D Gaming Notebook mit Core i5, 8GB RAM, 500GB HDD,...