Kaufempfehlung Subnotebook (13-14 Zoll)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Feli, 23.07.2010.

1. #1 Feli, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Feli

Feli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Jungs,

möchte gerne einen neuen Laptop kaufen und kenne mich leider überhaupt nicht aus. Vielleicht könntet ihr mir ja ein bisschen helfen :)

* Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    maximal 700 euro als Studentin

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13-14 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Sehr gerne auch im Park im Sommer

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Keine topaktuellen Spiele, vielleicht ein bisschen SIMS oder so :)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja ist mir sehr wichtig. Am liebsten nicht über 2kg.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Office möglichst lange, am liebsten bis zu 5 std. DVD nicht wichtig.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Kommt auf den zusätzlichen Preis darauf an. Nicht unbedingt

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    Kenn ich mich nicht so gut aus. Standard mit vielleicht HDMI, Cardreader und vielleicht bluetooth. Muss aber nicht, falls es für den Preis nicht drinnen ist.

VIELEN DANK!

LG Feli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!