Kaufempfehlung zu Dell

N

nobody-44

Forum Benutzer
Kaufempfehlung zu Dell, wenn ja welchen?

Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich mit den aktuellen Geräten nicht so aus. Insofern hoffe ich auf Hilfe von euch und stelle mal die ersten Fragen.

Zur Info; Ich habe auch noch einen Destop Rechner im Arbeitszimmer stehen.

Eigentlich wollte ich ja ein 10" oder 11" Netbook für unterwegs, da ich aber auch damit doch meistens zuhause im Wohnzimmer Surfen werde, bin ich unsicher ob die dann nicht doch zu klein sind, und mir das Scrollen im Web nicht zu lästig wird?!
Auf der anderen Seite soll er auch nicht zu groß sein.

Somit bin ich dann gedanklich schon bei den Subnetbooks 12" und 13" angelangt.

Ich habe hier einiges gelesen und mir sind 2 Geräte insbesonders aufgefallen.

Den Dell Vostro 1220 und den Dell Vostro 1320. Die haben ja sogar Laufwerke, die man bei anderen auch noch kostenmäßig dazu rechnen muss.

In der Dell Konfiguration habe ich gesehen, das der Vostro 1320 bei ähnlicher Konfiguration günstiger ist wie der Vostro 1220.
Kann das sein?
Oder ist der Vostro 1320 minderwertiger?
Wie schaut da das Preis/ Leistungsverhältnis aus?
Gibts Tests der beiden Dell Geräte ( notebookjournal ect.) ?

Ist der Acer TM 8371-354G32N eine Alternative?

danke vorab,
nob
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es Netbooks gab, galt: Je kleiner desto teurer.
Das Acer hat eine deutlich bessere Akkulaufzeit, die Core 2 Solo SU3500 CPUs ist aber nur so schnell wie ein 4 Jahre alter Pentium M.

Dell Vostro 1220 review - PC Advisor

Suchmaschine: Notebookcheck: Notebook-Suche


Danke erstmal.
Irgendwie brauche ich da eine Erklärung. Gestatte mir bitte einige Nachfragen.
Sind bei beiden Dell Vostro ( 1220 und 1320 ) nicht die gleichen Komponenten verbaut?
Und warum kommt der 1220 auf 80% und der 1320 nur auf 70% ?
Somit ist der 1320 kaum eine Kaufempfehlung?

LG nob
 
Bei Tests mußt du immer berücksichtigen wer mit wie viel Aufwand auf welchem Niveau testet.