Kaufempfehlung

D

dave_001

Forum Newbie
Jetzt nochmal richtig

Hi danke für die schnellen Antworten! Hab mich heute nochmal dran gesetzt und aus den Listen herausgesucht für was ich den Notebo:Dok brauche.
Also dann fang ich mal an:

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
- ich bin noch Schüler und habe ca. 1500€ zur Verfügung.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
-ein große Display (17" und mehr)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-ich bevorzuge ein mattes Display (da spiegelt sich die Sonne nicht drin oder????)

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-Spielen, Internet, Multimedia, Office, Websites programmieren

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-ja, gute Austattung für Spiele wie GTA IV

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-nein
* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
-ist vernachlässigbar
* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
-nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
-USB, Firewire, Klinke Micro und Kopfhörer, HDMI
, LAN, W-Lan, DVI

Geräte als Desktop-Ersatz (Desktop-Replacements)

- 15" Display oder mehr
- soll den Stand-PC möglichst vollwertig ersetzen

Gaming Notebook

- mobiles Gaming unterwegs - dazu ist ein System mit Highend Grafikkarte empfehlenswert
- schnelle CPU
- viel Arbeitsspeicher

Ich hoffe dass ich mich jetzt deutlicher Ausgedrückt hab, nächstes mal informiert ich mich lieber vorher :)

LG
 
Mattes Display und Daddeln ist teuer... am besten du schaust dich mal in meiner signatur in den Notebookempfehlungen um was dir da so gefallen könnte.

Meine Ideen wären Dell Precision M6400 oder Alienware m17x. Wobei das mit dem 1500€ in beiden Fällen eng wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 1.500 Euro zur Verfügung hast, empfehle ich folgendes:

Kaufe dir einen guten Laptop für 600 Euro und einen guten Gamer-PC für 800 Euro. Da hast du hundertmal mehr davon.
 
Wenn du 1.500 Euro zur Verfügung hast, empfehle ich folgendes:

Kaufe dir einen guten Laptop für 600 Euro und einen guten Gamer-PC für 800 Euro. Da hast du hundertmal mehr davon.

Kann ich so unterschreiben.
Je nachdem was du für den Desktop ausgeben willst bleibt ggf. auch noch Geld für z.B. ein Samsung R522, damit kannst du dann zwar nicht GTA IV zocken (macht zumindest keinen Spaß) aber alle gängigen Multiplayergames für Lans und außerdem hast du damit einen "richtigen" halbwegs portablen und mobil nutzbaren Laptop.
Und der Desktop rechnet immer noch wesentlich schneller als jeder 1500€-möchtegern-Gamerlaptop.
 
das Verstehe ich nicht ganz wenn ich einen "nicht so guten" Laptop habe und einen "nicht so guten" PC ist das nicht schlechter als ein guter Laptop vor allem muss ich ja dann den Laptop bzw. den PC immer mit meinen Daten synchronisieren oder? das ist doch sehr aufwendig....


ich glaube der Alienware m17x ist im Budget nicht mehr drinn (fängt bei 1899€ an..) den anderen muss ich mir mal genauer anschauen lg
 
Das ist eigentlich recht leicht zu verstehen:
Selbst der teuerste derzeit erhältliche "Gaming-Laptop" hat nur den Bruchteil der Leistung eines guten Gaming-Desktops. Trotzdem kostet der Laptop größenordnungsmäßig bis 10 Mal so viel.
Wirtschaftlicher Hintergrund: Dank Werbung und Unwissenheit der Kunden wird's trotzdem gekauft.
Technischer Hintergrund: Im Laptop darf wesentlich weniger Hitze entstehen und Strom verbraucht werden (was direkt zusammenhängt) als in einem Desktop da schlicht und ergreifend nicht der Platz zur Verfügung steht durch entsprechende Kühlkörper die Abwärme abzuführen. Folglich hat auch der teuerste Gaminglaptop nur abgespeckte "Mittelklassehardware" drin die in allererster Linie auf Stromsparen getrimmt ist und nicht auf Rechenleistung.
Die aktuell verbauten Nvidia GTX260m und GTX280m basieren etwa im wesentlichen auf den Desktop 8800er-Karten von 2006 (!).
 
Uh, Fertigpcs :(

Also ich würd lieber den Samsung R522 nehmen (Laptop) hab hier auch einen stehn.
 
Wenn der Preis stimmt eigentlich nichts. Aber wenn du den PC selbst zusammen stellst, dann weißt du auch, was genau du verbaut hast.

Oft kommt man beim Eigenbau sehr viel günstiger weg.
 
Meistens überteuert, schlechte Kühlung und die verbaute Hardware... mäh...
Das trifft jetzt nicht auf alle zu! Nur auf den Großteil dieser Consumer-Mediamarkt kisten.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben