Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dave_001, 27.12.2009.

1. #1 dave_001, 27.12.2009
    dave_001

dave_001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jetzt nochmal richtig

Hi danke für die schnellen Antworten! Hab mich heute nochmal dran gesetzt und aus den Listen herausgesucht für was ich den Notebo:Dok brauche.
    Also dann fang ich mal an:

* Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    - ich bin noch Schüler und habe ca. 1500€ zur Verfügung.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    -ein große Display (17" und mehr)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    -ich bevorzuge ein mattes Display (da spiegelt sich die Sonne nicht drin oder????)

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    -Spielen, Internet, Multimedia, Office, Websites programmieren

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    -ja, gute Austattung für Spiele wie GTA IV

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    -nein
    * Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    -ist vernachlässigbar
    * Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    -nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    -USB, Firewire, Klinke Micro und Kopfhörer, HDMI
    , LAN, W-Lan, DVI

Geräte als Desktop-Ersatz (Desktop-Replacements)

- 15" Display oder mehr
    - soll den Stand-PC möglichst vollwertig ersetzen