Kaufempfehlung

R

romio

Forum Benutzer
hey

starten wir mal einen zweiten Versuch:

Ich suche nen Notebook zum Arbeiten, aba ich will auch ab und zu mal drauf spielen. Ich hab jez schon ein paar Seiten durchgestöbert und kam letzendlich zu folgenden Notebooks:

Asus Z9201T
Toshiba Satellite P100-191
Acer Aspire 5652WLMI
Asus A6J-Q005H


Wenn ihr Ideen für ein anderes Notebook habt würd ich die natürlich auch gern wissen
Von Dell halt ich nich so viel da ich mir das Notebook vorher ansehen will...
Ich bin dankbar für jede Antwort von euch!

Aber zuvor wollt ich euch noch sagen was ich überhaupt mir von meinem neuen Notebook wünsche^^:

Prozessor:
Ob der von Intel ist oder von AMD ist mir erst einmal egal bzw ich versuche keine Vorurteile zu fällen. Er sollte möglichst schnell sein (zumindest schneller als mein alter AMD Athlon 1,54GHz ) und auch möglichst ein Zweikerner ( kann man das so sagen? ) sein. Ich meine er sollte dann mindestens 1,66GHz haben. Ob man dann den Unterschied zum 1,83 merkt weis ich nicht.

Arbeitsspeicher:
Ich habe nun schon öfter gelesen, dass es nicht viel ausmacht, ob man nun Besitzer eines 1GB oder 2GB Rams ist. Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Auf jeden Fall wünsche ich mir ein relativ schnelles Notebook

Festplatte:
Es sollte mindestens 80GB Speicher haben. Ich habe keine Filme auf meinem Compu und auch nur wenig Musik. Ich brauche den Speicher nur für Games und das ganze Offivezeug. Von der Geschwindigkeit hab ich keine Anforderungen. Es stört mich nur, dass das sonst so perfekt ausgestattete Toshiba nur 4200 hat.

Display/Gewicht:
Das ist mir eigentlich egal. Ich werde keine Weltreise mit meinem Notebook machen. Aber ab und zu wird es schon transportiert ( vielleicht einmal im Monat oder so). Aber ich denke für die Zeit ist es auch egal wie schwer es ist oder wie groß.. Ich transportiere es auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern ich denke meistens mit dem Auto.

Graka:
Bei der Graka hab ich noch so meine Probleme: Ich möchte auf der einen Seite eine gute Graka, damit ich auch mal auf ner höheren Stufe spielen kann. Auf der anderen Seite sag ich mir auch, dass auch wenn ich mir jetzt die 7900GTX kaufen würde, sie in mindestens drei Jahren mir hintergeschmissen werden würde und nicht mehr so besonders ist wie jetzt. Ich denke wenn ich mir jetzt eine aus dem guten Mittelfeld kaufe, dann hab ich in der Zukunft auch noch eine nicht os schlechte und jetzt kostet sie nicht so viel. Wenn ich nun aber die 7600 und die 7900GS vergleiche dann lockt das schon, dass die 7900er fast doppelt so gut ist wie die andere!

Lautstärke/Wärmebildung
Das müsst ihr aus euren Erfahrungen erzählen. Ich glaube keinen Tests mehr aus dem Netz, nachdem ich bemrkte, dass selbst bei technischen Daten bei gleicher Seriennummer einige Werte nicht übereinstimmen. Ich möchte kein Notebook das man wieder bis in den Keller hört ( ist bei mir gerade der Fall) und das auch keine zweite Heizung ist. Ich weis diese Ansicht ist nicht zu verknüpfen mit einigen Ansprüchen in den anderen Bereichen, aber immerhin ist es möglich diese Anforderung besser und schlechter zu erfüllen.

Akkulaufzeit
Hier gilt das gleiche wie für das Gewicht. Ich werde mit dem Notebook nicht auf große Touren gehen.

Betriebssystem
Im Moment habe ich XP Home und damit bin ich auch vollkommen zufrieden. Die meisten Notebooks haben ja auch diese Betreibssystem. Was ist nun aber der Unterschied zum Media Center 2003. Kann man da dann einfach entscheiden beim Start, ob man ganz normal starten will oder einen Sondermodus fur so Multimedia? So habe ich das zumindest auf der Seite von Windows verstanden. Oder ist dann alles in diesem komischen Design?

Preis
Ich möchte Qualität für meinen Preis, den ich für ein solches Gerät bezahle. Jedoch sollte sich das in einem Rahmen bewegen bis höchstens 2000€. Das ist das absolute Limit; eher 1500.

Qualität
Die Verarbeitung ist mir sehr wichtig. Ich möchte auf keinen Fall ein Notebook, das sich bei der kleinsten Berührung durchbiegt oder knarrt. Ich möchte jetzt aber auch kein IBM angeboten bekommen, obwohl ich weis, dass dieser Wunsch der Qulität dann erfüllt wird. Jedoch sind dann andere Wünsche nicht genügend befriedigt.
 
Also ich kann jedem nur das Acer Aspire 5652 WMLi empfehlen...

habe mir dieses vor kurzem zugelegt und bin begeistert.

gute verarbeitung - sehr gute leistung - extrem guter preis
 
dann schreib doch bitte einen testbericht und stell ihn ins forum.
bin auch an dem acer interessiert!
 
Ich auch...

Bin auch am Acer 5652 AWLMi interressiert!!

was hält ihr vom Acer 5672 AWLMi???
Praktisch das gleiche gerät wie der 5652 aber mit ATI Radeon X1600 und Webcam!!

welche Graka is besser??

mfg lukasN1
 
die vom Acer 5672 AWLMi. ist ne X1600!

die andere ist schwächer. --> billiger um ca. 200€ (webcam macht nicht viel aus)
 
Ich rate dir zum P100-191 von Toshiba, es ist zwar net DAS STÄRKSTE, hat aber ne 7900GS UND die qualität überzeugt sicher!

das einzige manko ist halt, dass es das NB fast nirgends mehr gibt (offline jedenfalls nicht mehr)!
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Zurück
Oben