Kaufempfelung für Office-Notebook?

W

weeman

Forum Newbie
Hallo,

so, ich bin ganz neu hier und möchte mal die beliebteste aller Fraegn stellen und zwar, für welches Notebook man sich entscheiden könnte ;)

Das Gerät soll hauptsächlich als Ergänzung für den Desktop-PC dienen, Spiele werde ich darauf nicht spielen. Es soll primär als Office- und Internetgerät eingesetzt werden, d.h. mir sind wichtig:

- Display 15,4"
- CPU sollte für Mobilbetrieb sein, also keine Desktop-CPU
- lange Akkulaufzeit
- Festplatte mind. 80GB
- DVD-Brenner
- WLAN
- Gewicht maximal 3kg, besser wäre so bis 2,8kg
- Preis: erstmal egal ;)

Der Support sollte im Ernstfall auch was taugen, also gebe ich lieber insgesamt ein paar Euro mehr aus und mir wird dann auch geholfen. Vielleicht kann mir der eine oder andere hier ein paar Tips geben?

Vielen Dank und Gruß aus Berlin...
 
Wenn du ein möglichst günstiges Gerät suchst: HP nx-Reihe
Wenn du das möglichst beste Gerät suchst: Thinkpad T-Serie
 
Die t60 ist wirklich Notebook (Business) Oberklasse. Die nx7400 sind aber auch gut, haben halt eine schlechtere Auflösung als die T60 Widescreen. Als "Mittelding" könnte man ein Dell D820 nehmen.

Hängt eben schon vom Budget ab.

mfg ferrari987
 
Danke erstmal für eure Antworten :) Wie sieht es mit Geräten von Acer aus? Oder sollte man die für diese Anforderungen lieber nicht unbedingt in Betracht ziehen? Irgendwie finde ich bei den IBM/Lenovo-Geräten die Tastatur so "unübersichtlich/bunt" oder täusch das nur von den Bildern?

Ach so: Budget habe ich mir jetzt auf max. 1.500 Euro festgelegt...
 
weeman schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten :) Wie sieht es mit Geräten von Acer aus? Oder sollte man die für diese Anforderungen lieber nicht unbedingt in Betracht ziehen?
Eher nicht, die Verarbeitung ist eher durchschnittlich und bei der aktuellen c't-Notebookservice-Umfrage hat Acer schlecht abgeschnitten. Sind halt billig...

weeman schrieb:
Irgendwie finde ich bei den IBM/Lenovo-Geräten die Tastatur so "unübersichtlich/bunt" oder täusch das nur von den Bildern?
Die sind wohl so ziemlich das glatte Gegenteil davon...

weeman schrieb:
Ach so: Budget habe ich mir jetzt auf max. 1.500 Euro festgelegt...
Dann wäre das Dell Latitude D820 wohl eine gute Wahl.
 
Der D820 is relativ klobig. Ich würd mir an deiner Stelle eher den D620 ansehen, auch wenn der nur ein 14,1 Zoll Display hat. Ende April kommt der D630 raus, der im Wesentlichen nur Detailverbesserungen haben wird.
 
Danke, mal sehen welches es nun letztendlich werden wird :D
 
weeman schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten :) Wie sieht es mit Geräten von Acer aus? Oder sollte man die für diese Anforderungen lieber nicht unbedingt in Betracht ziehen? Irgendwie finde ich bei den IBM/Lenovo-Geräten die Tastatur so "unübersichtlich/bunt" oder täusch das nur von den Bildern?

Ach so: Budget habe ich mir jetzt auf max. 1.500 Euro festgelegt...

Bunt ist beim T60 nix. Die Tasten sind schwarz mit weissen Buchstaben drauf. Es gibt 2 Ausnahmen: Enter und ThinkVantage sind blau, Lautstärkegelung ist grau. Und der Rote knubbel in der Mitte.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Zurück
Oben