kaufen oder nicht kaufen??

K

kleine_libelle

Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt ein Notebook zuzulegen. Ich hab leider absolut keine Ahnung was Pc´s angeht - ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen :)

Sony VPC - W 11 S 1 inkl. XS Stick W14 (Notebook inkl. Surf Stick)

Intel Atom N280 Prozessor (1,66GHz, 512 KB Cache, 667 MHz FSB), Intel Grafik GMA 950, 10/100 Mbit Netzwerkanschluss, WLAN 802.11b/g/n, SD Card & MemoryStick Laufwerk (Pro/Duo), Intel High Definition Audio Sound, Bluetooth 2.1 + EDR, Gewicht: ca. 1,19 Kg

** Vodafone Netz im Tarif Internet Flat Aktion für mtl. 39,95 Euro mit Online Rechnung. Das inklusivvolumen gilt für nat. Datenverkehr über den APN Vodafone. Es gibt keinen Folgepreis, Nach Erreichen von 5 GB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS Geschwindigkeit reduziert. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach 24 Std auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet und entsprechend abgerechnet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. Die Nutzung von VOIP, BlackBerry Diensten und Instand Messaging ist ausgeschlossen. Nicht mit mehrfach Sim und Partnerkarten kombinirbar. **

Das Notebook bekommt man mit 39,95 Euro monatlichem Vertrag (24 Monate). Kein Anschlusspreis, Datenflat

Was sagt Ihr dazu, lohnt es oder eher nicht???
 
Genau genommen ist das kein Notebook sondern ein Netbook.
Siehe dazu auch: Netbook ? Wikipedia

Eine Datenflat kostet einzeln je nach Netz und Sonderkonditionen (z.B. Studentenrabatt) zwischen 20 und 30 Euro, je nach Aktion auch inklusive Stick, was das Netbook allein kostet kannst du bei den einschlägigen Preissuchmaschinen nachgucken, dann kannst du denke ich recht schnell selbst entscheiden ob sich das rein finanziell lohnt.
Ob das Gerät selbst etwas für dich ist oder nicht kann hier keiner hellsehen, dazu musst du uns schon etwas mehr verraten, etwa was du damit so tun willst...
 
Ja, hmmm ich brauch denn wenn dann nur um ins Internet zu gehen (chatten usw), Musik hören, Fotos und evtl auch mal spielen...!
 
Wenn du was spielen willst, bist du bei Netbooks völlig fehl am Platze.

Was genau willst du spielen? Und solltest du dich für ein Netbook entscheiden: Es gibt zig bessere als das von Sony!

Edit: Einfach nur ein anderes Beispiel: Bei O2 bekommst du für knapp 36 € auch eine Flatrate nebst Asus-Netbook ohne Downloadbegrenzung. Einmalanschlusspreis 25 €. Im Vergleich dazu ist das Vodafone-Angebot ganz schön teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims?!

Mir gehts ja jetzt eigentlich nicht direkt um das von Sony. Da ich mir kein Note oder Netbook vom preislichen her gesehen leisten kann, dacht ich halt das wäre ne super Sache mit so nem Vertrag...!
 
Ja, hmmm ich brauch denn wenn dann nur um ins Internet zu gehen (chatten usw), Musik hören, Fotos und evtl auch mal spielen...!

960 Tacken kostet der 24 Monats-Deal, wenn ich keine weiteren Kosten übersehen habe.

Einerseits hast Du damit auch gleich Internet im Paket, andererseits ist die Frage, ob Du denn wirklich Mobil surfen willst. Außerdem scheint die Hardware ein USB-Stick zu sein. Schöner wäre das natürlich als interne Lösung.

Wie ists bei Dir mit DSL daheim ? Ist das außerdem auch noch vorhanden ? Dann lohnt sich wirklich nur, wenn man unbedingt überall mobil surfen will oder muß.

Ne DSL-Flatrate hat oft auch noch ne Telefon-Flat. Deshalb ist der Preis ggF. natürlich relativ schwer vergleichbar.

Spielen ? evtl. Solitaire
 
960 Tacken kostet der 24 Monats-Deal, wenn ich keine weiteren Kosten übersehen habe.

40 € Anschlusspreis/Kosten für das Netbook. Evtl. noch mal sowas wie 25 € für Anschluss, wenn die 40 € für das Netbook sind.
 
zu O2 und Vodaphone sollte man allerdings erwähnen, dass Vodafone das bessere Netz hat.
Wie gesagt, nur wirkich sinnvoll, wenn gerne unterwegs surfen will.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle ein Netbook über Finanzierung kaufen. Da würde ich dann auch eher den Samsung N510 empfehlen, weil der wirklich mehr Leistung hat und Sims 2 locker packen müsste.

Aber vor allem musst du entscheiden, ob du mit so einem kleinen Display leben kannst. Ich würde auf die Dauer wahnsinnig mit so einem kleinen Ding werden, wenn ich es nicht mal ab und zu an meinen 19"-Monitor anschließen.
 
Zurück
Oben