Kaufen oder warten?

M

Mikel

Forum Benutzer
Guten Abend!
Ich will mir morgen eigentlich ein I9400 bestellen
Conf.: core 2 duo 7200
2gb 667ram
nvidia 7900gs
das beste display u.s.w.

Was ich mich frage ob es überhaupt ratsam ist, jetz noch ein notebook zu kaufen, das noch eine directx9 graka hat, weil es gibt ja auch schon welche mit dx10 graka, nur nich bei Dell.
Was würdet ihr machen?
Die dx 10 Karten sind zur Zeit ja nich sogut wie beispiesweise die 7900gs, wenn ich richtig informiert bin.
mit der 7900 müsste ich doch die neuesten Spiele noch spielen könnnen, und ich denke eigentlich auch nich, dass die nächsten Spiele nur auf systemen laufen werden, die dx10 grakas haben??
Was meint ihr????
Danke
 
Immer kaufen wenns sein muss... nicht früher nicht später. Wenn du es unbedingt brauchst schlag zu, aber ich wette, dass Dell schon wieder neue Modelle austüftelt.
 
2k5.lexi schrieb:
Immer kaufen wenns sein muss... .

und was ist bei Privatanwendern die es nicht beruflich oder sonst haben müssen und

wenn es sich lohnt acuh noch einen Monat warten könnte?
 
wuerfel schrieb:
und was ist bei Privatanwendern die es nicht beruflich oder sonst haben müssen und

wenn es sich lohnt acuh noch einen Monat warten könnte?
Jo dann halt warten ...
;)
 
Wenn man aber so denkt, kann man immer noch ein Monat warten und dann kauft man nie...
Wirklich benötigen tu ichs auch nich.
Ich wills halt!!!

Aber ich denke ich werde da ma anrufen und bestellen.
Wenn einer begründete Einwände hat- gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikel schrieb:
Wenn man aber so denkt, kann man immer noch ein Monat warten und dann kauft man nie...
Wirklich benötigen tu ichs auch nich.
Ich wills halt!!!

Aber ich denke ich werde da ma anrufen und bestellen.
Wenn einer begründete Einwände hat- gerne!

In diesem Zuge könntest du ja auch mal nachfragen ob sie dir einen ungefähren Zeitraum nennen können, indenen der Nachfolger des Inspiron 9400 voraussichtlich erscheinen wird.
Würde mich selbst interessieren da ich auch in 2-3 max vor habe ein Notebook zu bestellen und dir würde es die Frage des wartens eventuell erleichtern, wenn sie dir sagen es dauert noch 5 Monate (z.B.) bis ein neues Inspiron mit Santa Rosa erscheinen wird :)

Wenn du lust hast und nachfrägst würde es mich interessieren was sie dir gesagt haben, wäre nett wenn du es mir/uns dann mitteilen könntest

Ist mein "Einwand" :D
 
Diesbezüglich wirst du wohl telefonisch von keinem Dell Ansprechpartner eine verbindliche Auskunft kriegen weil die, soweit ich bislang in Kenntnis gesetzt wurde, auch ziemlich im Regen stehen und heute nicht wissen, was morgen in ihrer Firma zum Verkauf ansteht.
Ausgenommen der Bereich in der "oberen Marketing- oder Verkaufsebene", und da kommste telefonisch als Normalbesteller sicher nicht hin ...

Das mit dem ewig Warten ist schon richtig: Wenn du gewartet hast kannste gleich wieder auf das Neue warten ...

Nur, kommt drauf an was man will:
Wenn ich sage: Ich brauche das Book nicht dringend und kann noch bis Herbst warten, hab ich kein Problem damit erst dann eines zu kaufen.
Wenn ich nicht warten kann oder will dann bleibt ohnehin keine Alternative als jetzt zu einem guten Preis einen Gamerschlepptopf mit ausgereifter DX9 Karte ala 7950 zu erwerben.
 
Am besten du wartest noch ein Weilchen, denn dann bekommst du nen Quad-Core mit Dx10 Graka.
 
ich glaub quad-core dauert noch länger als ne gute graka mit dx10 im notebook hehe aber ich hoff au sleber dass die quad cores bald kommen
 
Da bezahl ich dann aber auch das doppelte...
und ein armer Schüler hat nich sooo viel Geld!
 
ein armer Schüler hat nich sooo viel Geld
Word! Hab mich auch dazu durchgerungen, mein notebook in den nächsten tagen zu bestellen... mir persönlich ist das "Brandneueste" nicht zu haben, sogar einiges wert. Schließlich kanns leicht sein, dass bei den ganzen neuerscheinungen noch ein bisschen happert (ausserdem weis ich, dass auf xp noch meine ganzen spiele laufen :D )
 
Deswegen sollst ja warten, bis die Teile billiger werden. Aber das mit der Finanzierung ist halt immer so ein Problem.
 

Ähnliche Themen

Beratung vor Notebookkauf

Zurück
Oben