Kaufentscheidung - 1005PE / Aspire One 532 / S10-3

G

gstoert

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir Anfang kommender Woche ein Netbook zu kaufen. Oder viel mehr eines für meine Freundin zum Geburtstag zu kaufen.

Nachdem ich mich nun tagelang durch Testergebnisse und Nutzermeinungen gelesen habe, habe ich meine Auwahl (mehr oder weniger) auf 3 Modelle reduziert:
- Asus Eee 1005 PE
- Acer Aspire One 532
- Lenovo IdeaPad S10-3

Anforderungen sind nicht allzu hoch:
- Haupteinsatz (Netbook-gemäß) ist Internet surfen und Mails abrufen
- Videos (nicht HD) sowohl YouTube als auch offline sollten vernünftig laufen
- Relativ wichtig ist, dass der SNES Emulator läuft :) Ja richtig, SNES

Auf Grund des, wenn auch minimalen, aber dennoch wohl vorhandenen, Leistungsvorteils des Atom N450 gegenüber 270 und 280 habe ich mich für Modelle mit dieser CPU entschieden.
Non-Glare Display wäre ebenfalls nett für den Außeneinatz.

Könnt Ihr eines dieser 3 Modelle besonders empfehlen oder von einem abraten?
Habt ihr eventuell eine Alternative im Preisrahmen bis 300€?

Wäre euch sehr dankbar für Ratschläge!

Grüße,
GStoert
 
Non-Glare Display wäre ebenfalls nett für den Außeneinatz
:confused: keiner Deiner Kandidaten hat ein Non-Glare Display

NonGlare sind z.B. die Samsung N150 und N220

Könnt Ihr eines dieser 3 Modelle besonders empfehlen oder von einem abraten?
Habt ihr eventuell eine Alternative im Preisrahmen bis 300€?
die Spezifikationen liegen bei Netbooks naturgemäß eng beieinander. Guck Dir im Netz mal ein paar "HandOn" Videos o.ä. an...

Relativ wichtig ist, dass der SNES Emulator läuft :) Ja richtig, SNES
keine Ahnung... wenns auf einem von denen läuft, dann läufts auf allen (und umgekehrt genauso)
 
Hi, danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Ich weiß nicht so recht warum, aber irgendwie haben die von mir genannten Modelle mich mehr überzeugt als die Samsung-Geräte. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen und sowohl das 1005PE als auch das 532 gibt es mit Non-Glare Display. Kosten auch jeweils nur ca. 30€ mehr als die Glare Variante und liegen dabei immer noch unter 300€.
Aber das Non-Glare ist ohnehin kein Muss...

Auch die Hands-On Videos habe ich mir schon angesehen. Wollte aber mal direkt um ein paar Meinungen und Erfahrungen bitten.

Habe mir auch schon ein Paar Videos bzgl. Emulator Performance auf Netbooks angesehen und das scheint kein Problem darzustellen. Wollte es nur als Anforderung mit aufnehmen...

Jemand noch einen Ratschlag bzgl. Modell-Auwahl?
 
Ich weiß nicht so recht warum, aber irgendwie haben die von mir genannten Modelle mich mehr überzeugt als die Samsung-Geräte. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
mein Hinweis auf Samsung kam eigtl. nur, weil die ebenfalls den N450 haben und ein mattes Display.
Ich wusste nicht, daß es das Asus und das Acer wahlweise auch matt gibt.
 
Also das N150/N220 hat auf jeden Fall ein tolles Display und würde ich bei einem guten Preis auf jedem Fall dem 1005PE vorziehen...
 

Ähnliche Themen

Günstiges Netbook - Acer Aspire One D250, Samsung N130,....?

Zurück
Oben