Kaufentscheidung Asus EeePc 1000HE oder 1005HA-H

T

taiga-wolfkad

Forum Newbie
Hallo würde mir gerne ein Netbook zulegen schwanke aber zwischen zwei Modellen.
Und zwar kann ich mich irgend wie nicht entscheiden zwischen dem 1000HE und dem 1005HA-H.

Technisch sind die beiden Geräte ja ziemlich ähnlich, ich tendiere jedoch zum 1005er bei dem mich aber das spiegelnde Display stört und das man die Festplatte nicht so leicht wechseln kann wie beim 1000er.
Am 1000er stört mich aber das höhere Gewicht und die etwas kürzere Laufzeit sowie die größeren Abmessungen.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
 
das ist richtig aber der 1005ha-m hat dafür auch den älteren prozessor, nen schwächeren akku und kein bluetooth, der kommt für mich auf keinen fall in frage denke ich
 
Der ältere Prozessor ist irrelevant (siehe Testberichte).
Die bessere Akkulaufzeit des 1000HE ergibt sich durch regide Drosselung der Leistung.
 
Wie schwer ist das 1005HA-H?

EDIT - habs doch selber gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der 1005ha-h hat nen größeren akku als der 1005ha-m also kommt der m nicht für mich in frage obwohl mir das matte display besser gefallen würde.
 
so hab mir jetzt das 1005ha-h bestellt, werd mal sehen ob ich mit dem glosy display klar komme und wenn nicht mach ich von meinem rückgaberecht gebrauch. hab im internet ne anleitung gefunden wie man auch bei diesem netbook mit relativ geringem aufwand die festplatte tauschen kann, denke aber ich werd dem nächst keine neue platte anschaffen da mir eigentlich die 160gb reichen. falls mir das netbook nicht gefällt hol ich mir das 1000he.
sobald das 1005ha da ist meld ich mich mal und gebe meine erfahrungen hier wieder.

Seziert: Der Asus Eee PC 1005HA unter der Haube Eee PC 1005HA, Eee PC 1005HAB, Testberichte Einfach Eee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab am Donnerstag meinen neuen Asus Eee PC 1005ha-h gekriegt, bin mit der Akkuleistung extrem zu frieden und mit der Tastatur und dem glosy Display komm ich auch gut klar, spiegelt nicht so wie ich befürchtet hab. Bluetooth und Wlan funktionieren sehr gut und das Design ist sehr ansprechend. Leider ist mir gestern ne Schraube auf´s Display gefallen und jetzt ist in Kratzer drauf. Hoffentlich kriegt man den wieder mit Displaypolitur für Handys weg, oder sollte ich das lieber lassen.

Mfg Christoph
 
Hab gestern leider feststellen müssen das der Kopfhörerausgang nen Wackelkontakt hat und habe heute den pc wieder an Amazon zurück gesendet, der neue soll nun demnächst ankommen, komisch ist nur das Amazon mir verschiedene Rücksendeadressen geschickt hat, per Email ne andere als auf dem Online-Rücksendeformular.

Komisch oder? :confused:
 

Ähnliche Themen

Samsung NC10, EEE 1005HA-M oder 1000HE

Asus X55 F55A-SX048D

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

2510p 12"

Erfahrungsbericht SZ1HP

Zurück
Oben