Kaufentscheidung mal schwer gemacht

P

pyro2k8

Forum Newbie
Hallo,
ich stehe vor einer wie ich finde sehr schweren Entscheidung: Es steht der Notebook Kauf an !
Wichtig sind mir folgende Sachen:
Prozessor: Sollte eigentlich ein 1,83Ghz Core Duo sein, bin mir aber nicht mehr so sicher ob das wirklich soo wichtig ist. Deswegen die Frage: Ist in einem Notebook der Core Duo T2300 eingebaut, lässt er sich z.B. durch einen T2600 ersetzen ? Bitte erläutert das Thema noch für mich.
Grafikkarte: Ursprünglich stand ich zwischen X1600 und 7600 Go, habe aber jetzt gehört das die 7600 Go besser sein soll als die X1600, aber nur in der 256 MB version !
Festplatte ist eig. egal, da ich mir eh eine externe Festplatte holen werde.

Ich stehe also zwischen:
-Sony Vaio FE21S
-Acer 5652WLMI
-Asus A6Ja in der großen Ausstattung

Wozu tendiert ihr ? Wenn der der Prozessor austauschbar wäre beim Acer 5652 dann würde ich den ja nehmen, ansonsten habe ich auch starkes interesse am Sony Vaio FE21S ! Problem ist da allerdings die Graka. Ich gehe halt öfters auf LANs und möchte da auch Call of Duty 2, GEnerals und den ganzen Klimpatsch vernünftig spielen können ! Privat spiele ich eher weniger, bin also eher Gelegenheitsspieler.
Wie sieht es denn mit dem übertackten aus ? Kriege ich das FE21S auf die Leistung des Acer 5652 mit diversen Übertacktungstools ? Wie sieht es in dem Fall mit Garantie aus und wo liegen die Risiken bzw. gibt es Risiken ??
Das Asus fällt fast schon raus wegen der X1600, aber ihr könnt auch gerne dazu einen Kommentar schreiben.

Ihr seht schon, ich habe viele, viele Fragen. Sind mir aber alle sehr wichtig und ich vertraue auf eure Erfahrung und Hilfe.

Also: Danke im Vorraus, sollte etwas fehlen bitte nachfragen !


Gruß,
Tim
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Hilfe für Endentscheidung

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Suche Notebook ~ 1500€ für Studium + Multimedia

Kaufberatung Core Duo, Geforce 7600 oder Ati 1600 1024MB RAM

Zurück
Oben