Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von soter, 20.08.2014.

1. #1 soter, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014
    soter

soter Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9580
    • Wie hoch ist dein Budget?
    oberste Schmerzgrenze bei ca. 700,-
    • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    leider nein
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Haupteinsatzgebiet ist der heimische Schreibtisch, zum Surfen auf der Couch wird ein Tablet genutzt. 1-2 x/Monat geht's in den Außeneinsatz...
    • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    ein externes Laufwerk ist vorhanden, also ist ein Laufwerk kein Muss
    • Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6"
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    matt
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Multimedia, etwas Photoshop.
    • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    gespielt wird auf der Playstation
    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    3 Stunden sollten schon drin sein
    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    der übliche Service im Rahmen der Garantie reicht - ich kann auch mal 2 Wochen wg. Raparatur auf das Notebook verzichten
    • Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
    mind. 3 USB (davon 1x 3.0), ein HDMI und ein Audio-Anschluss sollten vorhanden sein

Da ich viel Buchhaltungsarbeit am Notebook erledige sollte auch ein Ziffenblock vorhanden sein!

Mir sind vor allem diese beiden Notebooks ins Auge gestochen:

http://www.amazon.de/dp/B00LFIFBQO/ref=asc_df_B00LFIFBQO20584582?smid=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/dp/B00KIRY5QK/ref=asc_df_B00KIRY5QK20569144?smid=A3JWKAKR8XB7XF

Bis auf die Auflösung sind sie nahezu identisch. Kann jemand etwas zum jeweiligen Gehäuse/Tastatur/Maus sagen?

Wieviel weniger Leistung kann ich im Vergleich in etwa von diesem Notebook erwarten:

ASUS ASUSPRO P550LAV-XO397D (90NB02F8-M10150) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Um die Kommentare bzgl. "Plastikbomber" und "Joghurtbecher" zu unterbinden: das Notebook soll mein altes HP Pavilion (=Plastikbomber) 17" Notebook ersetzen (Konfiguration siehe unten), welches 8 Jahre unter ständigem Spieleeinsatz (haupts. FIFA und Need 4 Speed) ausgehalten hat ersetzen. Zum Spielen ist inzwischen eine Playstation vorhanden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scofield555, 22.08.2014
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    3x Asus :)))))

Wenn dir HP so gute Dienste erwiesen hat, wieso bleibst du nicht dabei und holst dir ein Probook?

Thema:

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook - Ähnliche Themen

1. Neues Notebook von Samsung - Hilfe bei Kaufentscheidung

Neues Notebook von Samsung - Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, bei Hilfestellung zur Kaufentscheidung bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Acer-Notebook (4...
  2. kaufentscheidung neues notebook asus a 2538

kaufentscheidung neues notebook asus a 2538: 121 hi zusammen hab mir schon einige tage jetzt ein bisschen ein wissen angelesen... möchte ca 1100 euro für ein neues notebook ausgeben als...
  3. suche Beratung für Kaufentscheidung

suche Beratung für Kaufentscheidung: Tach :) ich bin ein Student, und als Student braucht man ja auch eine Beschäftigung in der Vorlesung ;) d.h. ein neuer Laptop muss rann, denn...
  4. Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt, da ich nur sehr...
  5. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...