Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

soter

soter

Forum Newbie
• Wie hoch ist dein Budget?
oberste Schmerzgrenze bei ca. 700,-
• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
leider nein
• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Haupteinsatzgebiet ist der heimische Schreibtisch, zum Surfen auf der Couch wird ein Tablet genutzt. 1-2 x/Monat geht's in den Außeneinsatz...
• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
ein externes Laufwerk ist vorhanden, also ist ein Laufwerk kein Muss
• Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6"
• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt
• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Multimedia, etwas Photoshop.
• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
gespielt wird auf der Playstation
• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3 Stunden sollten schon drin sein
• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
der übliche Service im Rahmen der Garantie reicht - ich kann auch mal 2 Wochen wg. Raparatur auf das Notebook verzichten
• Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
mind. 3 USB (davon 1x 3.0), ein HDMI und ein Audio-Anschluss sollten vorhanden sein

Da ich viel Buchhaltungsarbeit am Notebook erledige sollte auch ein Ziffenblock vorhanden sein!


Mir sind vor allem diese beiden Notebooks ins Auge gestochen:

http://www.amazon.de/dp/B00LFIFBQO/ref=asc_df_B00LFIFBQO20584582?smid=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/dp/B00KIRY5QK/ref=asc_df_B00KIRY5QK20569144?smid=A3JWKAKR8XB7XF

Bis auf die Auflösung sind sie nahezu identisch. Kann jemand etwas zum jeweiligen Gehäuse/Tastatur/Maus sagen?

Wieviel weniger Leistung kann ich im Vergleich in etwa von diesem Notebook erwarten:

ASUS ASUSPRO P550LAV-XO397D (90NB02F8-M10150) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Um die Kommentare bzgl. "Plastikbomber" und "Joghurtbecher" zu unterbinden: das Notebook soll mein altes HP Pavilion (=Plastikbomber) 17" Notebook ersetzen (Konfiguration siehe unten), welches 8 Jahre unter ständigem Spieleeinsatz (haupts. FIFA und Need 4 Speed) ausgehalten hat ersetzen. Zum Spielen ist inzwischen eine Playstation vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
3x Asus :)))))

Wenn dir HP so gute Dienste erwiesen hat, wieso bleibst du nicht dabei und holst dir ein Probook?
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Suche NB mit Full-HD Display

Zurück
Oben