Kaufentscheidung Officenotebook

B

Ballpaper

Forum Benutzer
Hi,

habe mich nun doch dazu entschlossen, mir ein neues Notebook zu kaufen. Mir reicht ein reines Office Notebook völlig aus und ich möchte mich zwischen 5 Modellen entscheiden:

1. HP nx7300, Intel Cel. 430, 512MB DDR2, 80GB SATA, DVD-Brenner
2. FSC Amilo L7320, ähnliche Ausstattung
3. FSC Amilo La1703, Sempron Mobile 3400, 512MB, 80GB HDD,
4. FSC Amilo PA1510, Turion TL50 oder
5. Acer Travelmate 2492 WLMI, Cel. M420.

Wichtig sind mir Stabilität, Langlebigkeit, möglichst wenig Probleme. Weniger wichtig sind mir Grafikkartenqualität, Akkulaufzeit (2-3h reichen mir), Gewicht.

Welches würdet Ihr empfehlen?
Diese fünf deshalb, weil ich von einem Händler einen 200 Euro Gutschein habe und den gerne für ein Notebook anrechnen möchte.

Thx!
 
Von der Verarbeitung her dürfte das HP als Buisness-NB wohl das beste sein. Allerdings ist der Celeron M halt kein wirklicher Notebook-CPU, da ihm die Stromsparfunktion fehlt, deswegen wäre wohl ein Model mit Sempron Mobile besser...
 
Hey, das geht ja fix hier:) !
Wie ist HP allgemein qualitätsmässig einzustufen (Reparaturanfälligkeit)?
Von den FSC Amilos habe ich leider viel negatives gelesen...
Leider hat der HP nur 1 Jahr Garantie, eine Verlängerung ist ziemlich teuer! Da haben die FSC Notebooks immerhin 2 Jahre und eine preiswerte Möglichkeit, auf 3 Jahre zu verlängern.
Leider lese ich immer wieder viel Schlechtes über den Service bei FSC und das die Amilos sehr anfällig sind.
Wie ist Eure Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich habe ich kein HP, habe aber sowohl in Sachen Quali als auch Service nur gutes gehört. Eine gute Bekannte musste ihr HP-Book einschicken- bekam dann aber sehr schnell ein Leih-Notebook und nach etwa 8 Werktagen ihr NB wieder reperiert zurrück. Ohne irgendwelche Probleme:)

Evt. würde ich aber trotzdem über die Garantieverlängerung nachdenken.
 
Ich würd wegen der Qualität auch das HP nehmen.
Und der Celeron M ist schon ein richtiger Mobilprozessor. Hat halt nicht ganz so viel Stromsparfunktionen wie die Cores.
 
Sonst hieß er ja auch nicht M! ;)


Ich glaub es gab doch mal nen paar Hersteller, die richtige Desktop Pentium 4s verbaut haben. Es gab eben einige Kunden, für die ein Laptop auch nen mobile Heizung darstellen drufte :D
 
Es waren damals schon auch Pentium 4 Mobiles. Allerdings war damals das Mobile im Namen mehr Schall und Rauch.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
Dann werde ich das HP nehmen;) . Werde wohl die Garantieverlängerung dazu kaufen. Leider kostet das 179 Euro extra (3 Jahresgarantie). Gibts die anderswo günstiger?
 
Ob es diese Garantie woanders güngstiger gibt weiß ich nicht. Aber was kostet das NB denn bei deinem Händler?
 
Das Book kostet 600 Euro, die Garantieverlängerung kostet nochmals 180 Euro.
 

Ähnliche Themen

Welche Notebookhersteller sind zu empfehlen?

Zurück
Oben