Kaufentscheidung: Sony oder DELL

Das Sony oder besser DELL?

  • Sony VGN-FE 21H

    Stimmen: 14 73,7%
  • Inspiron 6400 Superior

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
B

Bingo0815

Forum Newbie
Hallo,

eine kleine Umfragen, wenn ihr ein Notebook von 1200 bis 1500 Euro suchen würdet, dass ein gutes Gesamtkonzept bietet und auch für den Außeneinsatz gut geeignet ist. Welches würdet ihr nehmen?

Inspiron 6400 Superior (2 GHZ, ATI 1400, 1024 MB RAM, 100 GB HDD)

oder das

Sony VAIO VGN - FE 21H

http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FE+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FE+Series%2FVGN-FE21H&productsku=VGNFE21H.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures


über eine kurze Begründung und weitere Informationen, die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen können würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Gruß
Bingo0815
 
Was gibt es denn da noch zu überlegen?:
 

Anhänge

  • vergleich4.JPG
    vergleich4.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 206
Zoey4 schrieb:
Was gibt es denn da noch zu überlegen?:

würde ich auch so sehen,
das Dell schaut aus wie eine alte Blechdose.

Solange Dell seine Design-Politik nicht ändert, kommt mir so ein Teil nicht ins Haus.
mfg
cmas
 
Naja, jetzt kann ich es ja zugeben, ich finde das Sony auch besser. Ich werde mir das Gerät in der nächsten Zeit zulegen, wenn es da ist mach ich euch auch einen Testbericht. Versprochen. :)

Jetzt aber noch was wichtiges!! Das Zubehör!

Meine Wunschliste beläuft sich auf, in der Reinfolge:

1. kompakte, schicke Notebooktasche
2. Notebookmaus, kabellos, klein mit langer Akkulaufzeit
3. 10-20 Meter kompaktes (also dünnes) Netzverlängerungskabel und Patchkabel, zum immer dabei haben
4. WLAN-Hotsport für mein Lokas Netzwerk, möglichst günstig und Funktional

5. Dockingstation, orginal oder ein guter anderer Anbieter
6. Zusatzakku, orginal oder ein guter anderer Anbieter
7. Eine Versicherung für Diebstahl oder runter Fallen??


Punkt 1. bis 4. möchte ich mir auf jedenfall anschaffen, dass macht, denke ich, Sinn.

Könnt ihr mir bei dem Zubehör Tipps geben?

Was sollte ich bei den einzelnen Punkten beachten und welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?

Gibts vielleicht einen Shop, der da besonders gut sortiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik = Sony.
Service = Dell.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, find ich.
 
Hi, bin zwar ganz neu im Forum, hoffe aber das meine Meinung trotzdem respektiert wird. Ich will mal den Advocatus Diaboli spielen und dir das Dell Inspirion empfehlen, besitze selbst eines und kann nicht darüber klagen. Bei Dell bekommst du ein Notebook auf das du dich jederzeit verlassen kannst. Es ist leise und arbeitet wie ein Ackergaul ohne sich zu beschweren. Wenn du natürlich Design und einer intergrierten Kamera übermäßige Bedeutung beimisst, ist deine Entscheidung sowieso klar. Dennoch ist meiner Meinung nach dass Dell ein staightes, zuverlässiges Notebook, das sich vor einem Designernotebook wie dem Sony nicht zu verstecken braucht.
 
also ich finde immer ein notebook muss auch nach etwas aussehen...und das dell teil sieht einfach nach gar nix aus wie ich finde...
 
Danke für eure Meinungen! Ich würde mich noch sehr freuen, wenn ihr mir beim Zubehör helfen könntet.

Und wie sieht das eigentlich mit der Garantie bei Sony aus, wenn mal was kaputt ist, schicke ich das dann zu Sony oder wie läuft das ab?
 
HI,

ihr veraltet euch wie Mädchen.:D:D Das Sony schaut schöner aus...:D:D

Spaß beiseite:
das Sony macht optisch wesentlich mehr daher, da gibt es nichts.
Allerdings sollte man nicht nur auf die Optik achten sondern auch auf die Inneren Werte. Wenn du dein Notebook nur zum Arbeiten brauchst und es dir nicht erlauben kannst mal länger auf dein Notebook zu verzichten wenn der Fall der Fälle (Reparatur) eintritt dann kommt meiner Meinung nach nur Dell in Frage. Kaufst du das Notebook privat kann man damit leben, dass das Gerät bei Defekt mal zwei drei Wochen unterwegs ist.

Du kannst es aber auch so machen wie ich und suchst dir einen Händler der dir bei Defekt ein Ersatzgerät umgehend mitgibt und dann ist es dir egal wie lange die Reparatur dauert.

Thorsten
 
Hallo!

kann mir jemand bei meinen oben gestellten Fragen helfe?

Wie schaut es denn mit dem Service bei Sony im Garantiefall aus, auf was muss ich mich da einstellen und wie läuft sowas dann überhaupt ab?

Gruß
Bingo0815
 
In Österreich hast du 2 Jahre Bring-in-Garantie - sprich du bringst das Gerät zum Hänlder, der schickt es ein, du holst es wieder ab. Dauert in der Regel zwischen 2-3 Wochen, in Extremfällen auch schon mal 5 Wochen.
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung: DELL oder Sony

Neues Book, aber welches???

Brauche Dringend Hilfe

Verkaufe Sony SZ2M/B

suche treuen Begleiter

Zurück
Oben