Kaufentscheidung: Sony Vaio VGN SZ3HP

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Lefter, 25.12.2006.

1. Lefter

Lefter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle zusammen,

das wäre ein Topic für das "Fragen vor dem kauf-Forum" aber da es sich um ein Sony Modell handelt und deshalb die Experten eher hier zu finden sind, habe ich es hier aufgemacht. Falls das ein Fehler war, entschuldige ich mich schon jetzt.

Nach längerer und gründlicher Überlegung (ca. 6 Mon. :p ), habe ich mich entschlossen ein Sony SZ3 HP zu kaufen. (Dieses Forum hat mich echt super unterstützt und geholfen bei der richtigen Wahl - Danke! ;) )

Dennoch hätte ich noch ein paar Fragen und ich hoffe ich kann weiterhin auf euch zählen:

Wann würdet Ihr dieses Modell kaufen (bezüglich Windows Vista)?

Wenn ich es bis zum 15. März bestelle (mit Windows XP Pro) kann man es ja upgraden auf Vista. Wenn ich ein bisschen warten würde, kämen dann SZ3 HP Modelle mit Windows Vista auf dem Markt? Wie lange müsste man da warten?

Was denkt ihr über die Preisentwicklung? Ändert sich der Preis (heute: ca. 1800 €) wenn Windows Vista rauskommt? Die neuen Modelle mit Windows Vista (vorinstalliert) sind sicher teurer oder?

Ich hoffe die Fragen sind verständlich und Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lefter

Lefter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weiß keiner Rat? :(

4. #3 Riddick73, 27.12.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Also ab Februar kommen die meisten Sonys mit Vista daher,das einzigste was da anders ist,ist das da meistens schon 2GB RAM veraut sind.Aber sonst,kannst du auch schon jetzt zuschlagen und dann Upgraden,wenn du unbediengt willst.Am Preis wird sich durch die höhere Mwst. wohl kaum was nach unten bewegen!!

5. #4 Bighope, 27.12.2006
    Bighope

Bighope Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Preis wird eher steigen

Hallo,

ich habe mir jetzt gerade das Vaio SZ3HP/B gekauft und bin damit vollauf zufrieden. Ich habe mich direkt darin verliebt. Im Gegensatz zu meinem Vorgänger einem Dell ist dieses Laptop ein Traum. Von der Preisentwicklung kann ich mir nicht vorstellen, dass der Preis nach unten geht, sonderen eher rauf. Im Gegensatz zu Windows XP wird Vista auch bei Großabnahme mehr kosten als jetzt Windows XP. Zudem kommt die MwSt-Erhöhung dazu, was den Preis weiter antreibt. Das die SZ-Serie bis in 3-5 Monaten veraltet und dadurch an Preis verliert ist aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. Die Ausstattung ist vom feinsten. Im Endefftk würde ich dir einen sofortigen Kauf vorschlagen mit einem späteren Upgrade. Davon hast du sicherlich mehr. Außerdem hast du dann diese coole Kister schneller Zuhause.:D

Viele Grüße

Bighope

6. #5 Riddick73, 27.12.2006
    Riddick73

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Genau meine Meinung :D :) ;)

7. Lefter

Lefter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich danke euch vielmals für die Antworten. Ihr habt mir echt weitergeholfen.

@ Riddick73: Du hast im 1. Post ja gesagt, dass im Feb. SZ3 's mit 2 GB RAM rauskommen würden. Kannst du das irgendwie bestätigen, denn bis Feb. könnte ich ja noch warten.

Was glaubst ihr, wie würde sich dann der Preis verändern?

8. #7 Riddick73, 28.12.2006
    Riddick73

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Ich weiß das beim Otto Versand jetzt schon Modelle mit Viste zur Verfügung stehen,die werden ab 8.Februar geliefert.
    -AR 31 B/M
    -FE41M/Z
    -N11Z

Dann wird es auch auf jeden Fall ein SZ3 geben wo 2GB RAM drin sind,heißt dann vielleicht SZ4 oder so !!!Aber ein normaler Aufrüstvorgang ist doch besser und günstiger als noch zu warten finde ich!! Mwst. und so...

9. graz

graz Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony SZ3HP
    kann dir das sz3 nur empfehlen :)

hab mein baby auch seit anfang dezember und bin damit super glücklich :)

hab 1gb ram nachgerüstet und jetzt geht es so richtig gut ab,.. auch bei spielen ( z.b medieval 2 )

ich würde nicht auf das neue modell warten.. weil ansonsten können die 2-3 monate sehhhrr lannng werden :)

mfg grAz

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Ich würde dir raten nicht auf Vista zu gucken,das wird eh scheisse sagen alle wenn ich ne Sicherheitskopie von meiner Musik einlege , soll am nächsten Tag die Polizei schon da sein und außerdem Xp hat doch auch erst Servicpacks gebraucht !

12. #10 SpaceCowboy1973, 29.12.2006
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Stammtisch-Parolen ahoi?

Thema:

Kaufentscheidung: Sony Vaio VGN SZ3HP

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung: Sony Vaio VGN SZ3HP - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2

Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2: allo, ich stehe vor einer Kaufentscheidung und tue mich schwer, die Vor- und Nachteile der Vaio CW-Serie gegen die Y-Serie abzuwiegen. Für Eure...
  2. Hilfe! Sony vs. Samsung Kaufentscheidung

Hilfe! Sony vs. Samsung Kaufentscheidung: Hallo Leute:D Bin dringend auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich und hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen. da ich schon...
  3. Kaufentscheidung: Lenovo / Dell / Sony

Kaufentscheidung: Lenovo / Dell / Sony: Hallo Forum! Ich hab' vor mir in den nächsten Wochen 'n Notebook zuzulegen, jetzt natürlich die große Frage: Was brauch ich wirklich? Oft geht...
  4. Kaufentscheidung Sony Vaio VGN-Z21MN/B oder LG P310 Tarsia

Kaufentscheidung Sony Vaio VGN-Z21MN/B oder LG P310 Tarsia: die Überschrift sagt eh schon alles: Sony Vaio VGN-Z21MN/B oder LG P310 Tarsia?? Beide haben ihre Vorteile, hat jemand vielleicht schon erfahrung...
  5. Vaio TZ Kaufentscheidung: Sony VGN TZ2 AWN

Kaufentscheidung: Sony VGN TZ2 AWN: Hallo zusammen, bin kurz davor mir das Sony VGN TZ2 Notebook zu holen. Hat bereits integriertes UMTS/HSDPA Modem und eigentlich alles dabei...