Kaufentscheidung: Sony Vaio VGN SZ3HP

L

Lefter

Forum Freak
Hallo alle zusammen,


das wäre ein Topic für das "Fragen vor dem kauf-Forum" aber da es sich um ein Sony Modell handelt und deshalb die Experten eher hier zu finden sind, habe ich es hier aufgemacht. Falls das ein Fehler war, entschuldige ich mich schon jetzt.

Nach längerer und gründlicher Überlegung (ca. 6 Mon. :p ), habe ich mich entschlossen ein Sony SZ3 HP zu kaufen. (Dieses Forum hat mich echt super unterstützt und geholfen bei der richtigen Wahl - Danke! ;) )

Dennoch hätte ich noch ein paar Fragen und ich hoffe ich kann weiterhin auf euch zählen:


Wann würdet Ihr dieses Modell kaufen (bezüglich Windows Vista)?


Wenn ich es bis zum 15. März bestelle (mit Windows XP Pro) kann man es ja upgraden auf Vista. Wenn ich ein bisschen warten würde, kämen dann SZ3 HP Modelle mit Windows Vista auf dem Markt? Wie lange müsste man da warten?


Was denkt ihr über die Preisentwicklung? Ändert sich der Preis (heute: ca. 1800 €) wenn Windows Vista rauskommt? Die neuen Modelle mit Windows Vista (vorinstalliert) sind sicher teurer oder?



Ich hoffe die Fragen sind verständlich und Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

Lg
 
Also ab Februar kommen die meisten Sonys mit Vista daher,das einzigste was da anders ist,ist das da meistens schon 2GB RAM veraut sind.Aber sonst,kannst du auch schon jetzt zuschlagen und dann Upgraden,wenn du unbediengt willst.Am Preis wird sich durch die höhere Mwst. wohl kaum was nach unten bewegen!!
 
Preis wird eher steigen

Hallo,

ich habe mir jetzt gerade das Vaio SZ3HP/B gekauft und bin damit vollauf zufrieden. Ich habe mich direkt darin verliebt. Im Gegensatz zu meinem Vorgänger einem Dell ist dieses Laptop ein Traum. Von der Preisentwicklung kann ich mir nicht vorstellen, dass der Preis nach unten geht, sonderen eher rauf. Im Gegensatz zu Windows XP wird Vista auch bei Großabnahme mehr kosten als jetzt Windows XP. Zudem kommt die MwSt-Erhöhung dazu, was den Preis weiter antreibt. Das die SZ-Serie bis in 3-5 Monaten veraltet und dadurch an Preis verliert ist aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. Die Ausstattung ist vom feinsten. Im Endefftk würde ich dir einen sofortigen Kauf vorschlagen mit einem späteren Upgrade. Davon hast du sicherlich mehr. Außerdem hast du dann diese coole Kister schneller Zuhause.:D

Viele Grüße

Bighope
 
Ich danke euch vielmals für die Antworten. Ihr habt mir echt weitergeholfen.

@ Riddick73: Du hast im 1. Post ja gesagt, dass im Feb. SZ3 's mit 2 GB RAM rauskommen würden. Kannst du das irgendwie bestätigen, denn bis Feb. könnte ich ja noch warten.

Was glaubst ihr, wie würde sich dann der Preis verändern?
 
Ich weiß das beim Otto Versand jetzt schon Modelle mit Viste zur Verfügung stehen,die werden ab 8.Februar geliefert.
-AR 31 B/M
-FE41M/Z
-N11Z

Dann wird es auch auf jeden Fall ein SZ3 geben wo 2GB RAM drin sind,heißt dann vielleicht SZ4 oder so !!!Aber ein normaler Aufrüstvorgang ist doch besser und günstiger als noch zu warten finde ich!! Mwst. und so...
 
kann dir das sz3 nur empfehlen :)

hab mein baby auch seit anfang dezember und bin damit super glücklich :)

hab 1gb ram nachgerüstet und jetzt geht es so richtig gut ab,.. auch bei spielen ( z.b medieval 2 )

ich würde nicht auf das neue modell warten.. weil ansonsten können die 2-3 monate sehhhrr lannng werden :)

mfg grAz
 
Ich würde dir raten nicht auf Vista zu gucken,das wird eh scheisse sagen alle wenn ich ne Sicherheitskopie von meiner Musik einlege , soll am nächsten Tag die Polizei schon da sein und außerdem Xp hat doch auch erst Servicpacks gebraucht !
 
Kobra schrieb:
Ich würde dir raten nicht auf Vista zu gucken,das wird eh scheisse sagen alle wenn ich ne Sicherheitskopie von meiner Musik einlege , soll am nächsten Tag die Polizei schon da sein und außerdem Xp hat doch auch erst Servicpacks gebraucht !


Stammtisch-Parolen ahoi?
 
Danke für die gesamten Antworten zunächst.

Bin wieder in einer Nachdenkphase. Die 2 GB RAM + Vista klingen schon interessant und verlockend. :rolleyes:

Weil ich bin nicht der Typ der von alleine RAM nachrüstet. Ich hab seit ca. 4-5 Jahren ein NB mit 256 RAM und hab nicht einmal das nachgerüstet. Also wären die 2 GB "Original" schon ein Pluspunkt.

Aber länger als bis Feb. halt ich es nicht aus. Die Monate bis jetzt waren schon lang (@ graz: :D )

Bei Vista bin ich noch unentschlossen. Jeder sagt was anderes. Ich bin ganz verwirrt. :confused:

Vista oder XP Pro?

XP Pro oder Upgrade auf Vista?



Für jede weitere Argumente bin ich ganz offen ... und noch einmal danke an alle ;)
 
Würde ich auch nicht.
Die ersten Versionen eines neues Windows-Betriebssystems waren doch schon immer ein einziger Krampf. Ich würde frühestens ab Herbst 2007 umsteigen, wenn die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Gruß,
Alex
 
Ist es nicht aufwendig und umständlich von XP Pro auf Vista umzusteigen?

Entstehen Mehrkosten?
 
Das Upgrade kostet dich auf jeden Fall ~24€ weil die dir den Versand,Verpackung und Bearbeitungskosten in Rechnung stellen !!Und schwierig wird son Upgrad auch nicht,so lange du alle Treiber und so hast !!
 
hi,

wenn du jetzt vor dem Kauf stehst, rufe den Hersteller an und frage, wann die Notebooks mit Vista ausgeliefert werden. Hinterher ärgerst du dich noch, das 2 Wochen nach Auslieferung die Notebooks mit Vista ausgeliefert werden, dann haben sie auch alle Treiber usw. für Vista drauf. Updates konnte man bisher bei Windows immer vergessen, Neuinstallation und Einrichtung heisst die Devise, für mich kein Thema, aber 0815 Usern die noch etwas warten können, sollten warten und sich ein auf Vista konfiguriertes Notebook kaufen. Kommt also auf dein Windows Wissen an.

Kann gut sein, das ab Februar die Notebooks dann Vista drauf haben.

grüsse
Tom
 
Beim Otto Versand steht,das die ab 8.2.07 die Vaios(FE41Z,AR31E/M usw) mit Vista ausliefern !!!
 
TomW schrieb:
hi,

wenn du jetzt vor dem Kauf stehst, rufe den Hersteller an und frage, wann die Notebooks mit Vista ausgeliefert werden. Hinterher ärgerst du dich noch, das 2 Wochen nach Auslieferung die Notebooks mit Vista ausgeliefert werden, dann haben sie auch alle Treiber usw. für Vista drauf. Updates konnte man bisher bei Windows immer vergessen, Neuinstallation und Einrichtung heisst die Devise, für mich kein Thema, aber 0815 Usern die noch etwas warten können, sollten warten und sich ein auf Vista konfiguriertes Notebook kaufen. Kommt also auf dein Windows Wissen an.

Kann gut sein, das ab Februar die Notebooks dann Vista drauf haben.

grüsse
Tom

Eben, das würde mich schon ärgern, wenn ich es nun kaufen würde, und dann käme es mit 2 GB und Vista heraus.

Auf der anderen Seite heißt es ja, dass Vista sicher Kinderkrankheiten haben wird. Das spricht wieder für XP Pro.

Ich steck wirklich in einem Dilemma.

Vista hat mir meine ganzen Pläne durcheinander gebracht, sonst hätt ich schon längst mein NB.:(

@ Riddick73: Von der SZ Serie steht aber nichts oder? Hatte es auf deinen Tipp hin mal durchgeschaut aber kein SZ gefunden.
 
Lefter schrieb:
Von der SZ Serie steht aber nichts oder? Hatte es auf deinen Tipp hin mal durchgeschaut aber kein SZ gefunden.

Also da ich alle 4-5 Jahre ein neues NB kaufe und ich schon ein bisschen Sparen muss für das SZ, ist es eine wichtige Entscheidung ... deshalb UP mit dem Thread!
 
SZ mit Vista steht da noch nicht,aber bekommen die bestimmt auch noch...das SZ2M/B haben die ja auch !!!
Denk mal das es im Februar oder März kommt(bei Otto)
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio (diverse) Sony Vaio - VPCEJ2Z1E Keine Treiber funktionieren

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben