Kaufentscheidung: Sony Vaio vs. den Rest der Notebook Szene

R

rsteffen

Forum Freak
Hallo,

ich habe eigentlich vor mir in den nächsten Tagen ein Sony Vaio FE31H oder ein FE31M zu kaufen.

Da ich aber auch andere Hersteller nicht außer acht lassen möchte, bitte ich euch mir ähnliche Notebooks der Hersteller Samsung, IBM und Dell vorzuschlagen welche vielleicht noch besser bei gleichem Preis oder bei ähnlicher Leistung preiswerter sind als die beiden Vaio Modelle.

Ich bitte euch aber darum, dass ihr bei euren vorschlägen darauf achtet das Die Notebooks ähnlich gut verarbeitet und leise sind wie die Vaio Modelle.

(kann man bei den Vaio FE 31 Modelle eigentlich schon von "Premium" Modellen sprechen - das heisst halten diese ohne weiteres uch länger als 3/4 Jahre bei normalem Gebrauch?)

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Robert
 
Hallo,
sicher kannst du die VAIOs länger als ein 3/4 Jahr verwenden. Ich benutze draußen zum Teil ein 6 Jahre altes VAIO NB -- die halten ewig.

Kann dir die VAIOs nur empfehlen! Perfekte Verarbeitung, bestes Aussehen, sehr gute Qualität, nur der Support ist nicht wirklich gut, obwohl ich noch nie Probleme damit hatte, das heißt: schnelle Antworten, Tausch von DVD Laufwerk in 8 Tagen.
 
hi,

es kommt drauf an, was du mit dem Notebook machen möchtest ..

R10-TDI .. hat schon vieles zum Sony gesagt..

Das Sony ist sicher in vielen Bereichen sehr gut und zum Filme/DVD schauen sicher mit das beste. Zum Arbeiten ist für einige Anwendungsbereiche evtl. eine höhere Auflösung empfehlenswerter, bei 1400*1050 z.B. hast du einiges mehr auf dem Display.

IMB/Lenovo .. beste Verarbeitung, sehr guter Service, matte hochauflösende Displays, T-Serie = die Businessnotebooks, aber teuer
Samsung .. sehr leichte, kleine flache Notebooks, gute Qualität, sehr guter Service
Dell.. sehr guter Service, Notebooks indivuell zusammenstellbar inkl. Displays
HP, Toshiba .. auch gute Notebooks

wie du siehst.. je nachdem was man möchte, bekommt man schon sein Wunschnotebook.

grüsse
Tom
 
Hallo,

also ich bin im Moment Besitzer eines Sony Vaio VGN SZ1 XP/C (eine der Königsklassen in sachen Subnotebook)

aber ich bin nicht sehr begeistert.. der akku sitzt nicht fest nicht so stabil!

Deshalb werde ich auf jedenfall in den nächsten tagen ein IBM TP R60 kaufen! Da ich darüber wirklich sehr sehr viel positives im Netz gelesen habe! Hat auch Top Preis/Leistungs Verhältniss!

Grüsse
Mavrix
 
Das stimmt, habe ich auch schon bemerkt. Er wackelt ein klein wenig, für mich nicht der Rede wert, abe wens stört...
 

Ähnliche Themen

Vaio Sony Vaio SB3L9E/W vs. Asus U36SD-RX179V

Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Eilt: Kaufberatung zu Sony Vaio Notebook

Sony VAIO EB3M1E/BQ oder Medion Akoya P6624?

Zurück
Oben