Kaufentscheidung: Sony Vaio vs. den Rest der Notebook Szene

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von rsteffen, 28.10.2006.

1. #1 rsteffen, 28.10.2006
    rsteffen

rsteffen Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Hallo,

ich habe eigentlich vor mir in den nächsten Tagen ein Sony Vaio FE31H oder ein FE31M zu kaufen.

Da ich aber auch andere Hersteller nicht außer acht lassen möchte, bitte ich euch mir ähnliche Notebooks der Hersteller Samsung, IBM und Dell vorzuschlagen welche vielleicht noch besser bei gleichem Preis oder bei ähnlicher Leistung preiswerter sind als die beiden Vaio Modelle.

Ich bitte euch aber darum, dass ihr bei euren vorschlägen darauf achtet das Die Notebooks ähnlich gut verarbeitet und leise sind wie die Vaio Modelle.

(kann man bei den Vaio FE 31 Modelle eigentlich schon von "Premium" Modellen sprechen - das heisst halten diese ohne weiteres uch länger als 3/4 Jahre bei normalem Gebrauch?)

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Robert

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hallo,
    sicher kannst du die VAIOs länger als ein 3/4 Jahr verwenden. Ich benutze draußen zum Teil ein 6 Jahre altes VAIO NB -- die halten ewig.

Kann dir die VAIOs nur empfehlen! Perfekte Verarbeitung, bestes Aussehen, sehr gute Qualität, nur der Support ist nicht wirklich gut, obwohl ich noch nie Probleme damit hatte, das heißt: schnelle Antworten, Tausch von DVD Laufwerk in 8 Tagen.

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

es kommt drauf an, was du mit dem Notebook machen möchtest ..

R10-TDI .. hat schon vieles zum Sony gesagt..

Das Sony ist sicher in vielen Bereichen sehr gut und zum Filme/DVD schauen sicher mit das beste. Zum Arbeiten ist für einige Anwendungsbereiche evtl. eine höhere Auflösung empfehlenswerter, bei 1400*1050 z.B. hast du einiges mehr auf dem Display.

IMB/Lenovo .. beste Verarbeitung, sehr guter Service, matte hochauflösende Displays, T-Serie = die Businessnotebooks, aber teuer
    Samsung .. sehr leichte, kleine flache Notebooks, gute Qualität, sehr guter Service
    Dell.. sehr guter Service, Notebooks indivuell zusammenstellbar inkl. Displays
    HP, Toshiba .. auch gute Notebooks

wie du siehst.. je nachdem was man möchte, bekommt man schon sein Wunschnotebook.

grüsse
    Tom

5. Mavrix

Mavrix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM Thinkpad R60
    Hallo,

also ich bin im Moment Besitzer eines Sony Vaio VGN SZ1 XP/C (eine der Königsklassen in sachen Subnotebook)

aber ich bin nicht sehr begeistert.. der akku sitzt nicht fest nicht so stabil!

Deshalb werde ich auf jedenfall in den nächsten tagen ein IBM TP R60 kaufen! Da ich darüber wirklich sehr sehr viel positives im Netz gelesen habe! Hat auch Top Preis/Leistungs Verhältniss!

Grüsse
    Mavrix

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das stimmt, habe ich auch schon bemerkt. Er wackelt ein klein wenig, für mich nicht der Rede wert, abe wens stört...

Thema:

Kaufentscheidung: Sony Vaio vs. den Rest der Notebook Szene

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung: Sony Vaio vs. den Rest der Notebook Szene - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2

Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2: allo, ich stehe vor einer Kaufentscheidung und tue mich schwer, die Vor- und Nachteile der Vaio CW-Serie gegen die Y-Serie abzuwiegen. Für Eure...
  2. Hilfe! Sony vs. Samsung Kaufentscheidung

Hilfe! Sony vs. Samsung Kaufentscheidung: Hallo Leute:D Bin dringend auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich und hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen. da ich schon...
  3. Kaufentscheidung: Lenovo / Dell / Sony

Kaufentscheidung: Lenovo / Dell / Sony: Hallo Forum! Ich hab' vor mir in den nächsten Wochen 'n Notebook zuzulegen, jetzt natürlich die große Frage: Was brauch ich wirklich? Oft geht...
  4. Kaufentscheidung Sony Vaio VGN-Z21MN/B oder LG P310 Tarsia

Kaufentscheidung Sony Vaio VGN-Z21MN/B oder LG P310 Tarsia: die Überschrift sagt eh schon alles: Sony Vaio VGN-Z21MN/B oder LG P310 Tarsia?? Beide haben ihre Vorteile, hat jemand vielleicht schon erfahrung...
  5. Vaio TZ Kaufentscheidung: Sony VGN TZ2 AWN

Kaufentscheidung: Sony VGN TZ2 AWN: Hallo zusammen, bin kurz davor mir das Sony VGN TZ2 Notebook zu holen. Hat bereits integriertes UMTS/HSDPA Modem und eigentlich alles dabei...