Kaufentscheidung / Studenten-Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von xpla, 23.10.2007.

1. xpla

xpla Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

es gibt natürlich hier schon einige Thread über Studentennotebooks, ich konnte jedoch keinen mit folgendem Notebook finden:

HP Compaq 8510p / GR539AW
    http://www.campusdiscount.de/product_info.php?products_id=2087&cPath=23_370

als Alternative hätte ich folgende Modelle zur Auswahl gestellt:

IBM/Lenovo R61 F26VGE-H
    http://www.campusdiscount.de/product_info.php?products_id=1997&cPath=23_26_382

IBM Lenovo T61 6457-W2C
    (gleiche Ausstattung wie R61, jedoch Magnesium-Gehäuse >> sofern dies wirklich der einzige Unterschied ist)

Apple MacBookPro 15" 2,2Ghz

Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen? Von der Mobilität her ist es recht egal, da ich sowieso einen 2ten Akku dazukaufe (ausser Apple) und Leistungsmäßig kann man bei den IBMs eigentlich eh nur noch nen zusätzlichen GB Ram kaufen.

Da über HP hier recht wenig geschrieben wird, wäre es sehr interessant Meinungen über das von mir genannte zu lesen.

DANKE!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 23.10.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hängt davon ab was du damit alles vorhast.. und natürlich wie dir das apple betriebssystem gefällt...
    also ich würde mir entweder das macbook holen, inbesonders weil ich das osx sehr schätze.. sonst ist das t61 ein tolles book... aber halt nur bedingt zum spielen geeignet...
    eija für die thinkpads... https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=2803&osCsid=1a374ad1e502c02e43c865e4393f0cc1
    da gibts spezielle tarife.. ka ob du den link schon kennst...
    brauchst du das notebook für irgendein studienfach.. d.h CAD oder etwas in die Richtung oder nur als stillen Begleiter?? WIllst du spielen...?

4. #3 Alexxander, 23.10.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  5. xpla

xpla Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, danke ich hab schon auf die Studententarife verlinkt, in Deutschland sogar billiger als in Österreich, trotz Studententarif ...

Spielen will ich nicht und für ein technisches Studienfach ist es auch nicht, also eher so wie du sagst ein treuer begleiter um beim Lernen auf der UNI ins Internet zu können und trotzdem nicht ein 0815 Notebook zu haben, was vom Anschauen her schon zammenbricht oder jetzt schon veraltet ist.

Das MAC Betriebssystem stört mich nicht so, mir haben die HPs sehr beeindruckt, obwohl ich ein total mageres in der Hand hatte, fühlte es sich sehr solide an (nur 1024x768er Bildschirm und ein mobiler Celeron ...)

Der von mir gepostete HP hat als einziger ein Display mit höherer Auflösung. Ich finde sonst nur HPs mit 1280x800 und die finde ich furchtbar, oder sie sind verspiegelt.

Das R61 wäre preislich natürlich sehr gut, aber robuster sollte das T61 sein? Bei Apple schreckt mich die Garantie ab, weil 364 € für 3 Jahre Garantie >>> lächerlich.

6. #5 king_louis, 23.10.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

gut... dann würde ich wahrscheinlich das t61 nehmen... wegen der guten verarbeitung, dem stabilen Gehäuse.. und es wird auch sicher recht leise sein und net so warm werden wie das macbook pro... und das apple und hp ist mit einer ziemlich starken grafik ausgestattet und nachdem du net zockst nimmt es besonders beim hp sicherlich einiges an akkuleistung weg...
    garantie... is wirklich ärgerlich... in Ö gibts da nen anbieter da kriegt man als Student zwar keinen Rabattt auf die Books aber 3 jarhre garantie drauf...wird dir aber net helfen...

7. xpla

xpla Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja, den Anbieter kenn ich gar nicht, weil die 8% oder 12% bei oncampus sind lächerlich gegen bzw. unterm Strich nicht so effektiv wie wenn die 3 Jahresgarantie dabei wäre?

Könntest du mir bitte den Anbieter verraten? Meine größte Sorge ist noch das Display, ich bin seit 2 Monitorgenerationen am Desktop verwöhnt von IPS Panels :)

8. #7 king_louis, 23.10.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aber klar der ises is halt nur für apple... .. www.mcshark.at ... stellt aber afaik nicht zu also müsstest du ö besuchen gg
    naja ... vl is ja www.unimall.at billiger als oncampus...
    ka wie da momentan die preise sind...

9. xpla

xpla Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, also der einzige Grund, der noch für Apple spricht wäre die LED-Hintergrundbeleuchtung beim Display ...

Ein IBM mit FlexView werde ich in einer Studentenversion wahrscheinlich nicht mehr bekommen? Dann ist wirklich das T61 das bessere ...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 king_louis, 23.10.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm flexview.. musst schauen bei lapstare... aber wird schwer... leida...

12. xpla

xpla Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also mit dem T61 und ein zusätzlicher GB Ram macht man mal nichts falsch sozusagen?

Thema:

Kaufentscheidung / Studenten-Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung / Studenten-Notebook - Ähnliche Themen

1. suche Beratung für Kaufentscheidung

suche Beratung für Kaufentscheidung: Tach :) ich bin ein Student, und als Student braucht man ja auch eine Beschäftigung in der Vorlesung ;) d.h. ein neuer Laptop muss rann, denn...
  2. Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt, da ich nur sehr...
  3. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...
  4. Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook: • Wie hoch ist dein Budget? oberste Schmerzgrenze bei ca. 700,- • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler /...
  5. Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus: Ich will mir ein "Gaming"-Notebook zulegen. Zum einen mache ich viel Grafikbearbeitung, aber zum anderen Zocke ich dann doch auch gerne mal BF3...