Kaufentscheidung - VAIO NS-Klasse vs. VAIO NW-Klasse

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von pagokiwi, 02.12.2009.

1. #1 pagokiwi, 02.12.2009
    pagokiwi

pagokiwi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage in den VAIO-Bereich oder doch hierher gehört - aber da ich VOR dem Kauf bin, frag' ich hier :).

Und zwar hab' ich vor Kurzem einen VAIO NS12MW zum Kauf gesehen... klang ganz gut, insgesamt um 599 € (-20%).

Aber nun hab' ich im Fachmarkt einen Sony VAIO NM21MF/W gesehen, um 699 Euro.

Ich weiß, dass das nicht wirklich ausschlaggebend sein sollte beim Kauf (Zumindest was den Arbeitsspeicher betrifft), aber der NM21MF hat 1024MB RAM mehr (4GB anstatt 3 wie beim NS) und einen Core 2 Duo T6600 2.2 GHz Prozessor, der NS einen Sony VAIO NS12M/W - Core 2 Duo T5800 / 2 GHz.

Zusätzlich verfügt der NW21MF um einige Extras mehr - Bluetooth, WEB-Taste, 250 GB MEHR Festplattenspeicher usw.

Jetzt frage ich mich, wo der Unterschied zwischen der NS und der NW-Klasse ist? Und wieso der fast gleichteure NW21MF doch etwas "besser" wirkt?

Der Verkäufer erklärte mir, das würde daran liegen, dass die NS-Klasse älter wäre, aber Verkäufer reden viel :). Deshalb wollte ich euch fragen, ob das stimmt - und welchen der Beiden ihr euch entscheiden würdet? Es sollte nämlich unbedingt ein Sony VAIO sein, bei etwa (!) 700 €...

lg,
    pagokiwi.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 02.12.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Und auch hier: Finger weg von den VAIOs unterhalb der 1000 €-Grenze !

Die so viel gerühmte Sony-Qualität gibts erst drüber. ;)

4. #3 SpaceCowboy1973, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Kompletter Bullshit. Serien wie Nx oder Cx sind zwar nicht der Weisheit letzter Schluß (gerade im Vergleich zu den High End VAIOs), aber noch lange kein Grund komplett vom Kauf abzuraten. You get what you pay for...

EDIT:
    Das NW ist der Nachfolger des NS. Rein von den technischen Daten her ist das NW in allen Bereichen (CPU/RAM/HDD/Graka) etwas besser, hat HDMI, nWLAN und zudem Windows 7 vorinstalliert, aber nur 3x USB. Der Hauptunterschied des Gehäuses ist der Bildschirm (15.5" 1366x768 vs 15.4" 1280x800) und das geringere Gewicht des NW. Ich würde zum NW tendieren.

Datenblätter zum Vergleich:

Thema:

Kaufentscheidung - VAIO NS-Klasse vs. VAIO NW-Klasse

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - VAIO NS-Klasse vs. VAIO NW-Klasse - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2

Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2: allo, ich stehe vor einer Kaufentscheidung und tue mich schwer, die Vor- und Nachteile der Vaio CW-Serie gegen die Y-Serie abzuwiegen. Für Eure...
  2. Vaio FW Hilfe bei Kaufentscheidung? :) --> Vaio FW: J/H, E/H, M/H

Hilfe bei Kaufentscheidung? :) --> Vaio FW: J/H, E/H, M/H: Hallo liebe Forenmitglieder! Ist mein erster Threat.. ich hoffe, ich mache alles richtig. ;) Naja nun zu meinem Grund, wieso ich mich an...
  3. Kaufentscheidung Sony Vaio VGN-Z21MN/B oder LG P310 Tarsia

Kaufentscheidung Sony Vaio VGN-Z21MN/B oder LG P310 Tarsia: die Überschrift sagt eh schon alles: Sony Vaio VGN-Z21MN/B oder LG P310 Tarsia?? Beide haben ihre Vorteile, hat jemand vielleicht schon erfahrung...
  4. Kaufentscheidung: Sony Vaio VGN SZ3HP

Kaufentscheidung: Sony Vaio VGN SZ3HP: Hallo alle zusammen, das wäre ein Topic für das "Fragen vor dem kauf-Forum" aber da es sich um ein Sony Modell handelt und deshalb die...
  5. Kaufentscheidung: Sony Vaio vs. den Rest der Notebook Szene

Kaufentscheidung: Sony Vaio vs. den Rest der Notebook Szene: Hallo, ich habe eigentlich vor mir in den nächsten Tagen ein Sony Vaio FE31H oder ein FE31M zu kaufen. Da ich aber auch andere Hersteller...