Kaufentscheidung: Welches dieser 4?

I

IPS.nARi

Forum Newbie
Hallo.Ich bin geradeeben auf diees forum gestoßen ,und hoffe ich finde hier gute meinungen welche mir bei der entscheidung zwischen folgenden notebooks helfen:

1) http://www.notebookcheck.com/Testbericht-MSI-Megabook-635.234.0.html
850 €
2) http://www.notebookcheck.com/Fujitsu-Siemens-Amilo-Xi1526.2455.0.html
1135 €
3) http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Qosmio-F30.1473.0.html
1199 €
4) http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-F3Jm.2206.0.html
1355 €


Also das sind die schmuckstücke. Man muss dazu sagen: Ich hätte gerne ein notebook,welches in der lage ist spiele wie quake 3 ut 04, anno 1701 , starcraft warcraft 3 und ET locker abzuspielen. Super wäre es wenn sie Quake 4 oder aber Doom 3 halflife 2 und F E A R in einer relativ guten auflösung auhc rückelfrei packen können. Allgemein sollten sie aber auch 2 stunden mindestens laufen,nich das ich jede 2 minuten sagen muss "toll akku is alle" hmm, was noch zu erwähnen ist,eigentlich möchte ich gerne solche dinge wie "laptop mit einer stereo anlage verbinden sodass ich die mp3s über die stereo anlage höre" oder "laptop mit fernseher verbinden" machen möchte.

dvds schaun einfach während ich auf dem bett liege wäre auch super und bequem ;D . naja ein problem was ich beim MSI befürchte ist,dass ich neuere spiele definitiv nicht spielen kann ( zb ut 07 auf einer mittleren bis hohen auflösung welches bald rauskommt,das dies zb garnicht mehr läuft ._. )

Und ich werde mir definitiv in einem halben jahr eine playstation 3 zum ausgiebigen zocken kaufen,welche auch 500 euro kosted. Deshalb weiß ich nicht was ich tun soll. Denn das geld was ich mir spare kann ich dann in die ps3 stecken, bzw es macht den kauf "einfacher".

nungut,ich hoffe mir kann jmd einen guten rat geben,pro und kontras auflisten und mir evt bei der entscheidung helfen.



ich danke euch im vorraus,mfg nari
 
Sicher? ^^ ich glaube ich brauch eine begründung wo man sagen kann "ok,das und das ist besser aus dem und dem grund,und bei dem was du machen willst langt das und das"


wäre super wenn ihr mir weiterhelft.


mfg nari
 
allerdings dem muss ich zustimmen... warum ausgerechnet diese nb???

wie wärs mit acer aspire 5652???!!!
 
sieht nicht schlecht aus... vor allem die graka(!),... kostet allerding 250€ mehr als den acer den ich evtl. kaufen möchte in den nächsten 1-2 wochen hat aber nur ne bessre graka und halt ein 17zoll display (dafür 250 mehr?- ich weis nicht- ich bin auch total unsicher)
 
Acer kommt bei mir wegen Horrormeldungen nicht mehr auf den Schreibtisch, Mit FuSi muss ich mich schon auf der Arbeit Rumplagen und ein Quosimo kenn ich von meinem Onkel. Allgemein ist bei Toshiba die Verarbeitung meines achtens am besten.
 
ein problem für mich ist,dass das toshiba trotz "media notebook" keinen DVI eingang hat. Es hat aber VGA . Kann mir jemand der ahnung von technik hat sagen ob es wirklich brauche ( also DVI ) . Ich fände es super zb videos vom laptop auf einen HD ready LCD oda Plasma fernseher zu übertragen und dort anzugugucken.

( ich danke da an starcraft replays etc etc ^^ oder aber sogar den desktop )


oder ist dafür der S- Video eingang da?

mfg nari <3
 
IPS.nARi schrieb:
ein problem für mich ist,dass das toshiba trotz "media notebook" keinen DVI eingang hat. Es hat aber VGA . Kann mir jemand der ahnung von technik hat sagen ob es wirklich brauche ( also DVI ) . Ich fände es super zb videos vom laptop auf einen HD ready LCD oda Plasma fernseher zu übertragen und dort anzugugucken.

( ich danke da an starcraft replays etc etc ^^ oder aber sogar den desktop )


oder ist dafür der S- Video eingang da?

mfg nari <3

Eingänge übertragen Daten auf dein Notebook, nicht vom Notebook nach woanders hin. Bei Starcraft bezweifele ich, dass du vollbild auf einem HD display bekommst, das wird dann wohl eine Session mit ner großen Lupe werden :)

DVI Anschlüsse werden wohl dort verbaut ,wo keine Beamer gebraucht werden.
 
bedeuted das, dass ich solche dinge wie "den laptop mit einem TFT verbinden und das bild auf beiden sehen bzw in 2 geteilt " oder " das was auf dem laptop geschiet auf einem LCD fernseher bzw auf nem größeren tft nochmal sehen" garnicht geht? Q_Q?


oder was muss er denn haben damit soetwas funktioniert?

mfg nari
 
Du brauchst halt Ausgänge - egal ob DVI oder RGB - , keine Eingänge. Wenn du Ausgänge für externe Monitore hast kannste das Bild beliebig klonen oder teilen.
 
darf ich fragen welche horormeldung ihr da meint?!?!
 
vikstep schrieb:
darf ich fragen welche horormeldung ihr da meint?!?!

Horrormeldungen muss ich wohl relativieren:

Vor 2 Jahren ca, als ich mein erstes NB gekauft habe, habe ich mich umgehört und habe über Acer schief montierte Displays oder auch Lücken im gehäuse (am touchpad) gehört, habe sowas aber bis heute noch nicht selber gesehen.

Da sollte vieleicht ein Besitzer eines Acer mal was zu sagen wie das inzwischen ist.

Ich habe mich dann vor 2 Jahren spontan für ein Samsung P35 entschieden, weil es das beim großen roten Elektronikmarkt im Angebot gab. Nachdem inzwischen die Garantie abgelaufen ist haben es meine Eltern bekommen und ich habe mir ein ThinkPad geleistet. Da ich nie auch nur den kleinsten Stress mit dem Samsung hatte ( auch den ''Cola über Tastatur''-Test hat es überlebt) und es immer noch wie am ersten Tag seine Leistung bringt bin ich sehr zufrieden mit meinem Spontankauf.
 
Hab mein Acer heute neu bekommen und die VErarbeitung ist TOP...das Gerät wird icht heiß...ist alle paralel..Display hat ne 1 A Qualität...jo...mehr kann ich noch nicht sagen :D
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Zurück
Oben