Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von SuperSonic, 11.07.2005.

1. #1 SuperSonic, 11.07.2005
    SuperSonic

SuperSonic Forum Newbie

8768

Hi,

Vorweg danke, dass es so eine Einrichtung gib die einen etwas beraten kann da die Entscheidung ein sehr schwierige und wichtige ist.

meine Vorstellungen:
    1024 mb Arbeitsspeicher
    128MB Grafik (will auch damit zocken können)
    15(,4) Zoll
    (nicht spiegelnd) Ist kein Kriterium mehr
    mobil Prozessor
    Sollte sehr leise sein!!!!!
    möchte bis zu 2000 ¤ ausgeben

vielleicht gibt es ja auch für mich ein notebook

lg christoph

editiert von: SuperSonic, 12.07.2005, 08:41 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperSonic, 11.07.2005
    SuperSonic

SuperSonic Forum Newbie

8779

naja die 8100 Serie ist eine sehr teure Serie. mit den Komponenten die ich haben möchte komme ich auf 2400¤ und 2000¤ sind meine absolute Schmerzgrenze .

Trotzdem danke!
    kennst du das Asus z9200va? hab die Befürchtung, dass es recht laut ist!
    oder dieses Acer Aspire 1694WLMi
    (http://www.electronic4you.at/page/start.mv?GEIZHALS+atshop+3994)

:-(

editiert von: SuperSonic, 11.07.2005, 19:42 Uhr

4. #3 SuperSonic, 11.07.2005
    SuperSonic

SuperSonic Forum Newbie

8786

Danke für deine Hilfe

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Travel Mate und Aspire?
    Du hast mir Acer empfohlen ! Sind Acer Notebooks leise? Welche zählen zu deinen Favoriten?

mir ist dieses notebook sehr wichtig darum möchte ich bestens möglich informiert sein bevor ich mich entscheide! deswegen diese fragerei

5. #4 PapaUli, 11.07.2005
    PapaUli

PapaUli Forum Benutzer

8803

Hallo Supersonic:
    eine Alternative könnte sein Acer 5024 WLMi-neuer AMD 64 Turion
    Super Daten -leider Spiegelndes Display(habe es Live gesehen-wenig Spiegelnd)
    Schau es mal bei Comtech.de an-wie gesagt alternativ.
    Kostet 1249-1299,- Euro
    Gruß PU

6. #5 DeltaFox, 11.07.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    8805

was hast du gegen ein spiegelndes display?

7. #6 SuperSonic, 11.07.2005
    SuperSonic

SuperSonic Forum Newbie

8811

Gerade beim zocken, wo dunkle Farben hauptsächlich vorkommen, spiegeln diese teile enorm!
    Künstliches Licht haben Sony Displays und Co überhaupt nicht gern und da ich nicht an eine Location gebunden sein möchte halte ich mir diese Option frei.

na klar schönere Farben usw. doch bringen sie mir nichts wenn ich sie nicht sehe! :)

8. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

8815

In den Elektromärkten der Nation ist es nicht nur sehr hell, sondern es handelt sich ausschliesslich um künstliches Licht. Dass man in diesen auf spiegelnden Displays nichts erkennen könnte, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil haben mich die in dieser Extremsituation noch recht gut nutzbaren Monitore eines Besseren belehrt, nämlich dass eine Meinung nicht genug ist. ;)

Deshalb: nur weil eine Person mit spiegelnden Displays zurecht kommt und eine andere nicht, muss das nicht bedeuten, dass eine der Meinungen auf einen selbst zutrifft. Vielmehr sollte man sich selbst ein Bild davon machen, ob man mit einem solchen Display-Typ leben kann oder nicht.

9. #8 SuperSonic, 12.07.2005
    SuperSonic

SuperSonic Forum Newbie

8829

Kann es sein das es zwischen den Crystal Displays enorme unterschiede gib?
    Ich hatte einen Gericom supersonic#1 zuhause und musste in wieder zurückgeben weil, er erstens laut wie ein Föhn war. in vielen berichten höre ich immer wieder diesem Model ist sehr leise was ich definittief nicht bestätigen kann da
    1. der Lüfter nicht ständig läuft sondern nur ab einer gewissen Temperatur, was grundsätzlich nicht schlecht ist, aber wenn sich der Lüfter alles 30 Sekunden immer ein und ausschaltet ist das lästig und gerade beim auf touren kommen sind ja Lüfter etwas lauter.
    2. war das Display echt schlecht. Konnte kaum etwas erkennen.
    Könnte sich vielleicht man wer dieses Notebook ansehen und ein kurzes Statement abgeben?
    Acer Aspire 1694 WLMi
    Kann mir wer den großen Preisunterschied zwischenAspire und Travel Mate erklären?

lg christoph
    :)

thx an alle die mir bei dieser Entscheidung beistehen!!!!!! ;-)

editiert von: SuperSonic, 12.07.2005, 10:43 Uhr

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

8833

Ja, es gibt enorme Unterschiede, wie stark die Displays der einzelnen verspiegelten Displays wirklich spiegeln. Deshalb wehre ich mich auch gegen solche Pauschalaussagen, spiegelnde Displays seien grundsätzlich schlecht.

12. #10 SuperSonic, 12.07.2005
    SuperSonic

SuperSonic Forum Newbie

8842

Hi Tankred

kannst du mir sagen auf was ich beim kauf eines solchen diesplays achten sollte?!
    ich hatte schon ein gericom supersonic#1 notebook hier war die Qualität schlecht
    und ein cilli green Notebook hier war sie auch nicht besonders, deswegen bin ich zu dieser vielleicht voreiligen Meinung gekommen.

SuperSonic

editiert von: SuperSonic, 12.07.2005, 10:51 Uhr

Thema:

Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. suche Beratung für Kaufentscheidung

suche Beratung für Kaufentscheidung: Tach :) ich bin ein Student, und als Student braucht man ja auch eine Beschäftigung in der Vorlesung ;) d.h. ein neuer Laptop muss rann, denn...
  2. Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt, da ich nur sehr...
  3. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...
  4. Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook: • Wie hoch ist dein Budget? oberste Schmerzgrenze bei ca. 700,- • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler /...
  5. Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus: Ich will mir ein "Gaming"-Notebook zulegen. Zum einen mache ich viel Grafikbearbeitung, aber zum anderen Zocke ich dann doch auch gerne mal BF3...