Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von cello, 17.05.2006.

1. cello

cello Forum Freak

Servus Leute!

Also ich hab jetzt mich jetzt nach langem hin und her für 2 notebooks entschieden die in die engste wahl fallen

1. Dell Inspiron 640m

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&kc=305&l=de&oc=N056M5&s=dhs&sbc=inspn_640m&fb=1

2. Sony Vaio VGN-SZ1M

http://www.geizhals.at/deutschland/a186971.html

Das Sony Teil jedoch mit 1024mb Arbeitsspeicher.

So jetzt brauch ich mal eure Meinung dazu. Ich werde das Teil an der Uni und daheim für Multimedia (Internet, Mp3, Filme, Bilder, Office) nutzen. Also werd ich so gut wie nie hohe Grafikleistung benötigen.
    Beim Dell Teil sind schon 2 fette (9 Zellen) Akkus dabei, d.h. , dass ich gute 10std wenn nicht mehr ohne Strom auskommen. Das würde meiner Meinung für Dell sprechen.
    Andererseits denke ich mir immer, 120 euro mehr und ich hab das Sony Teil mit besserer Ausstattung.
    Jetzt bräucht ich eure hilfe. Was wären für euch pro und contra Argumente und wie würdet ihr euch letztendlich entscheiden.
    Oder würdet ihr in meinem Fall sowieso zu was ganz anderem greifen.

Gruß
    cello

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cello

cello Forum Freak

ach ja

das hab ich beim dell teil vergessen

+Intel ® Core™ Duo Prozessor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) [Im Preis enthalten]

+Standard: 3 Jahre At-Home Service inkl. CompleteCare Unfallschutz & online Trainings-Kurse [Im Preis enthalten]

+80GB IDE Festplatte (5,400 U./Min.) [Im Preis enthalten]

+14.1" W Screen WXGA+ UltraSharp™ (1440 X 900) TFT Display with TrueLife™ [Im Preis enthalten]

+ 2x 9 Zellen Hochleistungsakku

Preis 1540Euro

4. #3 ThomasN, 17.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    warum hat Sony ne bessere Ausstattung?
    Der 640m hat die stärkere CPU und den Vor Ort Service mit Complete Care zu einem günstigeren Preis. Was überlegst du da noch?

5. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ

das dell sieht meiner meinung nach echt häßlich aus. das sony hat ein magnesium gehäuse und dürfte auch leichter sein. das sony display ist besser als das dell. falls man doch mal grafikpower will, ist das sony besser gerüstet.

das sind so die drei gründe die mir mal erstes eingefallen sind.

6. #5 ThomasN, 17.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Grafikpower die er für seinen Einsatzzweck nicht braucht gegen Vor Ort Service tauschen?
    Den Gedankengang kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Der Rest den du genannt hast ist Geschmackssache, wobei dieses Sony Notebook auch nicht gerade zu den Augenweiden gehört finde ich.

7. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    das äußere ist natürlich rein subjektiv, der rest nicht.

magnesium gehäuse >>> bessere thermik>leiser, leichter, robuster, verwindungsteif

über das display brauchen wir uns wohl nicht streiten ob glanz oder nicht, selbst die normalen technischen werte sind bei sony besser.

zum thema grafikpower, sage ich nur hdtv 1080i und vista, wenn man es auch nur mal testen möchte.

8. #7 Karmoth, 17.05.2006
    Karmoth

Karmoth Forum Freak

Ich denke Vista soll auch auf den Onboard-Grafikkarten laufen. Wozu dann also eine 7400? Und für HDTV dürfte doch ehr die Auflösung des Displays entscheident sein als die Grafikkarte, oder sehe ich was falsch?

9. Chozo

Chozo Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung x60 SE
    Naja, wennst die Oberflächenspielerei bei Vista haben willst brauchst schon eine Graka (wobei ich nicht nachvollziehen kann warum man mehr Leistung dort investieren will :confused: ). Ohne der Oberfläche müsste es auch mit Onboard-Graki gehen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Aero

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 17.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    da die GMA 950 Direct X 9 kompatibel ist, wird auch Windows Vista darauf laufen.
    Das verwendet Magnesium bringt dir auch noch keine bessere Thermik, da gehört ja wohl mehr dazu.
    Über Displays die sich zum Rasieren eignen will ich mich gar nicht auslassen, auch wenn natürlich Sony da Marktführer ist und echt optisch was auf den Schirm bringt was seinesgleichen sucht.

Das was man Dell zugute halten kann ist der Service. Und wenn ich darauf wert lege, kauf ich mir sicher keinen Sony. Warum wissen wir alle.

12. #10 Minobu, 17.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2006
    Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ

jein. erstmal mußt du es decodieren. da kommt cpu und gpu ins spiel. klar ist das interne display bei laptops fast nie hdtv genormt, aber es gibt ja noch beamer und externe displays ;)

ja nur wie :) da wird das system wohl langsamer werden.

nein. metall leitet nunmal wärme besser. alle extrem silent notebooks setzen auf metall. bsp : sony Z1, samsung x20, apple macbook pro
    die anderen vorteile habe ich ja oben schon erwähnt

da stimme ich dir in beiden punkten absolut zu!

Thema:

Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. suche Beratung für Kaufentscheidung

suche Beratung für Kaufentscheidung: Tach :) ich bin ein Student, und als Student braucht man ja auch eine Beschäftigung in der Vorlesung ;) d.h. ein neuer Laptop muss rann, denn...
  2. Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt, da ich nur sehr...
  3. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...
  4. Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook: • Wie hoch ist dein Budget? oberste Schmerzgrenze bei ca. 700,- • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler /...
  5. Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus: Ich will mir ein "Gaming"-Notebook zulegen. Zum einen mache ich viel Grafikbearbeitung, aber zum anderen Zocke ich dann doch auch gerne mal BF3...