Kauffrage, günztiges Notebook JA/Nein

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kecks, 07.08.2007.

1. #1 kecks, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    kecks

kecks Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal,
    ich habe auf cursorsystems.de http://www.cursorsystems.de ein echt gutes Angebot gefunden. Würdet ihr sagen das sich es lohnt, wenn ich das Notebook für 550€ kaufe?
    Es wäre für meine Tochter, nur zum schreiben und eventuel mal eine DVD anschauen. Danke schon im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexxander, 07.08.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    An dem Angebot stört mich schon mal die Aussage "neueste Technologie" - die kann man in diesem Preissegment zwar auch nicht erwarten, trotzdem ist es marktschreierischer Unsinn. Außerdem gibt es dieses Gerät bei anderen Online-Händlern preiswerter: http://geizhals.at/deutschland/a268498.html

Bei dem Preisrahmen kann man natürlich keine hohen Leistungsanforderungen stellen, muss man aber beim angegebenen Einsatzgebiet auch nicht. Word und DVDs gucken geht mit allen. Allerdings erscheint mir der Speicher mit 512 MB für Vista (selbst in der Basic-Version) doch etwas knapp (kann man aber problemlos selbst aufrüsten).

Außerdem erscheint mir ein "non glare"-Display vielleicht nicht so ganz optimal für DVD-Betrachtung zu sein. Diese matten Dispays haben gegenüber spiegelnden grundsätzlich ihre Vorteile bei Einsatz im Freien, allerdings haben letztere in der Regel hellere und brillantere Farben.

Zum Hersteller Wortmann kann ich nichts sagen - ist nicht sehr verbreitet.

Wenn es ein Notebook in dieser Preisklasse sein soll, würde ich empfehlen: (auf 1024 MB RAM aufrüsten):
    http://geizhals.at/deutschland/a246567.html

Alexander

Thema:

Kauffrage, günztiges Notebook JA/Nein

Die Seite wird geladen...

Kauffrage, günztiges Notebook JA/Nein - Ähnliche Themen

1. Kauffrage???

Kauffrage???: Hey Leute, ich brauch unbedingt ein Notebook. Ich möchte mit diesem auch ab und an etwas spielen aber es sollten schon neuere Spiele sein....
  2. Vaio FZ Sony FZ Kauffrage

Sony FZ Kauffrage: Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich mir ein FZ31S kaufe. Mal ne Frage von mir an die Besitzer eines FZs: -Ist der FZ recht laut oder...
  3. notebook kauffragen

notebook kauffragen: da ich neu hier bin, erstmal ein fröhliches hello! ich möchte mir ein notebook kaufen, allerdings steh ich vor ein paar fragen. erstmal, ich...
  4. Znote 6224W Kauffrage!

Znote 6224W Kauffrage!: Hi Leute, ich möchte mir eventuell ein 6224W kaufen. Das hat den Hintergrund, dass es klein und leicht ist, gleichzeitig aber Spieltauglich...