Kaufhilfe für "Gartennotebook"

M

mikemc

Forum Benutzer
Bin auf der Suche nach einem Notebook, dass nur zum Surfen dienen soll, davon sicherlich auch 30% im Freien. Centrino-Technologie hätte ich mir vorgestellt.

Fast hätte ich mir schon ein Sony 415FS gekauft, aber bin wegen dem Displayfiepen sehr abgeschreckt.

Ob das Display im Freien Matt oder Glänzend sein sollte hab ich im Forum nicht herausfinden können. Wenn es kein Sony werden sollte hätte ich eher an ein mattes Display gedacht, da nur die Sony diesen UV-Filter haben.

Bitte belehrt mich eines besseren wenn ich bis jetzt unrecht hatte, bzw. über Notebook- oder Displayvorschläge wäre ich sehr dankbar!
 
HI,

das Displayfiepen der Sony Notebooks nehmen nicht alle Benutzer wahr und wenn, dann die einen mehr und die anderen weniger.
Ich habe derzeit das Vaio FS285M - hat auch das Displayfiepen. Aber um dies zu hören muß ich mich schon sehr darauf konzentrieren.

Das Sony Vaio FS 415S finde ich nicht schlecht, vorallem wenn du ein "glänzendes" Display möchtest und auch bei Sonnenlicht was sehen möchtest führt an Sony kaum ein weg vorbei. Einzig die Akkulaufzeit könnte etwas höher sein.

Thorsten
 
Das glänzende Display is aber gerade für den garten nix,ich sprech da aus Erfahrung.

Am robusten sind die IBM lenovo Dinger,die kannste halbwegs gegen die wand schmeissen,und es passiert nix.....
 
Außer der Lenovo 3000er Serie,das muss deutlich hervorgehoben werden!
 
die 3000er sind doch schon ne Lenovo kreation oder?
Da kommt dann der Billig Touch durch den die Marke jetzt hat.
IBM war halt noch was.
 
hi,

auch wenn ich absout kein Fan der Sony-Notebooks bin (Qualität, Support usw) wirst du beim Arbeiten im Freien um ein Sony nicht herumkommen. Das schaffen die anderen von der Helligkeit nicht ausreichend.

grüsse
Tom
 
Doch,die BenQ sind ähnlich Hell,aber haben teilweise keine Spiegel Displays = ideal fürn Garten
 
Nein, die matten Displays sind wesentlich schlechter für den Garten, weil sie die Sonneneinstrahlung aufs gesamte Display verteilen und nicht so wie die Sonys mit UV Filter von einem einzigen Punkt abreflektieren können.
Ich würde dir unbedingt ein Sony Gerät empfehlen, am besten eines aus der FE21 Serie. Vielleicht hast du mal Glück und findest einen Händler in deiner Näher der mal mit dir ins Freie geht - mit einem Sony, einem Gerät mit matten Display und eventuell nimmst du noch ein Acer mit Spiegeldisplay mit - dann wirst du sehen, daß du nur ein Sony nehmen kannst :)
 
deichgraf schrieb:
Doch,die BenQ sind ähnlich Hell,aber haben teilweise keine Spiegel Displays = ideal fürn Garten
hi,

wie DeltaFox schon sagte, die FS21er Reihe hat mittlerweile über 340 cd/m2, da kommt bei weitem kein anderer Hersteller mit. Wie schon gesagt, ich selbst mag sie nicht so, aber wenn es rein um die Displayhelligkeit geht, da kommt im Moment kein anderer Hersteller ran.

grüsse
Tom
 
340 ? ui

da komm ich mit meinen 211 natürlich nicht weit ;)

Aber ich hatte ja mal in grauer Vorzeit ein Vaio,aber dat spiegeln im garten,dat war nix ;)
 
hi,

ja nach einem Testbericht schafft das FS21 bis zu 345. Ja ist schon eine Hausnummer. Aber ein Notebook besteht ja nicht nur aus dem Display. Aber ich würde es auch versuchen zu testen, im Freien arbeiten ist immer so eine Sache.

grüsse
Tom
 
deichgraf schrieb:
Das glänzende Display is aber gerade für den garten nix,ich sprech da aus Erfahrung.

Am robusten sind die IBM lenovo Dinger,die kannste halbwegs gegen die wand schmeissen,und es passiert nix.....


Schau dir mal ein aktuelles Sony Vaio Gerät mal bei deinem nächsten Ausflug zu Media Markt oder ähnlchem und dann sprechen wir mal wieder.
Ich selbst sitze gerade bei diesem Wetter oft auf dem Balkon und bin froh, dass ich ein Vaio hab.

Thorsten
 
und ich bin Froh,den Vaio nicht mehr zu haben ;)
 
deichgraf schrieb:
und ich bin Froh,den Vaio nicht mehr zu haben ;)

Wie es jedem Recht ist - dafür gibt es auch genügend Notebook Hersteller!
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem BenQ.:D

Thorsten
 
Das Sony Display ist im Freien schon toll. Anders verhält es sich da aber mit der Akku-Laufzeit. Bei meinem FS 195 ist gerade bei starker Sonne, wenn die Display-Helligkeit auf maximal stehen muss, um was zu erkennen, der Akku ruckzuck leer (1 - 1,5 Stunden mit Wlan). Denke beim FS 4xx wird sich das nicht wesentlich verbessert haben.
Grade beim Arbeiten im Freien solltest du den Aspekt der Akku-Laufzeit mit beachten.

Ansonsten gibts ja noch Sony-Subnotebooks (TX) mit guter Akku-Laufzeit, nur die sind ja verdammt teuer.

Wie steht es mit einem neuen MacBook(Pro)? Auch ein guter Bildschirm, lange Akkulaufzeit und jetzt auch Windows-fähig.
 
@Citterio: also mein FS415 schafft 2 - 2 1/2 stunden mit voll aufgedrehtem Display.
 
Ja, das ist schonmal besser, aber ich finde 4-5 Stunden könnten heute schon drin sein bei einem Notebook.
 
Benq ist so ein Saftladen. Support ist für die ein Fremdwort. Die haben mir doch tatsächlich 3 mal hintereinander ein jeweils anderes defektes Austauschgerät geschickt, die Garantieabwicklung zog sich über mehrere Monate hin. Bis ich mal mit Anwalt gedroht habe, und ein Neugerät/Geld-zurück gefordert habe... (Vorher gabs immer Refurbished-Geräte im Austausch, die jeweils andere Defekte hatten)

Werde gearantiert nie wieder irgendwas von Benq kaufen, so etwas unfähiges habe ich noch nicht erlebt....

Das ist jetzt mal meine persönliche Erfahrung die ich mit der Firma Benq habe...
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

Zurück
Oben