Kaufhilfe für "Gartennotebook"

Dieser Thread spiegelt leider genau das gleiche wieder, was ich im ganzen Forum gelesen habe. Der eine schwört auf Spiegel-Display, der andere auf Matt -> bin genauso verwirrt wie vorher :)

Der Punkt ist, dass Sony sicherlich die hellsten Displays haben, allerdings hab ich wegen evtl. spiegeln bedenken, bzw. wegen den Fiepen. Wenn man bei Sony anruft, haben die natürlich noch nie was davon gehört...

Achja, warum sollte ich eigentlich zur FE-Serie greifen, und nicht zum FS415M, durch Duo Corewird der Akku höchstens schneller leer oder?
 
Also für mich geht aus dem Thread ganz klar eine Empfehlung für das Sony Gerät hervor wenn du im Garten arbeiten willst. Vielleicht unterschiedliche Auffassungsgaben?

Ob du das FS415 nimmst oder ein FE21 liegt an deinem Anwendungsgebiet. Allerdings ist das Display bei der FE21 sicherlich noch um eine Klasse besser.
 
bei dem 415 er Sony wirste ziemlich sicher das Display fiepen haben,das hatte ich nämlich....
 
Ich hab selber das FS415, etliche davon verkauft, tut mir leid, ich hab das fiepen noch nie gehört und ich denke die kunden auch nicht, sonst würdens es wahrscheinlich teilweise reklamieren.
 
Das fiepen ist ohnehin bauartbedingt nur (wenn überhaupt) bei reduzierter Helligkeit vorhanden. Draußen bei voller Displayhelligkeit ist es nicht vorhanden. Wir saßen gesten mit 3 Notebooks im Garten (Sony FS115, Dell Latitude D610, HP nx6120), vernünftig arbeiten konnten wir nur mit dem Sony.

Gruß jstangi
 
deichgraf schrieb:
bei dem 415 er Sony wirste ziemlich sicher das Display fiepen haben,das hatte ich nämlich....

Mach bitte nicht immer alles schlecht - wenn du Probleme mit deinem Vaio hattest, ok. Aber die muss dann nicht jeder haben. Vermutlich wirst du auch bald die ersten Probleme bei deinem BenQ Notebook vorfinden...

@mikemc

Sicher kannst du auch zum FS415M greifen, die Empfehlung zur FE21S Serie war wohl nur gut gemeint. Ist das neuere Gerät mit der neueren Technik, Core Duo CPU und ein wenig besseres Display nur am Rande erwähnt.
Der Akku ist nicht wirklich schneller, die Core Duo CPUs sind fast so sparsam wie die Centrino CPUs. Ausserdem wurde bei der FE21S Serie das Powermanagement optimiert.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

Zurück
Oben