Kaufhilfe - Laptop fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mareser, 02.04.2009.

1. #1 Mareser, 02.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
    Mareser

Mareser Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich suche einen Laptop fürs Studium und zum Surfen.
    Er muss nicht in der Lage sein, neueste Spiele flüßig darzustellen, aber ich will, dass er Programme wie Netbeans mühelos ausführen kann und Dokumente (pdf, doc, etc.) im Nu anzeigt sobald ich sie öffne.

Es ist mir auch wichtig, dass der Bildschirm sich nicht sofort verdunkelt oder überhell wird, wenn ich ein wenig schräg reinschaue. Auch die Tastatur soll gut verarbeitet sein und sich angenehm darauf tippen lassen.

Außerdem lege ich Wert auf niedrige Emissionswerte und einen dvi-Anschluss. Staubfestigkeit wäre auch toll.

- Wie ist dein Budget?
    900€
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    Ich bin Student an einer österreichischen FH

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    um die 14 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    Ich möchte, dass NetBeans flüßig läuft während OpenOffice offen ist und der Browser im Hintergrund runterlädt. Zum Beispiel.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    Monkey Island 2 reicht vollkommen ;-)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Ich pendle zwischen Wohnung und FH jeden Tag hin und her, er sollte daher möglichst leicht sein

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Spielt keine Rolle; ich bin es gewohnt das Netzteil anzustecken

Danke im Voraus. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ein Lenovo Thinkpad T400 oder HP Elitebook 6930p wären als Dempoolgeräte für 900€ zu bekommen. Sind zwar nicht versiegelt, haben aber beide MIL-STD-810F Method 510.4 (Sand and Dust) bestanden :).

Wenn Du nicht ganz so viel ausgeben möchtest tun es natürlich auch noch die Vorgängermodelle (T61, 6910p) oder das Studenten R400 mit LED.

4. #3 2k5.lexi, 02.04.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    u:book

Thema:

Kaufhilfe - Laptop fürs Studium

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe - Laptop fürs Studium - Ähnliche Themen

1. Gamer Laptop 1200€ kaufhilfe

Gamer Laptop 1200€ kaufhilfe: Hallo ich brauch eure hilfe in folgedes.. Ich zocke brauche einen neune Pc/laptop weil mein jetztiger schon paar Jahre auf dem Buckel hat....
  2. Kaufhilfe Laptop 1000€

Kaufhilfe Laptop 1000€: Hi Leute, also ich suche ein Laptop als Desktop PC Ersatz, da ich 2 Wohnsitze habe wo ich ständig am pendeln bin. Leider sehe ich bei der ganzen...
  3. Kaufhilfe: Laptop für ~ 1k Euro bevorzugt Acer

Kaufhilfe: Laptop für ~ 1k Euro bevorzugt Acer: Hallo, ich will einen neuen Laptop kaufen. Und dazu würde ich gerne eure Meinugen/Erfahrungen einholen. Der neue Laptop soll natürlich besser...
  4. Brauche Kaufhilfe bei Laptop für Games etc.

Brauche Kaufhilfe bei Laptop für Games etc.: moin moin! ich hab nen alten acer aspire laptop, der in pc-stores schon als rarität angesehn wird wenn ich ma damit ankomme... Bislang hatter...
  5. kaufhilfe - laptop fürs studium, ~600

kaufhilfe - laptop fürs studium, ~600: hi, kaum zu glauben, aber ich bin auf der suche nach dem richtigem modell für mich. ich beginne gerade mein informatik studium, hab aber überhaupt...