Kaufhilfe?! Sony VAIO VGN-NR21S/S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von endieg, 02.04.2008.

1. endieg

endieg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mal eine frage =)

ich habe in erwägung gezogen mir in der nächsten zeit ein notebook zuzulegen.
    nun habe ich im internet ein angebot gefunden für einen Sony VAIO VGN-NR21S/S http://shop.myby.com/Sony-Vaio-VGN-NR21S-S/bRqsFFZ7hTkAAAEXwGlyUVlS-detail.html

nun zu meinen eigentlichen fragen:

1. taugt das notebook was? welche erfahrungen habt ihr mit dem ding gemacht(falls jemand es besitzt...)?

2. da ist vista home premium drauf, stimmt es das ich für ca. 80eus auf ultimate upgraden kann?

3. wie soll ich das mit dem RAM verstehen? dort steht: Installierte Anzahl: 2 GB / 4 GB (Max) und was ist mit der grafikkarte? gut schlecht?

das war es bis jetzt soweit wäre nett falls mir jemand mit rat zur seite stehen könnte :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 03.04.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

hier eine Antwort auf deine Fragen:

1. sicher taugt das Notebook was, aber es kommt auch drauf an, welche Anforderungen an das Notebook stellst...

2. die aktuellen Preise für das Upgrade auf Ultimate kenne ich nicht, ist halt die Frage ob du Ultimate wirklich brauchst - denn Vista Home Premium ist an für sich ausreichend.

3. das Notebook hat 2GB RAM, kann maximal auf 4GB RAM aufgerüstet werden. Ob die Grafikkarte gut oder schlecht ist - siehe Punkt 1.

Thorsten

4. endieg

endieg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

also ich plane nicht damit die allerneuesten spiele zu spielen. ich denke paar ältere spiele laufen wohl..

die sonstigen benutzungen wären allgemeine officearbeiten bzw ein wenig mit photoshop.

wie sieht es mit der akkulaufzeit aus?! auf der homepage steht nix hab auch nix handfestes gefunden =/ ich hoffe wohl das 3 - 5 stunden drin sind oder?

mfg

5. #4 manfredo1, 03.04.2008
    manfredo1

manfredo1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony NR11S/S
  6. #5 Thorsten, 04.04.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Also für deine Anforderungen ist das Vaio dann in Ordnung, allerdings wird die Akkulaufzeit im Schnitt wohl nur bei 2,5 Stunden liegen.

Thorsten

7. #6 klaudsch, 04.04.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

das "bis 5 Stunden" wirst du nur bei sz, g und konsorten haben.

8. Fang

Fang Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO FE31M, NR11Z
    Ich habe zwar das Vorgängermodell NR11 aber bis auf die bessere Grafikkarte gibt es keine nennenswerten Unterschiede.

Die Akkulaufzeit beträgt im Energiesparmodus bei voller Leuchtkraft knapp über drei Stunden. Damit fährst Du schon mal besser als mit den teureren FZ Modellen. Zudem ist das book sehr leise und m. E. sehr gut verarbeitet.

Ältere Spiele wie bspw. cs werden dank der 8400M GT wohl ordentlich laufen, allerdings wird die Akkulaufzeit ein wenig drunter leiden, so dass Du mit 2,5 bis 3 Stunden rechnen kannst.

Da die ultimate Version nur in punkto mehr Datensicherheit und Netzwerkfunktionen Sinn macht, kannst Du getrost bei der premium Version bleiben.

Gruß

9. #8 vaiofreak, 04.04.2008
    vaiofreak

vaiofreak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio AR31E, IBM Thinkpad x22
    ich denke für spiele solltest du auf die 8600gt setzen, gibt es von anderen firmen für den selben preis wie die des nr´s

Aber du willst wohl in der Liga der außergewöhnlichen notebookbesitzer mitspielen, dann musste mehr investieren

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fang

Fang Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO FE31M, NR11Z
    also für "ältere" Spiele reicht die 8400M GT sicherlich aus.

Neuere Spiele zwar nur noch mit deutlich reduzierten Details und geringerer Auflösung, aber die hat der Threadersteller ja bereits ausgeschlossen. ;)

12. #10 vaiofreak, 04.04.2008
    vaiofreak

vaiofreak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio AR31E, IBM Thinkpad x22
    stimmt, habe mich verlesen, dann reicht wirklich eine 8400.

Also herzlich wollkommen in der liga der außergewöhnlichen notebook besitzer

Thema:

Kaufhilfe?! Sony VAIO VGN-NR21S/S

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe?! Sony VAIO VGN-NR21S/S - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Kaufhilfe sony notebook

Kaufhilfe sony notebook: Hallo Freunde ich brauche schnell eure Hilfe ich will mir ein neues Laptop kaufen von sony vaio bin aber noch nicht sicher welche von den...
  2. Kaufhilfe Notebook/Tablet idealerweise unter £1000 / EUR 1200

Kaufhilfe Notebook/Tablet idealerweise unter £1000 / EUR 1200: Ich besitze derzeit einen 3 Jahre alten Dell Vostro, den es rumzuschleppen mir langsam etwas zu mühselig wird. Aus diesem Grund möchte ich mir...
  3. Gamer Notebook kaufhilfe dringend

Gamer Notebook kaufhilfe dringend: welche ist besser fur spiele geignet. Produktvergleich ww.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/88954,88958,89062
  4. Kaufhilfe

Kaufhilfe: Hallo zusammen, ich mach's kurz: Ich will mir ein Notebook kaufen (mein Erstes). Entweder ein Mac, da ich selber Apps programmieren will...
  5. Kaufhilfe - Dell-, HP- oder Samsung-Notebook für den Alltagsgebrauch

Kaufhilfe - Dell-, HP- oder Samsung-Notebook für den Alltagsgebrauch: Hallo zusammen. * Wie hoch ist dein Budget? Mehr als 600 Euro sollten es nicht sein. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen...