Kaufhilfe?! Sony VAIO VGN-NR21S/S

E

endieg

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mal eine frage =)

ich habe in erwägung gezogen mir in der nächsten zeit ein notebook zuzulegen.
nun habe ich im internet ein angebot gefunden für einen Sony VAIO VGN-NR21S/S http://shop.myby.com/Sony-Vaio-VGN-NR21S-S/bRqsFFZ7hTkAAAEXwGlyUVlS-detail.html

nun zu meinen eigentlichen fragen:

1. taugt das notebook was? welche erfahrungen habt ihr mit dem ding gemacht(falls jemand es besitzt...)?

2. da ist vista home premium drauf, stimmt es das ich für ca. 80eus auf ultimate upgraden kann?

3. wie soll ich das mit dem RAM verstehen? dort steht: Installierte Anzahl: 2 GB / 4 GB (Max) und was ist mit der grafikkarte? gut schlecht?


das war es bis jetzt soweit wäre nett falls mir jemand mit rat zur seite stehen könnte :D
 
HI,

hier eine Antwort auf deine Fragen:

1. sicher taugt das Notebook was, aber es kommt auch drauf an, welche Anforderungen an das Notebook stellst...

2. die aktuellen Preise für das Upgrade auf Ultimate kenne ich nicht, ist halt die Frage ob du Ultimate wirklich brauchst - denn Vista Home Premium ist an für sich ausreichend.

3. das Notebook hat 2GB RAM, kann maximal auf 4GB RAM aufgerüstet werden. Ob die Grafikkarte gut oder schlecht ist - siehe Punkt 1.

Thorsten
 
hallo,

also ich plane nicht damit die allerneuesten spiele zu spielen. ich denke paar ältere spiele laufen wohl..

die sonstigen benutzungen wären allgemeine officearbeiten bzw ein wenig mit photoshop.

wie sieht es mit der akkulaufzeit aus?! auf der homepage steht nix hab auch nix handfestes gefunden =/ ich hoffe wohl das 3 - 5 stunden drin sind oder?

mfg
 
endieg schrieb:
hallo,

also ich plane nicht damit die allerneuesten spiele zu spielen. ich denke paar ältere spiele laufen wohl..

die sonstigen benutzungen wären allgemeine officearbeiten bzw ein wenig mit photoshop.

wie sieht es mit der akkulaufzeit aus?! auf der homepage steht nix hab auch nix handfestes gefunden =/ ich hoffe wohl das 3 - 5 stunden drin sind oder?

mfg

Also für deine Anforderungen ist das Vaio dann in Ordnung, allerdings wird die Akkulaufzeit im Schnitt wohl nur bei 2,5 Stunden liegen.

Thorsten
 
Ich habe zwar das Vorgängermodell NR11 aber bis auf die bessere Grafikkarte gibt es keine nennenswerten Unterschiede.

Die Akkulaufzeit beträgt im Energiesparmodus bei voller Leuchtkraft knapp über drei Stunden. Damit fährst Du schon mal besser als mit den teureren FZ Modellen. Zudem ist das book sehr leise und m. E. sehr gut verarbeitet.

Ältere Spiele wie bspw. cs werden dank der 8400M GT wohl ordentlich laufen, allerdings wird die Akkulaufzeit ein wenig drunter leiden, so dass Du mit 2,5 bis 3 Stunden rechnen kannst.

Da die ultimate Version nur in punkto mehr Datensicherheit und Netzwerkfunktionen Sinn macht, kannst Du getrost bei der premium Version bleiben.

Gruß
 
ich denke für spiele solltest du auf die 8600gt setzen, gibt es von anderen firmen für den selben preis wie die des nr´s

Aber du willst wohl in der Liga der außergewöhnlichen notebookbesitzer mitspielen, dann musste mehr investieren
 
also für "ältere" Spiele reicht die 8400M GT sicherlich aus.

Neuere Spiele zwar nur noch mit deutlich reduzierten Details und geringerer Auflösung, aber die hat der Threadersteller ja bereits ausgeschlossen. ;)
 
stimmt, habe mich verlesen, dann reicht wirklich eine 8400.

Also herzlich wollkommen in der liga der außergewöhnlichen notebook besitzer
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio S sony vaio svs13A2z9es raid 0 ssds - upgraden?

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Vaio (diverse) Vaio VGN-NW21ZF

Zurück
Oben