Kaufhilfe Wlan-Mini-PCI-Express f. DV9000

S

ShakeMe

Forum Newbie
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich blick nicht mehr durch. Meine W-Lan-Karte aus meinem HP DV 9040ea ist defekt und ich brauche Ersatz. Leider kenne ich mich mit den PCI-E nicht so aus und sehr schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Eingebaut ist eine Broadkom Karte, HP# 407160-002 dabei handelt es sich um eine Broadkom BCM94311MCAG.
Ersetzen will ich die mit der Intel PRO Wireless 3945BG (Anzeige)
Geht das? Ich frage weil das ja eine Intel-Karte ist und der DV9000 eine AMD CPU hat. Auf einer Seite steht dazu:
Compatible with
Compaq Pavilion V5000 Series models
HP Pavilion DV5000 Series models
HP Pavilion DV9000 Series models
aber The Intel PRO/Wireless Network Connection is the integrated Wireless LAN (WLAN) solution for Intel Centrino mobile technology. The Intel PRO/Wireless Network Connection works in concert with the other Intel Centrino mobile technology components to


Die Empfehlungen im HP-Manual lauten eigentlich:
For use only with models using AMD processors:
MOW most of the world
ROW rest of the world
Wobei Europa bei HP unter MOW Gruppe -002 läuft

441090-001 Broadcom 802.11b/g WLAN module MOW
441090-002 Broadcom 802.11b/g WLAN module ROW
441075-001 Broadcom 4311AG 802.11a/b/g WLAN module MOW
441075-002 Broadcom 4311AG 802.11a/b/g WLAN module ROW
434661-001 802.11a/b/g EWC WLAN module MOW
434661-002 802.11a/b/g EWC WLAN module MOW

HIIILFEEEE!!!


1. Ergänzung: habe gerade eine Mail von dem Lieferanten der Intel Intel PRO Wireless 3945BG. Zitat:" wir hatten neulich ein Kunde der hatte auch ein AMD-Board, auf diesem lief diese Karte nicht. Vermutlich wird sie dann auf Ihrem auch nicht laufen." und das obwohl die Karte ja angeblich für DV9000 geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, keine Antwort bekommen.

Ich hab mich mal bei diversen Foren in den USA informiert. Dort konnte man mir zwar auch nicht helfen, aber was ich dort über Erfahrungen aus der Kombination HP DV und Nivida gelesen habe, hat dazu geführt, dass ich mir das aktuelle Akoya Notebook von Hofer/Aldi geholt habe.
Meinen HP verkloppe ich auf E-Bay. Da werde ich zwar einiges an Verlust machen aber besser als nach der Garantie ein paar Hundert Euro für Reps zu bezahlen.

Das die verschiedenen Laptop's eine extreme Ausfallrate haben ist sicher und mit zunehmendem Alter wird die Quote noch weiter ansteigen.

Wenn es interessiert was die Ami's für Erfahrungen mit den HP/Compac Laptops machen der schaut hier

Übrigens die HP Lösung für das Hitzeproblem ist ein Bios Update der dafür sorgt, dass der Lüfter mehr oder weniger immer läuft und das recht laut. Auf so eine Problemlösung hab ich keinen Bock!
 
es scheint DV9 als intel systeme zu geben. ich hab auch ne broadcom und würd sie jederzeit wieder nehmen. ist definitiv besser als die intel und atheros karten die ich in meinen anderen Notebooks habe.
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks - welches von den beiden ist besser?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras

Welches Notebook??

Zurück
Oben