Kaufhilfe

K

KGG

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe im Moment 3 Notebookmodelle zur Auswahl. Leistungsmäßig sind die alle mehr als ausreichend, viele Komponenten sind auch gleich, bleiben also nur die Sekundärtugenden als Entscheidungsmerkmal,also Verarbeitung, Displayqualität, Tastatur, Touchpad, sonstiges ...

Die vielleicht ungewöhnliche Zusammenstellung ist der Verfügbarkeit bei den ortsansässigen Händlern geschuldet. Deshalb bin ich auch nur sehr begrenzt an anderen Modellvorschlägen interessiert.

Ich hätte also zur Auswahl
1) Acer Aspire 5601 AWLMi
Core Duo 1,6GHz
Intel GM 945 Chipsatz
80GB Platte
512 MB RAM

2) Fujitsu-Siemens Amilo Pro V3505
Core Duo 1,6 GHz
Intel GMA 950 Chipsatz
60GB Platte
512 MB RAM

3) Lenovo N100 (das dürfte ein Stück langsamer sein als die anderen. Spricht da trotzdem was für?)
Core Solo
Intel GMA 900 Chipsatz
80 GB Platte
512 MB RAM

Ansonsten haben die halt alle ein WXGA Diaplay, die üblichen Schnittstellen, usw.
Diverse Zusatzhardware die z.T. unterschiedlich ist, wie Bluetooth, IR usw., ist für mich uninteressant, da sie ehh nicht benötigt wird.
 
Laut deinen Angaben willst du scheinbar ein Notebook zum arbeiten und nicht beispielsweise zum Spielen wie viele anderen (mir eingeschlossen *g*)

Mit Acer kenn ich mich net so viel aus, aber die Testberichte die ich gelesen habe waren alle recht vielversprechend.

Bei Fujitsu Siemens hab ich gehört dass die große Probleme mit der Akkulaufzeit haben, kann mich aber auch irren, vielleicht gibts dazu noch andere Stellungnahmen, aber an sich sind die von der Verarbeitung auch ganz pasabel.

Lenovo, die arbeiten halt mit IBM zusammen, denke mal das wird die Verarbeitung Bombe sein, wer schon mal ein IBM in der Hand hatte wird mich hoffentlich bestätigen, die Verarbeitung und Aufteilung des Notebooks ist echt toll, da haste echt was für dein Geld.


In was für eine Preisspanne möchtest du dich denn bewegen ?
Ich tipp mal laut den Komponenten so um 1000 € oder ?

Warte am besten noch ein paar Antworten ab was die anderen so dazu meinen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Welche Konfiguration wählen?

Zurück
Oben