Kaufinteresse an einem HP 6325

hallo, habt Ihr den Nx6325 mit Turion X2 CPU bestellt/bekommen? oder mit dem Semprom 3500+ ?
Mit dem Sxga+ Display?

hätte gerne infos dazu (Akkudauer, Bildqualität-helligkeit, Cpu Power (benchmarks))

danke
 
Also ich habe das mit dem Empron... Bis jetzt kann ich nur was zur Qualität des Bildschirms sagen (finde den sehr hochauflösend auch bei filmen und keinerlei spiegelung..
Aber nun zu dne Leuten die das Book auch haben
Wie sieht das auch mit den Treibern macht es sinn die alle zu iunstallieren??? oder braucht man die auch nicht alle

MFG
Stefan
 
Ich hab einfach alle installiert, keine Ahnung welche man weg lassen könnte, es sind so viele, hatte keine lust zum testen.
Der wichtigste ist der für die Grafikkarte, der muss unbedingt drauf, bringt viel an speed.
Sehr wichtig sind auch alle für die Stromsparfunktionen, der Akku hält damit viel länger.

Wichtig ist noch den Akku immer ganz leer machen, der HP fährt bei etwa 2% selbst WinXP runter, dann wieder aufladen. Dann hält der Akku länger und hat mehr Kapazität.

Bei Nero sollte man "Schutz vor Pufferleerlauf aktivieren".

Akkudauer, Bildqualität-helligkeit

Hab den Semperon:
Akkudauer 3 Std. bei mittlerer belastung
Bildschirm ist gut und bei max eingestellter helligkeit auch schön hell und spiegelt nicht (!).


hab ich leider keine, aber in einem Beitag hier im Forum standen welche drin.


Der Semperon ist halt kein Notebook für Speedfreaks und auch kein Desktopersatz.
Mit ihm lässt sich schön arbeiten und er ist fast komplett ausgestattet und mit 470 Euro super günstig (Jeder hat den Kopf geschüttelt als ich den Preis genannt habe).
evtl sollte man sich über 1 GB Speicher noch gedanken machen, bei Ebay 30 Euro max. 40. (ist nachträglich am günstigsten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man einen zweiten 512 mb speicher günstig dafür her? url?
 
Habe auch das Notebook mit dem 3500 Sempron, ist mein erstes NB. Akkulaufzeit mit W.Lan und RMCLOCK bei ca. 2:45, der Rest ist auch OK. Dient auch nur als 2. PC neben dem Desktop.
Speiche habe ich auch aufegrüstet, 512 MB SO-DIMM MDT PC2-667 CL4 (8-Chip) bei KM Elektronik für 38€ bekommen, kostet zur Zeit 44,29€. Habe ihn eingebaut und das NB hat ihn sofort erkannt.
 
hallo also mein notebook läuft auch prima nur eine FRage bzw Problem habe ich noch
Und zwar habe ich windows XP drauf und immer beim hochfahren kommt die meldung bitte wählen sie aus
1. Win XP home
2. Undefinierbares(oder so ähnlich.... auf Laufwerk C:

Wie kann ich das machen das der direkt XP bootet und erst gar nicht fragt???

Und ist es normal das mein Akku nur so ne stunde hält?? Habe ihn bisjetzt 1 mal voll geladen oder muss ich das noch ein paar mal machen??
 
Hallo schoeni1002,

einmal gibts im bios die start-funktionen --- multiboot deaktiviert oder 0 sek. und im windows xp Arbeitsplatz eigenschaften -- erweitert-- starten und wiederherstellen -- einstellungen -- anzeigedauer der betriebssystemliste

Wie hast du es hinbekommen das im gerätemanager keine treiber mehr fehlen ?
Wie bist du vorgegangen?
Ich schreibe dir eine Private Nachricht.
 
also ich bin mit meinem nx6325 sehr zufrieden
heute kam auch mein Ram Upgrade (2 x 1024 MB Riegel) und die gehen tadelllos, die auslagerungsdatei auf n Ramlaufwerk gelegt, und eingestellt dass windows kerneldaten und treiber ins Ram laden soll, und nuja
windows flitzt die selten *g*
nur die onboardgrafikkarte kann man leider nicht übertakten
habs schon mit diversen Tools probiert, aber leider keine Chance, sie wird zwar erkannt bei einigen Tools, jedoch kannman nix an den Taktraten verändern.
aber ansonsten bin ich rel. zufrieden
ich probier ezad dann mal glei Gothic 1 aus und schau wie sich des aufm Lappy macht =)

Ah ne frage, kann man die Grafikkarte in dem Laptop austauschen ?
Ich hab mal Everest Home Edition rüberlaufen lassen, welche mir gesagt hat, dass von 3 PCI Express anschlüßen 2 noch verfügbar seien.

D.h. ich könnte theorethisch eine PCI Express karte einbauen ?
 
na dann versuch mal eine PCI Express Grafik einzusetzen *g* ich glaube da wirst Du verzweifelt einen platz für suchen :)
 
auslagerungsdatei auf n Ramlaufwerk gelegt, und eingestellt dass windows kerneldaten und treiber ins Ram laden soll

hast Du einen Link dazu wie man das macht?
 
Also hiermit kannman ne Ramdisk erstellen :

http://www.winsoft.sk/ramdisk.htm

und wie man ne Auslagerungsdatei einstellt wisst ihr ja, denk ich mal :)

und dass Kernel und Treiber Daten ins Ram geladen werden sollen, dazu helfen einem entweder die Tune UP Utilities 2006
oder Tweak XP
 
hi habe das Notebook 6325 gestern bestellt. Werde wohl bald auf 2*512Mb Ram aufrüsten. Ich habe noch eine Frage zu den Treibern:

Ich habe 2 Seiten gefunden einmal die von HP:

HP nx 6325 Treiber

und von ATI:

ATI Catalyst Treiber

Wenn ich bei ATI auf Notebook gehe stehen da zwar viele unterstützte Hersteller, aber HP ist nicht dabei! Deshalb habe ich den Desktoptreiber für Mainboards mit ATI Chip rausgesucht, meine mal gelesen zu haben, dass der geht. Also welche Treiber sollte man installieren um das Notebook auf den aktuellen Stand und die Grafiklösung (etwas) zu beschleunigen?

vielen Dank,

bluestyler
 
Zuletzt bearbeitet:
tox schrieb:
Hallo bluestyler,
man braucht eine mobil version des grafiktreibers oder gepacht gibts auch.

http://download.winhelpline.info/file/ati/6-8-mobile_xp_dd_ccc_enu_35181.exe

http://www.winfuture-downloads.de/8...reiber/ATI/omega/rad_w2kxp_omega_38273_7z.exe
dann mit diesem patch
http://www.driverheaven.net/patje/files/DHmodtool3.exe

Ich würde gern auch wissen ob einer es schon probiert hat und welcher besser ist(mobil catalyst, mobil omega, n**, andere mit patch...?).


der 2. Link geht nicht. brauch ich jetzt nur das 1. installieren oder alle 3?
 
ich hab die treiber von der hp homepage installiert und die funktionieren einwandfrei

aber ich hätte ne frage
wenn ich die anderen treiber, omega, ngo usw... installiere, hab ich dann mehr einstellungsmöglichkeiten ?
bzw wirds mir dann ermöglicht die grafikkarte zu übertakten ? weil die speichertaktung is ja mal mehr als mager an der grafikkarte :p
 
Corvus schrieb:
ich hab die treiber von der hp homepage installiert und die funktionieren einwandfrei

aber ich hätte ne frage
wenn ich die anderen treiber, omega, ngo usw... installiere, hab ich dann mehr einstellungsmöglichkeiten ?
bzw wirds mir dann ermöglicht die grafikkarte zu übertakten ? weil die speichertaktung is ja mal mehr als mager an der grafikkarte :p

ja klar funktionieren die Treiber der HP Homepage. Mit dem Catalyst sollte das NB jedoch schneller laufen. Soweit ich weiss, kannst du auch damit nix übertakten.
 
des notebook sollte schneller laufen ?
wirklich ?
woher hast du denn diese info ?

*gespannt is*
 
Corvus schrieb:
des notebook sollte schneller laufen ?
wirklich ?
woher hast du denn diese info ?

*gespannt is*

naja der Catalyst beschleunigt die die Grafik (etwas) mehr. Hab in nem anderem Forum gelsen, dass manche einfach den Mainboardtreiber mit integrierter ATI Grafik für Dektop PCs auf dem 6125er installiert haben. Soll dadurch spürbar flotter geworden sein. Naja muss eh warten bis meins ankommt (6325)
 
hast du vielleicht n link da ?
weil des täte mich sehr intressieren, bin gerne bereit zu tüfteln
weil nur 4800 punkte im 3dmark 2001 , naja, ned so des wahre
 
Corvus schrieb:
hast du vielleicht n link da ?
weil des täte mich sehr intressieren, bin gerne bereit zu tüfteln
weil nur 4800 punkte im 3dmark 2001 , naja, ned so des wahre

hier


lies speziell den Beitrag von BUG und yardi

im gleichen Forum hat übrigens jemand einen Aquamark 3 Screen gepostet zum nx 6325:

http://img217.imageshack.us/img217/4429/hpnx6325uv8.jpg

glaub das war noch ohne neue Treiber. CPU Score ist ganz ordentlich, denke mit besseren Treibern ist aber auf jeden Fall noch mehr drin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Die Suche nach dem richtigen Notebook

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben