Kaufinteresse an einem HP 6325

dankeschön
ich probier des alles gleich mal aus, und berichte euch dann
weil ma kann aus dem nx6325 auf alle fälle noch ne menge rausholen
 
Corvus schrieb:
dankeschön
ich probier des alles gleich mal aus, und berichte euch dann
weil ma kann aus dem nx6325 auf alle fälle noch ne menge rausholen

ja aber mach mal vorher/nachher Aquamark. Weil da siehst du CPU und GPU Scores.
 
hehe
des problem is nur, dass aquamark auf nem x64 system ned läuft
also auf windows xp x64 o_O
ich zeig dann die Ergebnisse vom 3D Mark
 
Corvus schrieb:
hehe
des problem is nur, dass aquamark auf nem x64 system ned läuft
also auf windows xp x64 o_O
ich zeig dann die Ergebnisse vom 3D Mark

hm ist doch gar kein 64bit System. Wird zwar u.U. als Athlon 64 erkannt, der Sempron hat jedoch soweit ich weiss keine 64bit Eigenschaften.
 
mhh
ja aber er muss doch ne 64bit cpu sein, sonst hätt ich windows xp x64 gar ned installieren können
und es laufen auch schöön alle 64bit programme =)
vor allem des entpacken geht soo super mega schön schnell wie selten
 
Corvus schrieb:
mhh
ja aber er muss doch ne 64bit cpu sein, sonst hätt ich windows xp x64 gar ned installieren können
und es laufen auch schöön alle 64bit programme =)
vor allem des entpacken geht soo super mega schön schnell wie selten

nö nur das 6325 mit dem Turion 64 hat 64bit. Ich spreche aber die ganze Zeit vom 6325 mit Sempron 3500+
 
Hallo bluestyler,
mit dem amd cpuinfo tool von der amd website kann man lesen : 64 bit support yes , also er hat es doch.

Im cpu-z 1.36 steht die motherboard bios version kbc 40.15 rev.10 bei mir, ist das die neueste version oder gibts eine neuere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tox schrieb:
Hallo bluestyler,
mit dem amd cpuinfo tool von der amd website kann man lesen : 64 bit support yes , also er hat es doch.

Dort steht auch das die bios version kbc 40.15 ist bei mir, ist das die neueste version oder gibts eine neuere ?

lies bitte das Datenblatt des HP nx 6325 mit Sempron 3500+ 512kb L2 Cache:

klick


Da steht: 64-Bit Betriebssysteme fähig : Nein

EDIT: hab eine Disskussion im AMD Forum dazu gefunden. Laut da ist es wirklich eine 64bit CPU ;)

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
das amd cpuinfo tool von der amd website darf ja nix falsches anzeigen oder ?
Und dort steht : 64 bit support yes , also er hat es doch.
 
tox schrieb:
Hallo ,
das amd cpuinfo tool von der amd website darf ja nix falsches anzeigen oder ?
Und dort steht : 64 bit support yes , also er hat es doch.

Woher soll ich das wissen, ob das stimmt was der AMD Quatsch anzeigt? :D ;)
 
Test Erfolgreich

Also ne 64 bit cpu musses sein, sonst wär windows xp x64 ned zum installieren gegangen und hätt sich mit ner schönen Fehlermeldung verabschiedet.
Sodele ich hab des ezad mal getestet, und joppsa ma merkt scho einen Unterschied.
hier der Screenshot

http://www.bilder-speicher.de/Xena149064.direkt.jpg


Und folgendes
normalerweise wenn man die HP Treiber installiert, wird die Grafikkarte als eine Ati Radeon Xpress 1150 erkannt, und mit der war es mit nicht möglicht die ATI Tray Utilities zu starten.
Nun wie im Link zuvor, die Southbridge Treiber der IGP Mainboard treiber von Ati installiert, und dann den Desktop Catalyst treiber, wobei die installation des Desktop Treiber n bisschen trickreich war, da der Installer nicht funktionierte und ich den Treiber per Gerätemanager einbinden musste . [hab da die Ati Mobility Radeon xpress 200 genommen].

Und auf dem Bild hab ich jeweils beschrieben was ich gemacht habe...

Ach und es lassen sich die Ati Tray Tools nur dann starten (wenn man als Treiber xpress 200 Mobility), wenn man bei der Installation den Haken bei "Disable Overclocking" setzt.. ansonsten verabschiedet sich Windows mit nem Bluescreen wenn ma Ati Tray tools mit aktivierter Overclocking funktion starten will....

Als Tweaking utility funktionierte nur Ati Tray Tools
Rage 3D, ATI Tool, Riva Tuner funktionierten nicht, da sie den Grafikchip nicht erkannten =)

Meine Erkentniss, mit den Desktoptreibern, ist im 3en Game von 3d Mark2001 kein FPS Einbruch mehr und die Frames dumpeln nimmer bei 11 rum sondern bei 24 :p

Und n tipp, A.I. auch Hoch / Erweitert einstellen, Powerplay aus [soll mehr leistung bringen] und alles auf Leistung einstellen...
Eine schlechtere Bildqualität hab ich nicht feststellen können.



Edit :
Nur als Hinweis, als Betriebssystem habe ich immer Windows XP Pro x64 verwendet !
 
hab mal gebencht. Sind die Standardtreiber

http://img55.imageshack.us/img55/6206/aquade5.jpg

mit dem neuen ATI Treiber von HP hab ich 200 Punkte weniger. Catalyst/mobile Catalyst/Desktop Mainboard mit ATI Chipsatz Treiber gehen alle nicht zu installieren. Es kommt eine Fehlermedlung, dass eine .INF fehlt, und ich soll doch zunächst den Standard Display TReiber installieren, bevor ich den Catalyst installiere.
 
Da ich keine Ahnung von Benchmarks habe:
sind die Ergebnisse eurer (bluestyler, Corvus) Marks gut ?

Wie ist die Leistung einzuordnen ?
 
bluestyler schrieb:
hab mal gebencht. Sind die Standardtreiber

mit dem neuen ATI Treiber von HP hab ich 200 Punkte weniger. Catalyst/mobile Catalyst/Desktop Mainboard mit ATI Chipsatz Treiber gehen alle nicht zu installieren. Es kommt eine Fehlermedlung, dass eine .INF fehlt, und ich soll doch zunächst den Standard Display TReiber installieren, bevor ich den Catalyst installiere.


bei der inf fehler meldung, gehste in gerätemanager und bindest dort die treiber ein
eigenschaften der grafikkarte, treiber aktualisieren -> selber den pfad auswählen, und dann die jeweilige .inf des treibers laden und dort ATI Mobility XPRESS 200 auswählen, so habs ich installiert, hatte ja auch die fehlermeldung mit der inf datei =)

@changing seasons, also wennma unsere ergebnisse mit desktop pcs vergleicht (modernen) dann haben wir extremst den kürzeren gezogen
aber die leistung der onboard grafikkarte des nx6325 entspricht etwa der einer graka zwischen geforce 3 500 und geforce 4 ti 4200 =)
 
Hallo, kann man später mal die unterseite vom Book öffnen, ohne das Notebook komplett auseinander zu nehmen? also primär interessiere ich mich für die Turion X2 variante, aber ob Semprom oder Nx6125 ... das Gehäuse müsste ja gleich sein, möchte mal später die CPU upgraden

danke
 
Corvus schrieb:
bei der inf fehler meldung, gehste in gerätemanager und bindest dort die treiber ein
eigenschaften der grafikkarte, treiber aktualisieren -> selber den pfad auswählen, und dann die jeweilige .inf des treibers laden und dort ATI Mobility XPRESS 200 auswählen, so habs ich installiert, hatte ja auch die fehlermeldung mit der inf datei =)

@changing seasons, also wennma unsere ergebnisse mit desktop pcs vergleicht (modernen) dann haben wir extremst den kürzeren gezogen
aber die leistung der onboard grafikkarte des nx6325 entspricht etwa der einer graka zwischen geforce 3 500 und geforce 4 ti 4200 =)

ähm also so eine langsame ti 4200 will ich sehen *g*
Ich probier das morgen nochmal mit dem anderen Treiber. Hat das bei dir merkliche Performance gebracht?
 
Corvus schrieb:
bei der inf fehler meldung, gehste in gerätemanager und bindest dort die treiber ein
eigenschaften der grafikkarte, treiber aktualisieren -> selber den pfad auswählen, und dann die jeweilige .inf des treibers laden und dort ATI Mobility XPRESS 200 auswählen, so habs ich installiert, hatte ja auch die fehlermeldung mit der inf datei =)

@changing seasons, also wennma unsere ergebnisse mit desktop pcs vergleicht (modernen) dann haben wir extremst den kürzeren gezogen
aber die leistung der onboard grafikkarte des nx6325 entspricht etwa der einer graka zwischen geforce 3 500 und geforce 4 ti 4200 =)

ähm also so eine langsame ti 4200 will ich sehen *g*
Ich probier das morgen nochmal mit dem anderen Treiber. Hat das bei dir merkliche Performance gebracht?

Da ich keine Ahnung von Benchmarks habe:
sind die Ergebnisse eurer (bluestyler, Corvus) Marks gut ?

Wie ist die Leistung einzuordnen ?

CPU ist etwas Athlon 64 3000+ Niveau, vll sogar ein Tick schneller. GPU eher auf Geforce 3 Niveau.
 
Corvus schrieb:
bei der inf fehler meldung, gehste in gerätemanager und bindest dort die treiber ein
eigenschaften der grafikkarte, treiber aktualisieren -> selber den pfad auswählen, und dann die jeweilige .inf des treibers laden und dort ATI Mobility XPRESS 200 auswählen, so habs ich installiert, hatte ja auch die fehlermeldung mit der inf datei =)

Das funzt alles nicht. Dann kommt immer, der Treiber wäre nicht so zutreffend wie der bereits installierte von HP.

Welchen Treiber hast du denn genommen? Ich habs mit Catalyst, Catylyst mobile und Maindboard Desktop mit ATI Chipsatz vergeblich versucht manuell einzubinden. :(

EDIT: hab jetzt den neuesten Omega probiert. 12200. Naja ich mach grad Recovery und installiere dann nur die neuesten HP Treiber. Rest scheint nix zu bringen. Grafik läuft schon so schnell wies geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den IGP Southbridge treiber von den Ati Mobility Treibern
und als Catalyst Treiber den
6.8er Catalyst genommen
wenn ma ihn per Gerätemanager einbinden will, und er sagt, dass der hp treiber zutreffender wäre, des einfach ignorieren und einfach egal was er sagt, den Treiber für die ATI Mobility Xpress 200 nehmen.

Ich hab aber zuvor meinen ganzen Grafikkarten Treiber gelöscht
aus dem Softwarepanel, und hab den Driver Cleaner nochmal drüberlaufen lassen.

vielleicht gehts besser wennde mal den Driver Cleaner rüberlaufen lässt ?

Und merkliche performance besserung ?
Also merklich nur beim Spiel nummer 4 beim 3dmark 2001, die Angel Sequenz, da isser von den FPS nach oben geschossen...
Ich probier ezad mal Oblivion aus, ob des einigermaßen spielbar is *g*
klar natürlich ned mit vielen details, aber obs überhaupt spielbar is

ne frage, gibts ned irgendwie ne grafikkarten erweiterung ?
also so ne pcmcia grafikkarte, die die bisher integrierte ersetzt ?

weil die grafikkarte is des einzige manko am Laptop, die bremst horrend viel aus.
 
hab gerade festgestellt, dass man mit Powerstrip die Taktrate der GPU anheben kann. Speichertakt geht nicht anzuheben. Naja man sollte ein Notebook sowieso nicht übertakten...
 

Ähnliche Themen

Die Suche nach dem richtigen Notebook

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben