Kauftipp: Bluemedia BM 1902 (MSI 270)- Turion 64 Subnbk für 599.- 12,1 Zoll - 1,85 kg

hakercin

hakercin

Forum Benutzer
Wer aktuell ein kleines Notebook sucht :



http://www.bluemedia-it.com/default.php?main=REGPROD&art=AMD&menueid=105&left=SHOPM

Bei Conrad Vor ort kostet der 599 EUR und wenn man beim Kauf auch noch ne Conrad Mitgliedkarte beantragt (die wiederum ist kostenlos) bekommt mann anstatt 2 Jahre 3 Jahre Garantie.


Lieferumfang ist :Notebook, Treiber CD, XP Home Recovery CD, ein paar Bücher Einleitungen, Ladegerät.

Das Notebook hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Display (Es ist ein Sony display).

Gehause : Das Notebook basiert auf den MSI 270 Barebone. das Gehauese wirkt sehr edel und ist mit Magnesiumbauelementen sehr stabil.

Die Festplatte : WD 80 GB, 5400 rpm gibt komische Gerauesche von sich, so ein komisches "klick" hin und wieder. Btw ich habe mir einen Everest Bericht von Everest Home Edition erstellen lassen , in diesem steht das die HDD 2MB Puffer hat, wenn ich mich nicht irre stand auf der Verpackung oder im Inet 8MB, in der Hinsicht bin ich verwirrt.

Der Lüfter läuft ab und zu mal an. Wenn er an ist dann ist das Geräuschniveau noch ertragbar also nicht umbedingt störend.

Die generelle Notebookperformance würde ich als mittel bis gut einstufen, damit ist gemeint wie schnell sich die Programme öffnen, installieren von Programmen, die Geschwindigkeit beim ausführen mehrerer Programme gleichzeitig. Ich hoffe mal das eine Ram Aufrüstung auf 1,5 GB in dieser Hinsicht etwas bringen wird.

Im Conrad shopp neben den anderen Notebooks kam mir der kleine doch zu mickrig vor, aber da Heim habe ich gesehen das er ideal ist um auf der Couch, Sessel ect. zu surfen.

Ich werde bei Gelegenheit diesen Bericht immer updaten.

Gruss hakercin
 
Zuletzt bearbeitet:
toller bericht. tolles notebook. :)
leider gibt es das notebook bei conrad wohl nicht mehr. Ist zumindest auf conrad.de nicht mehr zu finden :( schade
 
Das Notebook gibt es bei Conrad vor Ort, du müsstest also mal vorbeischauen.
 
hi,
weißt du vielleicht die conrad-Artikelnummer von dem Notebook?
Hab gerade mal bei der conrad-Hotline angerufen, um zu fragen, ob das Notebook in den Filialen in Mannheim verfügbar ist (müsste da nämlich 30km hinfahren). Aber die Telefondame konnte mir ohne die Artikelnummer keine Auskunft geben :(
wäre also cool, wenn du die Artikelnummer noch wüsstest...

vielen Dank
Philipp
 
Btw. ich verkaufe mein NB jetzt für 599, es hat jetzt 1,5 GB und dazu gibt es noch eine Webcam von Philipps PCVC750k, falls jemand Interesse hat bitte PN.
 
Ist das jetzt ein Verkaufsthread, weil dann verschiebe ich auf den Marktplatz. Der Link von Geizhals hat keine Händler hinterlegt, der andere Link zeigt gar kein Produkt. Bitte updaten oder entfernen. Gitbs Bilder zum Gerät?
 
Nein das ist kein verkaufsthread aber vielleicht eröffne ich einen noch separat im Marktplatz, Bilder werde ich noch bei Gelegenheit einfügen. Die Links werde ich auch korrigieren.

Gruss hakercin
 

Ähnliche Themen

-V- Bluemedia BM 9102 12,1 Notebook 2 kg, 4 Stunden Akku, 599 EUR,1,5GB Ram, 80 HDD

Fragen zu Bluemedia Notebook

Zurück
Oben