Kaufvertrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ijuz schrieb:
Was interessiert eine AGB?
Sofern sie nicht Vertragsbestandteil ist, ist diese voellig irrelevant.
Und wenn doch, dann ist es auch nicht wichtig, da das BGB alles wichtige regelt.

Ich finde es sehr nett das MTX die Geraete so günstig anbietet, sehr viel zu verdienen ist da wohl nichtmehr, wenn es einem nicht passt dass ein Rückgabe unerwünscht ist, dann soll man es eben lassen und bei Dell kaufen.


sorry, aber das ist mir einfach etwas zu naiv. wenn mtx mit "nett" ihre geschäfte abwickelt und bilanziert, gibts die firma bald nimmer. ein unternehmen hat als grundlegende idee wirtschaftsorientiert zu handeln. also ohne gewinn kein geschäft. aber ja, es gibt auch firmen die froh sind drauf zu zahlen, oder?
 
xyz9999 schrieb:
sorry, aber das ist mir einfach etwas zu naiv. wenn mtx mit "nett" ihre geschäfte abwickelt und bilanziert, gibts die firma bald nimmer. ein unternehmen hat als grundlegende idee wirtschaftsorientiert zu handeln. also ohne gewinn kein geschäft. aber ja, es gibt auch firmen die froh sind drauf zu zahlen, oder?
So, jetzt platzt mir dann der Kragen.
Wie MTX seine Geschäfte macht kann dir egal sein, und ob es die Firma in 1 Jahr noch gibt kann dir auch wurscht sein.
Wie oft muss dir Alex denn noch sagen dass sie im Großkundensegment tätig sind? Da kümmert sich keiner um Rückgabe oder sonstwas. Glaubst du wirklich er ist auf deinen 1000er angewiesen? Der macht im Monat Umsätze da schlackerst du mit den Ohren. Nur weil du jetzt kein Notebook bei ihm bestellst geht die Welt nicht unter.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss nur gscheit mit ihm sprechen.
Kauf bitte endlich dein Notebook irgendwo, aber bloß nicht bei MTX, wenn du denen nicht trauen willst.
 
ThomasN schrieb:
So, jetzt platzt mir dann der Kragen.
Wie MTX seine Geschäfte macht kann dir egal sein, und ob es die Firma in 1 Jahr noch gibt kann dir auch wurscht sein.
Wie oft muss dir Alex denn noch sagen dass sie im Großkundensegment tätig sind? Da kümmert sich keiner um Rückgabe oder sonstwas. Glaubst du wirklich er ist auf deinen 1000er angewiesen? Der macht im Monat Umsätze da schlackerst du mit den Ohren. Nur weil du jetzt kein Notebook bei ihm bestellst geht die Welt nicht unter.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss nur gscheit mit ihm sprechen.
Kauf bitte endlich dein Notebook irgendwo, aber bloß nicht bei MTX, wenn du denen nicht trauen willst.


dir braucht nicht der kragen platzen, schad drum, es gibt gute beispiele im netz, siehe http://shop.strato.de/epages/613271...Shops/61327153/Categories/"Versand Notebooks"

Da steht alles da was man gerne hätte, modell, preise, agb, impressum (auch wichtig, datenschutz), ja die habens drauf mal aus der entfernung betrachtet.

da gibts auch eine für beide seiten faire zahlungsmodalität auch für den versand. schau dir mal die site an, schaut schon mal besser aus. mal bei den kollegen abgefragt, die mtx site schaut echt nicht so super informativ aus. aber das nur so nebenbei. wegen firmenumsätze braucht mir kein fussel schlackerln, erstens ist das nicht überprüfbar, ein wirtschaftsreport schätzt nur den umsatz,, zweitens mit ein wenig ahnung von wirtschaft wird dir klar sein, dass der umsatz nicht viel aussagt. aber das geht soweit ist nur fyi und interessiert mich nicht wirklich..

nur zur wiederholung:
es gab eine einfache anfrage; wie schaun die konditionen aus, wie die sicherheiten, wie die agb. 4 seiten später bin ich weder um die agb noch um sicherheiten klüger, noch um ein paritäres angebot seitens mtx reicher. wenns schon das kleine mtx forum ist, könnt man ja:

erstens: nicht nur pro mtx tester zu wort kommen lassen,
zweitens: nicht mit dauerwerbung pro mtx den thread zumüllen und nur mehr verwirren
drittens: wenn eine firma nix zu verbergen hat, gibt sie die infos einfach weiter
viertens: wenn eine firma an neukunden interessiert ist, ist sie interessiert klarheit zu schaffen statt verwirrung und ferngesteuerte eigenwerbung
fünftens: wenn es auf einer website einer firma die großkunden betreut eine nicht dem jahre 2007 zu erwartende präsentation der lieferbedingungen wie etwa bei dell oder og bsp gibt, darf man doch wohl bitte danach fragen, ohne von pro mtx supermoderatoren seltsame antworten zu bekommen die um nichts klüger machen.

also einfach die bedingungen bekanntgeben, die agb auf die website oder ins forum posten, was ist denn da bitte dabei .. weils nirgend wo geschrieben stehn. denn nach auskunft beim konsumentenschutz macht man hier geschäfte direkt mit mtx unter deren agb im rahmen der gesetzlichen rahmenbedingungen und nicht mit dell. eine super sache wäre eine überlegung zu versand per nachnahme ohne dübeln oder hämmern, einfach per nachnahme kostests plus xy €

thats all i want to know.. ist doch nicht so damn hard, oder?
 
Alle relevanten Informationen hat Dir Alex auf der ersten Seite dieses Threads gegeben.

Nachnahme gibt's nicht. Punkt.

Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du ja - wie ich auch schon schrieb - z.B. bei Asknet in D als Student einkaufen. Ach ne, die verlangen ja auch Vorkasse. :p

Übrigens zwingt Dich niemand, die Vorteile der Studentenaktionen (günstigere Preise) unter Inkaufnahme der Nachteile (Vorkasse an Dell-Partner) in Anspruch zu nehmen.

Take it or leave it - ist doch nicht so damn hard, oder?
 
robert.wachtel schrieb:
Alle relevanten Informationen hat Dir Alex auf der ersten Seite dieses Threads gegeben.

Nachnahme gibt's nicht. Punkt.

Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du ja - wie ich auch schon schrieb - z.B. bei Asknet in D als Student einkaufen. Ach ne, die verlangen ja auch Vorkasse. :p

Übrigens zwingt Dich niemand, die Vorteile der Studentenaktionen (günstigere Preise) unter Inkaufnahme der Nachteile (Vorkasse an Dell-Partner) in Anspruch zu nehmen.

Take it or leave it - ist doch nicht so damn hard, oder?

spannend, wieso spricht ein herr robert wachtel für mtx?
 
xyz9999 schrieb:
spannend, wieso spricht ein herr robert wachtel für mtx?


immerhin hast du auf deiner homepage die agb und impressum, vielleicht weils in D ohne dem nicht vertrauensbildend wirkt?
 
xyz9999 schrieb:
spannend, wieso spricht ein herr robert wachtel für mtx?
du ich sprech auch gern für mtx....hab zwar noch nie bei denen bestellt (haben ja leider keine angebote für xps-systeme), aber du bist echt nervig.....allein schon deshalb würde ich für mtx sprechen!
meckern, nörglen und dann nix kaufen - lass es doch einfach und geh in deinen elektronikfachhandel des vertrauens und kauf da!
 
XGrinsekatzeX schrieb:
du ich sprech auch gern für mtx....hab zwar noch nie bei denen bestellt (haben ja leider keine angebote für xps-systeme), aber du bist echt nervig.....allein schon deshalb würde ich für mtx sprechen!
meckern, nörglen und dann nix kaufen - lass es doch einfach und geh in deinen elektronikfachhandel des vertrauens und kauf da!


bringt nix wenn du für mtx sprichst, weils egal ist. klar nervts mich auch, wenn ich nicht die infos nicht bekomm die üblicherweise nicht mal erwähnt werden müssen sondern frei verfügbar sein sollten.

ob ich was kauf oder nicht, kann dir auch egal sein, weil du
erstens nichts von meinem geld siehst,
zweitens: und einfach meinungen einhaken die nicht mehr infos bringen, nicht relevant sind und damit jsut waste of time sind und waste of space.. aber jeder wie er will, ist eh nix los im tv oder so.
drittens: nach konditionen fragen, nach agb erkundigen , thema rudimentär, basics sind und nichts mit meckern, nörgeln zu tun hat.. und wenn genörgelt wird ok, das wird das forum auch aushalten, ist ja meinungsfreiheit und nicht ein kirchgang a la religion of dell oder so

also dann auf und blind solidarisieren und statt geschäftsbedingungen zurück zu "kaufen bei freunden".. würd auch gleich gesetze und konsumentenschutz abschaffen, sind ja alles liebe leute egal obs um geld oder kein geld geht,,unpackbar.. bin mal gespannt was du machst wennst auf urlaub fahrst, dein geld beim reiseladen liegt und im bunker neben einer großbaustelle landest,, und reklamieren gilt nicht weil s in den agb ausdrücklich so drinnen steht die aber keiner liest oder findet, oder beim autokauf beim autohändler etc.. hallo.. zuwas gibts in D auf jeder business site diese sachen,, blind vertrauen ist auch ein glaube
 
xyz9999 schrieb:
bringt nix wenn du für mtx sprichst, weils egal ist. klar nervts mich auch, wenn ich nicht die infos nicht bekomm die üblicherweise nicht mal erwähnt werden müssen sondern frei verfügbar sein sollten.

Ich hab da so einen tollen Laden gefunden!
http://shop.strato.de/epages/613271...Shops/61327153/Categories/"Versand Notebooks"

Der hat AGBs und sowas alles, voll geil!!!!

-------
Ernsthaft, Du solltest dir keine Gedanken mehr ueber MTX machen, vermutlich will man dort auch nicht an elendige Querulanten verkaufen.
 
ijuz schrieb:
Ich hab da so einen tollen Laden gefunden!
http://shop.strato.de/epages/613271...Shops/61327153/Categories/"Versand Notebooks"

Der hat AGBs und sowas alles, voll geil!!!!

-------
Ernsthaft, Du solltest dir keine Gedanken mehr ueber MTX machen, vermutlich will man dort auch nicht an elendige Querulanten verkaufen.

n'abend erstmals,
so ich möchte mich da auch gar nicht großartig einmischen in die diskussion aber diese rudelbildung da ohne nachzudenken find ich jetzt schon ein bisschen naiv gell
ijuz und konsorten:D .... die AGB's zu verlangen sollte eigentlich net zuviel verlangt sein wenn man bei einem unternehmen vorhat geld zu lassen ... sowas ist seit langem standard....nur weil sich einer gedanken macht unter welchlen bedingungen er 1000 euro oder auch mehr investiert ist er nicht gleich querulant.
Nicht jeder hat das Geld und die Nerven jemandem blind zu vertrauen und das is auch gut so! sein gutes recht das er sich versucht vorher zu informieren und wenn das nicht mögkich ist dann soll er halt net kaufen... is ja für beide Seiten kein Problem soweit es scheint... xyz9999 ist zwar ein bisschen penetrant und ein bisschen begriffsstutzig siehe ignorieren der nicht vorhandenen NAchnahme aber was solls...
einfach mal drüber nachdenken....
 
king_louis schrieb:
n'abend erstmals,
so ich möchte mich da auch gar nicht großartig einmischen in die diskussion aber diese rudelbildung da ohne nachzudenken find ich jetzt schon ein bisschen naiv gell
ijuz und konsorten:D .... die AGB's zu verlangen sollte eigentlich net zuviel verlangt sein wenn man bei einem unternehmen vorhat geld zu lassen ... sowas ist seit langem standard....nur weil sich einer gedanken macht unter welchlen bedingungen er 1000 euro oder auch mehr investiert ist er nicht gleich querulant.

Der Inhalt einer eventuellen AGB (keine Ahnung wie man das in .at nennt) hat nichts damit zu tun ob man die bezahlte Ware erhaelt oder nicht.
 
Vor allem sind in AGB's Massen von ungültigen Klauseln.

Im übrigen gelten AGB's allergrößtenteils NUR zwischen Geschäftskunden. Die meisten Sachen für Privatkunden sind nach BGB/HGB fest geregelt.
 
ijuz schrieb:
Der Inhalt einer eventuellen AGB (keine Ahnung wie man das in .at nennt) hat nichts damit zu tun ob man die bezahlte Ware erhaelt oder nicht.

nein aber es beinhaltet rahmenbedingungen die für einen vertragsschluss genauso wichtig sind wie die allgemeine gesetzgebung... es sind zwar vom staat regelbedingungen vorgegeben aber wenn diese abweichen zum vertrag muss dass in den agbs stehen ... z.b rücknahme...

und zum thema windige klauseln in solchen agbs.. kommt natürlich vor... aber es bietet sowohl dem kunden als auch dem verkäufer die möglichkeit sich rechtlich abzusichern und dass ist auch gut so!
und das die agbs hauptsächlich nur zwischen geschäftskunden zählen ist so falsch! zumindest in österreich.. sie zählen zwischen jedem vertragspartner... damit sind sowohl private als auch unternehmer gemeint!
 
aja was mir gerade noch eingefallen ist... wenn du sagst es sind viele ungültige klauseln drinnen dann kann es dir als kunde eh egal sein wenn diese vorhanden sind weil dann sind sie wie du´sie schon bezeichnet hast.... UNGÜLTIG
 
...und wieder alles klein geschrieben - das ist echt anstrengend zu lesen... :mad:

king_louis schrieb:
nein aber es beinhaltet rahmenbedingungen die für einen vertragsschluss genauso wichtig sind wie die allgemeine gesetzgebung... es sind zwar vom staat regelbedingungen vorgegeben aber wenn diese abweichen zum vertrag muss dass in den agbs stehen ... z.b rücknahme...
Als Auftragnehmer darfst Du in Deine AGB aber innerhalb der EU keine Klauseln einbringen, die den Kunden schlechter als die gesetzliche Regelung stellen. Das geht sogar so weit, dass Du, wenn Du ins europäische Ausland (wie z.B. von AT nach DE) die gesetzlichen Regelungen des Ziellandes mindestens einhalten musst - das kannst Du durch keine Klauseln innerhalb der AGB einschränken.
 
Dann Müsste Er Ja Theoretisch In Der Gesetzlich Geregelten Frist Also 2 Wochen Die Books Zurücknehmen! Und Ich Habe Auch Nicht Behauptet Dass Diese Klauseln Negativ Für Den Kunden Sein Sollen....Ausserdem Ist Das In Europa Sowieso ScHon Zum Großen Teil angeglichen!
Ich glaube du hast den Sinn von AGB's nicht ganz verstanden... es geht darum das es einen standardisierten Vertrag zwischen zwei Vertragspartnern gibt der besonders bei Internetshopping klare Bedingungen darstellt da man hier ja nicht an einem Tisch sitzt und zusammen den Vertrag aufsetzt und unterschreibt!
Oft dient er auch dem Kunden sein Risiko zu verringern, wenn jetzt klare Bedingungen herrschen... ausserdem wenn du meinst dass ja alles durch das Gesetz geregelt ist... weiß du genau wie das jedes Gesetz in deinem Fall nachher anzuwenden ist bzw ob es gilt? iCh jedenfalls nicht!
Die AGB sind nicht mehr als eine Offenlegung eines Vertrages und ausserdem eine Beschleunigung des Verkaufsprozesses!
mfg king_louis
 
king_louis schrieb:
[Absichtliche Missachtung der Orthographie]
In diesem Thread sind jetzt also schon zwei Trolle unterwegs, die die Netiquette mit Füssen treten.

king_louis schrieb:
[...] Ich glaube du hast den Sinn von AGB's nicht ganz verstanden... [...]
Mal ganz abgesehen davon, dass es AGB's gar nicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenapostroph) und AGBs eigentlich auch nicht (AGB ist schon die Mehrzahl) gibt, bin ich mit dem Anwendungsbereich in DE sowohl von AGB und Regelungen des BGB/HGB im kaufmännischen Bereich auch als Nicht-Jurist sehr wohl vertraut. Und ich glaube auch behaupten zu können, dass ich den Sinn solcher Regelungen verstanden habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Geschäftsbedingungen

weiß du genau wie das jedes Gesetz in deinem Fall nachher anzuwenden ist bzw ob es gilt? iCh jedenfalls nicht!
Das ist ein Problem aller Regelungen (nicht nur der gesetzlichen) . Auch die Gültigkeit und die Folgen einzelner Bedingungen der AGB lässt sich nicht immer einschätzen (und das teilweise sogar von Volljuristen).

Die AGB sind nicht mehr als eine Offenlegung eines Vertrages und ausserdem eine Beschleunigung des Verkaufsprozesses!
Das ist eine zumindest kreative Definition. :D

Abschliessend möchte ich mal klarstellen, dass ich den Wunsch des OP nach Einsichtnahme der AGB durchaus respektiere. Vielleicht sollte er dazu aber mal das entsprechende Unternehmen kontaktieren...wenn ich die AGB der Firma Lieschen Müller oHG nicht im Netz finde, beschwere ich mich darüber auch nicht zuerst in einem unabhängigen(!) Forum.

Und wenn ich ein wie auch immer geartetes bestimmtes Verhalten eines möglichen Lieferanten erwarte, dieser dieses aber nicht erfüllt, so suche ich mir halt einen anderen Lieferanten (zumindest eine Alternative habe ich namentlich genannt).

Darüber hinaus werden Handlungsvorschläge ignoriert und die Netiquette durch penetrante Ignoranz einfachster Orthographie-Regeln auch nach Hinweisen missachtet. Ein solches Verhalten kann auch als im wahrsten Sinne des Wortes asozial bezeichnet werden.
 
king_louis schrieb:
n'abend erstmals,
so ich möchte mich da auch gar nicht großartig einmischen in die diskussion aber diese rudelbildung da ohne nachzudenken find ich jetzt schon ein bisschen naiv gell
ijuz und konsorten:D .... die AGB's zu verlangen sollte eigentlich net zuviel verlangt sein wenn man bei einem unternehmen vorhat geld zu lassen ... sowas ist seit langem standard....nur weil sich einer gedanken macht unter welchlen bedingungen er 1000 euro oder auch mehr investiert ist er nicht gleich querulant.
Nicht jeder hat das Geld und die Nerven jemandem blind zu vertrauen und das is auch gut so! sein gutes recht das er sich versucht vorher zu informieren und wenn das nicht mögkich ist dann soll er halt net kaufen... is ja für beide Seiten kein Problem soweit es scheint... xyz9999 ist zwar ein bisschen penetrant und ein bisschen begriffsstutzig siehe ignorieren der nicht vorhandenen NAchnahme aber was solls...
einfach mal drüber nachdenken....


"erleichterung", wenigstens einer der nicht blind vertraut und interesse hat, das ganze thema auch mal aus anderer sichtweise zu sehen. penetrant, ok.. damit kann ich leben. vor allem wenn sich ein mitarbeiter der firma penetrant weigert die geschäftsbedingungen bekannt zu geben und diese auch nie aufzufinden sind. begriffsstutzig, naja..erstens bin ich da mal nicht der einzige in diesem forum, also in bester gesellschaft, ;) und zweitens hätt ichs auch gern verstanden als der anscheinend hoffnungslose versuch mtx dazu zu animieren ihr zahlungsmodell zu überlegen. didaktisch vielleicht nicht so top, but who is perfect? wenn der thread von vorne betrachtet wird, lässt sich schon eine tendenz erkennen. je weniger mtx bereit ist von einer unfairen situation im bereich der zahlungsmodalitäten (sprich der kunde trägt das 100% -e geschäftsrisiko und nicht der händler der sich dafür ja auch entlohnen lässt im gewöhnlichen fall) umso geringer ist mein wunsch vorhanden bei mtx zu kaufen. das sich eine mtx pro lobby aus mehr oder minder kritischen menschen gebildet hat, war ja zu erwarten, thema gratiswürstel bei wahlveranstaltungen.. egal. conclusio , wohl wirklich besser ein paar hunderter mehr zahlen, bei dell direkt kaufen und dafür ware für geld erhalten.. dort gibts alle bestimmungen und voraussetzungen, ist ein global player der nicht so schnell eingeht als vielleicht eine firma in oö von der keinerlei infos über personalgröße, umsatz, etc bekannt ist die lt website viele grosskunden hat, aber doch wieder keiner kennt von der es kaum infos gibt und bis auf viele namen keine sicherheiten bereit ist zu bieten, diverse anforderungen die sich kunde im zeitalter des e-comerce gerne erwartet und bei vielen anderen händlern auch vorfindet einfach nicht bereit ist zu erfüllen.. anscheinend hat es eine firma die studentenpreise anbietet nicht notwendig auf einzelne sorgen einzugehen. solange alles gut geht eh alles super.. wenn nicht, ok wer hat die zeit und lust gerichtlich zu intervenieren.. eine verhandlung kostet doch mehr als die paar hunderter.. kann eh jeder machen wie er will ist auch nicht das thema des threads,, immerhin sind ausser einer stimme nur pro mtx jünger am werk,, plädiere gratis pc's zum testen für alle die pro sind.. oder sich noch ein paar prozente mehr erhoffen oder darauf hoffen das ein modell billiger verkauft wird das bis jetzt noch nicht angeboten wird,, "der lemming läuft hinterher bis ans ende der welt" was auch sonst. immerhin hat sich meine meinung verfestigt, vielen dank noch an die aufschlussreiche characterisierung einer mir bis dato unbekannten firma, alles klar

grüße an den obertroll,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
robert.wachtel schrieb:
In diesem Thread sind jetzt also schon zwei Trolle unterwegs, die die Netiquette mit Füssen treten.


Mal ganz abgesehen davon, dass es AGB's gar nicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenapostroph) und AGBs eigentlich auch nicht (AGB ist schon die Mehrzahl) gibt, bin ich mit dem Anwendungsbereich in DE sowohl von AGB und Regelungen des BGB/HGB im kaufmännischen Bereich auch als Nicht-Jurist sehr wohl vertraut. Und ich glaube auch behaupten zu können, dass ich den Sinn solcher Regelungen verstanden habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Geschäftsbedingungen


Das ist ein Problem aller Regelungen (nicht nur der gesetzlichen) . Auch die Gültigkeit und die Folgen einzelner Bedingungen der AGB lässt sich nicht immer einschätzen (und das teilweise sogar von Volljuristen).


Das ist eine zumindest kreative Definition. :D

Abschliessend möchte ich mal klarstellen, dass ich den Wunsch des OP nach Einsichtnahme der AGB durchaus respektiere. Vielleicht sollte er dazu aber mal das entsprechende Unternehmen kontaktieren...wenn ich die AGB der Firma Lieschen Müller oHG nicht im Netz finde, beschwere ich mich darüber auch nicht zuerst in einem unabhängigen(!) Forum.

Und wenn ich ein wie auch immer geartetes bestimmtes Verhalten eines möglichen Lieferanten erwarte, dieser dieses aber nicht erfüllt, so suche ich mir halt einen anderen Lieferanten (zumindest eine Alternative habe ich namentlich genannt).

Darüber hinaus werden Handlungsvorschläge ignoriert und die Netiquette durch penetrante Ignoranz einfachster Orthographie-Regeln auch nach Hinweisen missachtet. Ein solches Verhalten kann auch als im wahrsten Sinne des Wortes asozial bezeichnet werden.


So für den Gast aus dem Norden werden sofort alle Regeln umgesetzt, zack! Das ganz schnell und ohne Penetranz ;) Ähm.. wer hat da noch gewettert wozu AGB wozu Regeln bringt eh nix oder so. Also wenn's beim kleinen Bildschirm, oder der zu hohen Auflösung weh tut, oder mit den eigenen Gewohnheiten nicht zusammenpasst, dann sind Regeln doch einzuhalten? AGB, Impressum, Datenschutz, Mitarbeiter, Unternehmenszweck, Lieferbedingungen etc. sind für Kunden und Händler ein wesentlicher erster Eindruck im Beschaffungsprozess. Fehlt derartiges, wirds einfach nachgefordert. Wenn im alles anders als unabhängigen Forum der Mitarbeiter des Unternehmens Geschäftsabschlüsse anbahnt, bzw der total unabhängige mit Testgeräten und aktuellen Preislisten regelmäßig versorgte Forumsteilnehmer ebenfalls Geschäftsprozess anbahnt darüber diskutiert wird, was fehlt und eigentlich problemlos preisgegeben werden kann so passt ort und zeit perfekt.

Anscheinend gelten für manche nur Regeln, wenn sie sich selbst betroffen fühlen. Abzuklassifizieren was nicht passt zeigt ja nicht gerade von viel Diskussionskultur Toleranz und Offenheit gegenüber anderer Meinungen. Mal schaun wenn Deiner nicht ankommt, wenn sich alls verzögert, wen die Teile nicht so ankommen wie bestellt, wennst genau Du das Montagsgerät bekommst :) Ein wichtiger Großauftrag genau Deine Bestellung um noch ein paar Wöchlein verzögert. Es gibt Anbieter in D die das Gerät in 7 Tagen beschaffen können, lustig gell. Aber egal ,, <- extra für dich zwei Apostrophe die da gar nicht hingehören !!huch!! Wer wird da mal schnell nach AT fahren und schaun was da los ist, viel Spass beim streiten und lesen der AGB die dann vor die Nase gehalten werden. Naja schau ma mal..
 
robert.wachtel schrieb:
In diesem Thread sind jetzt also schon zwei Trolle unterwegs, die die Netiquette mit Füssen treten.

So ich weiß zwar nicht was du eigentlich für Probleme hast, dass du es nötig hast andere Leute als Trolle zu bezeichnen! Ziemlich kindisch und lächerlich in meinen Augen und ich hab zwar keine Ahnung wie alt du bist ( und es interessiert mich eigentlich auch nicht) aber das ist in keinem Fall altersgemäß! Und wenn du etwas von Nettiquette daherplapperst... mir ist es wichtiger Leute die Fragen haben gleich zu helfen als auf Groß/Kleinschreibung zu achten... wenn dich das stört tut mir das leid.... Aber ich glaube den Meisten ist wichtig schnelle Hilfe zu bekommen als einen grammatikalisch und orthographisch einwandfreien Aufsatz...


Aja und zum thema AGB oder auch AGB's, mal ganz ehrlich lächerlich, dass dich sowas stört... kannst du dann den Text nicht sinnerfassend verstehen...
Mir ist klar, dass AGB ein Plural ist nur wenn ich umgangsprachlich praktisch einen doppelten Plural verwende wenn ich von mehren AGB rede wird dich das auch nicht umbringen und macht dich auch nicht intelligenter wenn du darauf hinweist!
Wie du auch auf Wikipedia siehst wird es durchaus umgangssprachlich verwendet! Schon irgendwie schlimm..

Zum Punkt wo du erwähnst,dass wenn es zwischen den beiden Geschäftspartnern nicht passt, dass einfach kein Handel zustande kommen sollte, habe ich schon einige Meldungen zuvor genau das gleiche gesagt...

Aja und zu Thema asozial brauchen wir glauben gar nicht weiterdiskutieren wenn ich damit gemeint sein sollte... ziemlich respektlose und unüberlegte Aussag auf die eigentlich sehr viel über deinen Charakter aussagt, ohne dich jetzt vorverurteilen zu wollen wie du es bereits getan hast...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben