KeePass - Nie wieder Passwörter vergessen!

Und mit dem Speichern (am besten ohne Sicherungskopie :rolleyes:) der Passwörter in KeyPass verläßt man sich ebenfalls auf dieses Programm.

Falsch! Man kann sie sogar in Tabellenform ausführlich ausdrucken :)
 
Falsch! Man kann sie sogar in Tabellenform ausführlich ausdrucken

Was heißt denn hier falsch. :confused: Wenn die KeePass Datei kaputt ist, was ja immer möglich ist (auch bei Firefox), dann kannst Du Dir wunderbar leere Seiten ausdrucken. :D
 
Du siehst die Sache zu eng. Was ist mit den nicht in FireFox gespeicherten Passwörtern?

Ich hab ja nirgendwo von der Verwendung dieser KeePass Software abgeraten. :confused: Die ist sicher ganz gut und hat auch für einige Benutzer ihre Daseinsberechtigung. Es ging konkret um die Firefox Passwörter, und die sind wie unten falsch dargestellt eben auch sicherbar (zumindest wissen Ocean / Brunolp12 jetzt auch wie die Datei heißt) und man muss sich nicht auf die eine Datei im Profilordner verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn hier falsch. :confused: Wenn die KeePass Datei kaputt ist, was ja immer möglich ist (auch bei Firefox), dann kannst Du Dir wunderbar leere Seiten ausdrucken. :D

*lol*

Man sollte die Liste ja auch regelmäßig ausdrucken, sonst bringt es ja nichts ;)
 
Es benutzt aber nicht jeder Firefox

Muß ja auch keiner. Aber es wundert dann allerdings, warum Du dennoch bzgl. Firefox Ratschläge (hier wohl eher: Vermutungen ;) ) abgibst.

KeePass ist grundsätzlich sicher eine gute Software, wäre mir aber als eine Browser-Passwortverwaltung zu umständlich (ja es gibt natürlich noch andere PW Anwendungsbereiche, aber im OT steht ja was von Internetforen), da wohl kein autom. Ausfüllen der entsprechenden Felder im Browser-der-Wahl möglich (und man zumindest bei Firefox die PW-Datei ganz einfach sichern kann).
 
Und wenn? :confused: Da steht irgendwie nicht das gleiche wie in meinem Beitrag.
eben :rolleyes: !

Hinweis, zur Erinnerung: was ist mit Kennwörtern, die nicht im Browser eingegeben werden ?

Die von Firefox gespeicherten Passwörter kann man sich übrigens anzeigen lassen
in der Datei sind sie nicht lesbar

wundert mich jetzt allerdings nicht, dass diese Datei einigen Mitgliedern unbekannt war. ;)
:mad: was soll bloß son Spruch ?

jeder Rookie kann sich denken, daß auch Firefox die gespeicherten Kennwörter irgendwo ablegen wird.
und jeder Rookie kann sich denken, daß man Firefox komplett oder gewisse "Arbeitsdateien" genauso sichern kann...

Rookie-haft ist eher, wenn man den Unterschied zum hier beschriebenen nicht blickt (BTW: Ich hab son Tool bisher ebenfalls noch nie gebraucht) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit Kennwörtern, die nicht im Browser eingegeben werden ?

Hinweis, zur Erinnerung: Im ersten Beitrag war ausdrücklich von Internetforen die Rede. Ebenfalls war in dem von mir in #16 zitierten Textteil nur von Firefox die Rede. Also schon geschmeidig bleiben/werden. ;)

Und was jetzt an Deinem Beitrag #12 so toll sein soll erschließt sich mir immer noch nicht (da ging es übrigens auch nur um Firefox und da hättest Du Gelegenheit gehabt, Dein "Rookie"-Wissen ausführlich mitzuteilen :rolleyes:).

Nicht falsch verstehen: ich habe z.B. von Opera oder IE8 wenig bis keine Ahnung und würde mir nicht anmaßen anderen dann kluge Ratschläge zu geben.
 
Hinweis, zur Erinnerung: Im ersten Beitrag war ausdrücklich von Internetforen die Rede.
so what ?! Im Gegensatz zu Firefox können andere, spezielle Tools eben mehr. Ein Hinweis mit ner gewissen Berechtigung, denn es geht hier nicht um Firefox, es geht um Kennwörter
 
Im Gegensatz zu Firefox können andere, spezielle Tools eben mehr. ... denn es geht hier nicht um Firefox, es geht um Kennwörter

:rolleyes:

Firefox ist ein Internet-Browser, kein Passwortwortverwaltungsprogramm. Habe ich und wird auch keiner behaupten.

Allerdings gibt es bei Firefox auch Masterpasswort, Passwörter im Klartext, Export als Tabelle, "verschieden Namen und 12-stellige Passwörter", etc. Für den in #1 gennanten Anwendungszweck braucht der "0815 - Firefox - nutzer" (#6) eben gerade KEIN zusätzliches Programm (event. ein Paar Firefox-Addons).

Und wie ich schon dargestellt habe ging es hier schon bevor ich in diese sinnlose Diskussion eingestigen bin schon um Passwörter im Internet-Browser (namentlich sogar Forefox). Vielleicht solltest Du mal nicht nur Deine Beiträge lesen (und diese nicht zu wichtig nehmen). ;)

Und für alle treuen Chip-Leser (und IE Nutzer): CHIP Online 0-security-blog Blog Archiv Tipp #7: Browser-Passwörter knacken
 
Zurück
Oben