Kein Auftragsbestätigung nach zweieinhalb Wochen

G

GambitNC

Forum Benutzer
Keine Auftragsbestätigung nach zweieinhalb Wochen

Ich habe online bei Dell vor zweieinhalb Wochen, also am 20. März 2010 ein Studio 17 in unveränderter Standard-Konfiguration bestellt.

Ich habe am 21. März 2010 eine Eingangsbestätigung bzgl. der Bestellung erhalten und warte bis heute verzweifelt auf eine Auftragsbestätigung.

Kann das sein???

Ich habe zig E-Mails geschrieben.

Ich habe tausendmal angerufen: "Ihre Auftragsnummer bitte!", "Das ist ja das Problem, ich habe nur eine Internet-Quittungsnummer, eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer habe ich nie erhalten. :("

Ich bin einmal an einem einzigen Tag 6 Mal weiterverbunden worden. Ich musste jedem Mitarbeiter das Problem erneut erklären und keiner konnte mir bis jetzt weiterhelfen.

Zitat: "Ja ich sehe die Bestellung im System. Komisch die hat seit dem 21. März niemand mehr angefasst. Ich kann nicht sehen warum. Da kann ich Ihnen jetzt nicht weiterhelfen. Warten Sie doch nochmal bis nächste Woche."

Aaaargh.

Ich hatte extra Visa-Zahlung gewählt, damit es schnell geht. Jetzt liegt das Geld seit zwei Wochen nutzlos auf dem Visa-Konto rum.

Das kann doch nicht wahr sein. Wollen die keine Geschäfte machen? Wollen die kein Geld verdienen?

Die haben den Auftrag irgendwo verböselt und keiner ist in der Lage ihn weiterzuschieben.

Heute habe ich es wieder per E-Mail versucht. Die Antwort: "Ihr Laptop wird laut System am 21. April geliefert." Nein wird es nicht. Die Dame hat die Bestellung meines Studio 17 mit der Bestellung eines Studio 15, das ich auch bestellt habe verwechselt, obwohl ich die Internet-Quittungsnummer explizit genannt hatte.

Das schein das Problem zu sein. Die lesen die Mails nicht. Die überfliegen sie nur und so passieren massig Fehler.

Sie meinte dann, ich hätte Recht, bei der von mir genannten Internet-Quittungsnummer stände es sei in Vorproduktion. Sie könne mir da nicht weiter helfen.

Ja super, dann soll Sie mir halt jemanden nennen, der mir helfen kann! Was soll das? Notfalls halt ihren Vorgesetzten.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Hat das schon mal einer von euch erlebt? Habt ihr Tipps, wie ich weiter vorgehen sollte?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat das schon mal einer von euch erlebt?
Nö, mein Notebook wurde nach 1 Woche geliefert, trotz Überweisungszahlung.

Merkwürdig ist schon. Wie hast du denn bestellt, per Internet oder per Berater am Telefon, da hast du hoffentlich dessen Namen. Dann würde ich direkt über ihn versuchen.
Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit.
 
Wie hast du denn bestellt, per Internet oder per Berater am Telefon, da hast du hoffentlich dessen Namen.

Ich habe es wie gesagt online übers Internet bestellt. Telefonisch hatte ich mal probiert, aber die konnten oder wollten mir am Telefon nicht EPP- und Gutschein-Rabatt geben. Die meinten ich solle es online machen. Die Telefongespräche waren schrecklich.

Man hat mir immer das Gefühl gegeben, ich würde die Mitarbeiter im Call-Center bei etwas stören. Guter Service geht leider anders. :(


Ich habe auch schon mal einen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der meinte irrtümlicherweise mein Arbeitgeber (ein sehr großes Softwareunternehmen) nähme gar nicht am EPP-Programm teil. Tut er natürlich. Ich habe auch schon zweimal erfolgreich Laptops mit EPP bestellt. Er hatte halt keine Ahnung. Er hat sich dann schlau gemacht, aber danach konnte er mir mit der Bestellung auch nicht weiterhelfen.

Katastrophal!!!
 
Hmm, ist schon komisch warum das bei einigen immer lange dauert.

Ganz aktuell bei mir heute, 2 Geräte Vostro 3500 in Voll konfig +
3 Jahre VOS bestellt. (Silber & Bronze) höhö freu
Per KK bezahlt und grade eben die Bestätigungen bekommen.
Preis war auch TOP 940,00€ pro gerät inkl. Mwst und versand.
Liefertermin soll um den 23ten und 26.04.sein.
 
Da freue ich mich für dich und hätte so eine saubere Abwicklung auch gerne. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir echt leid für dich das es bei dir nicht reibungslos klappt, bei mir war es bisher immer reibungslos.
Ich denke du solltest einfach mal neubestellen und evtl. die alte bestellung stornieren.
Es kann mal vorkommen das irgendwelche bestellungen im Dell Sys verloren gehen.
Ist ja zum glück nicht die regel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich schon in Erwägung gezogen, aber die Konditionen haben sich seit meiner Bestellung deutlich verschlechtert. Damals gab es 4GB RAM zum Preis von 3 GB.

Jetzt nicht mehr, sonder gratis LoJack und Farbwahl glaube ich, worauf ich verzichten kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Man hat mir immer das Gefühl gegeben, ich würde die Mitarbeiter im Call-Center bei etwas stören. Guter Service geht leider anders. :(
So verschieden sind die Erfahrungen.
Ich hab damals telefonisch ein Angebot angefordert, das 1 Std. per eMail erhalten, kleine Korrekturen machen lassen, mittags telefonisch bestellt, 1 Std. Auftragsbestätigung, diese direkt per Bankterminal bezahlt und am nächsten Morgen schon ne eMail bekommen, das die Überweisung angekommen währe und das Gerät bereits in Produktions war.
Dauer ganz genau 1 Woche bis zur Lieferung.

Daher würde ich gerade bei DELL niemals per Internet bestellen, bei der Dockingsstation, die ich später bestellte habe ich das auch einiges schief gelaufen. Die Krönung war dann noch, das ich einen leeren Karton erhalten habe anstelle eines externen MediaBays.
 
Die Krönung war dann noch, das ich einen leeren Karton erhalten habe anstelle eines externen MediaBays.

Ein leerer Karton? Wow das ist super. LOL. Haben die Dir das geglaubt? ;)

"Ja - natürlich war der Karton leer. Und jetzt sollen wir Ihnen noch ein Exemplar schicken, ja?" ;)
 
Hi

Ruf nochmal an am besten. Lass die Bestellung stornieren, hoffe das geht über die Quittungsnummer und bestell nochmal neu.

Frage mich warum Dir das noch keiner geraten hat bei Dell.

Gruß
 
Danke für den Ratschlag. Das Problem ist nur, dass ich dann für den selben Preis nur noch 3GB RAM statt 4GB RAM bekomme. Das wäre verdammt ärgerlich, vor allem weil es DELLs Fehler ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, darum rufst Du ja am besten an. Weil dann machst Du die Bestellung mit dem Berater, denke das der sich mit dem Speicher schon rumkriegen lassen wird.

Gruß
 
Hallo,

Ein leerer Karton? Wow das ist super. LOL. Haben die Dir das geglaubt? ;)
"Ja - natürlich war der Karton leer. Und jetzt sollen wir Ihnen noch ein Exemplar schicken, ja?" ;)
Das war ne klasse Nummer. Waren zwei Paket, einmal die Dock und das externen MediaBay. Ich hab die selber abend bei UPS abgeholt, aber mir beiden Kartons geschnapp und bin gegangen.

Zuhause viel mir dann auch, das der kleine verdammt leicht und statt des Media-Bay war nur die Bedienunsanleitung drin.

Hab dann direkt bei DELL angerufen - die Hotline hat mich zu ner Beschwerdeabteilung weitergelteit und die haben das vollkommen problemlos und prompt nachgeschickt, sogar per Express. War am nächsten morgen bei mir auf der Arbeitsstelle.
Der Service war einfach 1a+, damit hatte ich nicht gerechnet. Bei anderen Firmen muss man erst eine einstweilige Verfügung unterschreiben, das wirklich der Karton leer war.

Danke für den Ratschlag. Das Problem ist nur, dass ich dann für den selben Preis nur noch 3GB RAM statt 4GB RAM bekomme. Das wäre verdammt ärgerlich, vor allem weil es DELLs Fehler ist, oder?
Ich hab damals die UMTS-Karte und ne grössere/schnellere Festplatte vom Berater dazu bekommen, die hatte er in seinem ersten Angebot vergessen.
Da wird es an 1 GB Ram nicht scheitern, da zahl DELL nur Peanuts für.
 
Immer im Kreis?

Nur mal so als Update:

Ich bin von Dell zwischenzeitlich gefragt worden, ob ich überhaupt noch Interesse an dem Laptop habe. Man würde sich intern im Kreis drehen und niemand könnte dem Mitarbeiter sagen, was mit der Bestellung geschehen sei. LOL.

Also wenn sie es auch intern nicht herausbekommen können...

Ich habe es jetzt noch mal online neu bestellt, das Geld überwiesen und inzwischen auch eine Auftragsbestätigung und einen Liefertermin. Ist zwar mit Mitte Mai angegeben, aber das ist besser als gar kein Termin.

Ist aber schon krass, wenn man bedenkt, dass ich schon seit Februar versuche ein Laptop von Dell zu bekommen... :(
 
Also mein BTO-Macbook Pro hatte eine Lieferzeit von 7 Tagen ;)

...und seit eben gerade ist es in Produktion. Schätze mal ich bekomme es dann Ende nächster Woche. Vielleicht ja pünktlich zu meinem Geburtstag. :D Dann wären es 15 Tage von der Bestellung zur Lieferung gewesen.
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Frage zur Bestellbestätigung bei Kreditkartenproblem

Precision Serie Meine Erfahrung mit HP, DELL, ... und Eure?

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Zurück
Oben