Kein besseres Angebot als das "Samsung R522-Aura T6500 Ahadi" ?

H

HartzIIII

Forum Benutzer
Hallo Notebook Nerds :rolleyes:

Kennt Ihr ein Notebook mit besseren Grafik-Eigenschaften als die von dem Samsung R522-Aura T6500 Ahadi in der Preisklasse von 600-700Euro?

Brauche es eigentlich nur als einen einigermaßen leistungsstraken Desktop-Ersatz mit dem ich ab und zu mal, für Notebookverhältnisse, einigermaßen ausreichend WoW oder später irgendwann auch mal vllt. Diablo3 zocken möchte.

Displaygröße sollte aber auch unbedingt zwischen 15" und 17" sein.

Das ist alles was Ihr wissen müsst.. Freue mich schon auf die Antworten :D
Danke Euch:)
 
In dieser Preisklasse ist das R522 nach wie vor das empfehlenswerteste Gerät wenn es um "Einsteigergamer" geht. Ob du damit allerdings Diablo 3 zocken können wirst kann dir wohl keiner sagen. Ich würde mir möglichst keine allzu großen Hoffnungen machen...
 
lol:D..obwohl ich eigentlcih auch zu den noobs zähle:(
 
zahl lieber noch 100 drauf und hol dir den e272-aura, 17 zoll und besserer prozessor (ist von preis leistung noch besser)
 
Und hat auch eine höhere Auflösung was der Grafikkarte ganz und gar nicht gefällt...
 
Außerdem seh ich da keinen e272 der einen besseren Prozessor hätte wie ein gleichteurer R522.
 
Und hat auch eine höhere Auflösung was der Grafikkarte ganz und gar nicht gefällt...

ich kenne viel schlechtere grafikkarten, die jahrelang mit 1600x900 problemlos laufen, oder hat das auch mit dem display was zu tun?
 
ich kenne viel schlechtere grafikkarten, die jahrelang mit 1600x900 problemlos laufen, oder hat das auch mit dem display was zu tun?

Mehr Pixel heißt dass die Grafikkarte mehr berechnen muss. Und das wirkt sich bei spielen eher schlechter auf die Performance aus. Für Office ist höhere Auflösung natürlich besser.
 
Mehr Pixel heißt dass die Grafikkarte mehr berechnen muss. Und das wirkt sich bei spielen eher schlechter auf die Performance aus. Für Office ist höhere Auflösung natürlich besser.

ah natürlich, da hast du recht. (meinte vorhin einen teureren e272, keinen gleich teuren, ist aber wieder ansichtsache ob 17" wirklich notwendig sind)
 
seltsam, das keiner hier an den Acer 7740g denkt - mit den ATI Radeon 5650 ist es doch eines der stärksten Gerät dieser Preisklase, aber ich höre komischerweise nur hier ewig Samsung ,Samsung...


Acer Aspire 7740g
Intel® Core™ i3-330M Prozessor
2,13 GHz
500 GB
4 GB DDR-3-RAM
44cm / 17 Zoll
1600 x 900
ATI Mobility Radeon HD 5650 mit max. 2746 MB
 
Richtig, der Grund dafür ist, dass wir hier ein Beratungsforum sind und nicht der Geizhals Preisvergleich. Wenn man nur den Laptop mit der höchsten Rechenleistung sucht landet man natürlich bei dem genannten Acer.
Das war es dann aber auch schon was für das Gerät spricht. Oder kaufst du dir ein Auto auch ausschließlich indem du alle Preise und PS-Leistungen auf dem Markt vergleichst und das mit der höchsten Leistung für das wenigste Geld kaufst...?
 
wiso sollte das schlecht sein?also von der technik her ist es seeehhhhhr gut,aber wiso wollt ihr alle wissen,dass die verarbeitung nicht optimal ist,oder was ist sonst daran schuld,dass ihr dagegen sind?

technische daten von einen für 800 € notebook:

43.9 cm (17.3 Zoll)
Intel Core i5-430M 2.2GHz
4GB RAM
640GB HDD
ATI HD 5650
Blu-ray
Win 7 HP
 
hallo erstmal,
da einem kumpel sein 7 jahre junges notebook freitag abend das zeitliche gesegnet hat,haben wir spontan das besagte acer 7740g mit i5 und ati5650 sowie 4gb ram,640gb hdd und bluray für 799euro gekauft!!!
er ist voll zufrieden,leistung passt,bis jetzt keine mängel bzw verarbeitungs probleme! es mag sein das acer keinen top support hat,aber das ist wie bei allem,man kann nicht rein gucken,wenn man glück hat hält das teil sehr lange,wenn nicht schickt man es nach ner woche ein!
dies kann bei JEDEM hersteller passieren,es mag sein bei einigen öfters wie bei anderen aber dafür gibts ja die garantie!
die man am besten NIE brauch und falls doch denke ich kann man auch bei samsung,wird ja oft gelobt,mal einen schlechten support erwischen!
ich sehe das also eher locker,klar ists ärgerlich aber man kann es eh nicht ändern! und für 800euro ist die leistung einfach mal ziemlich gut!
wenn ich aktuell ein neues gerät bräuchte würde ich das acer wohl kaufen,hatte auch schon ein acer zuvor,mit amd prozessor TL-58 und 8600m gs,war auch zufrieden nur war eben nicht zum spielen geeignet und wurde irgendwas sehr lahm so das wc3 sogar ruckelte! denke aber das liegt an der cpu da diese beim spielen immer auf 100% auslastung stieg!
dies sollte beim i5 nicht immer der fall sein:D
boah ich schiess schon wieder am thema vorbei^^
meine meinung das acer kaufen!!!
 
Bei den Acerkisten kannst du nichtmal die Lüftergitter reinigen da du dafür die Grafikkarte ausbauen müsstest, was aber wegen einem Garantiesiegel nicht geht.

Fazit: Nach allerstpätestens 1 Jahr wird das Ding so heiss werden, dass du nichtmal mehr 50% der Leistung abrufen kannst. Und du hast keine Chance es selber sauber zu machen. Also zahlst du an Acer oder verlierst die Garantie.

Ob das wirklich so genial gut ist müsst ihr selber wissen, ich find die neuen Acers mist.
 
also die aussagen vom onkelrenen sind 100% logisch. ich find es auch irgendwie arg das man sich sofort auf den support bezieht..die will man eigentlich gar nicht in anspruch nehmen, und wenn es muss ist es doch sicherlich immer ein würfelspiel..

was die luftgiter reinigen betifft, da kommen wir die sache schon näher: wir "1users" habe eigentlich keine interesse das ding aufzuschrauben wie die techies gerne machen, und ich glaube dass muss echt viel staub rein wenn schon nach einem jahr 50% leistungsabfall sein soll (oder der aschenbecher ist gleich danneben..)

also ich versteh die techies schon, aber gibt euch diese logik mal: Samsung KANN ich nicht mit zur arbeit nehmen (schaut für beamte einfach zu ROT aus :) und der Acer SOLLTE ich nicht zuviel bewegen (da es ja leicht hin wird) --> de facto eh alles gleich, dann doch das leistungsstarke ding, oder?? Ist halt dann eher Desktop Replacement...aber so what...
 
Lüftergitter (genauergesagt die Kühlkörper/Wärmetauscher) die hinter dem Lüfter sitzen sind möglichst fein um möglichst viel Oberfläche zu haben und damit möglichst gut Wärme an die Luft abzugeben.

Je feiner die Rippen sind, desto schneller hast du einen Flusenteppich vor diesen Kühlrippen, so dass durch die Rippen selber keine luft mehr durchgeht, weil ja ein Teppich den Luftfluss verstopft.

Weil keine Luft durchgeht hast du einen Hitzestau im Kühlkörper, deine Bauteile überhitzen und werden sich selber drosseln oder abschalten um den Hitzetod zu vermeiden.

Ich habe mein M4400 in den letzten 14 Monaten 2x aufgemacht um den Fusselteppich weg zu machen.

PS: Mir ist egal wo ihr investiert. Aber kommt nachher nicht an, dass euer Gerät ruckelt und lahm reagiert und der Lüfter extrem laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das einfach nicht...
Ihr fragt hier nach und dann glaubt ihr sowieso nichts.
Wie schon F-Rouz sagte, für größte Leistung zum kleinsten Preis reicht auch Geizhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das einfach nicht...
Ihr fragt hier nach und dann glaubt ihr sowieso nichts.
Wie schon F-Rouz sagte, für größte Leistung zum kleinsten Preis reicht auch Geizhals.


nein, so ist es nicht gemeint. ich habe schon ziemlich viel zeit hier verbracht als "lurker" und bin für eure wissen auch sehr dankbar. es geht einfach darum das nicht alle benüzter die selben preferenzen haben. ich hab z.B. ca. 4 private (1 mal support) und 4-6 berufslaptops (schon öfter) in meinem leben schon gehabt und noch nie (glaub ich) diese luftgitterproblem gehabt. wenn ihr sagts, dass problem gibt es immer, versteh ich das nicht, wenn ihr sagts, das problem gibt es beim Acer immer, dann ist das natürlich was anders.

Ich glaube die Frage ist eher wie oft man das Ding bewegen will...wenn es als DTR funktioniert dann ist der Materialverschleiß beim Acer (angeblich bei den Boxen oft) sicherlich um einiges geringer als wenn man das Ding 200 mal auf und zu macht...
 

Ähnliche Themen

samsung R522 aura -ahadi T6500

Samsung R522-Aura T6500 Ahadi (NP-R522-JS05DE)

Samsung R522 T6500 Ahadi

AcerAspire 7736G-664G50MN vs. Samung R522 Aura Ahadi

R522 T6500 Prozessor tauschen?

Zurück
Oben