Kein Bild mehr?

W

Windsurfer289

Forum Benutzer
Hallo, ich habe auf mein Laptop Toshiba Satellite C660-2Ff von Win 7 auf Xp gewechselt nur der Treiber für Grafikkarte und Soundkarte fehlt lief auch gut startete sauber aber jetzt bleibt der Bildschirm schwarz der Lüfter läuft.
Jemand eine Ahnung was das sein kann?
 
Wenn der Graphikkartentreiber fehtl, wundert mich das nicht...
Welche Graphikkkarte ist denn in dem Läppi?
 
Aber er muss doch irgendwas anzeigen oder auch nicht.
1-2mal hat er so gestartet.
Wie finde ich raus was da verbaut ist?
 
Mal so ne dumme Frage, warum Win 7 gegen XP getauscht?
Lief die Kiste denn mit Win 7?
 
Ja lief mit Win7 aber meine ganze Kfz Software läuft nur unter XP.
MfG
 
Also ich würde an Deiner Stelle jetzt nochmal Win 7 drauf machen, um ein Hardware Problem auszuschliessen, und dann mal versuchen im Vorfeld entsprechende Treiber für XP zu finden. Oder gleich irgendein olles XP NB für diese KfZ Software zu besorgen.
Die müsste doch evtl. auch im Komp Modus von / laufen, oder ist die so speziell?
Welche ist es denn genau?
 
Aber wie bekomme da win 7 drauf ohne Bild?
 
Ausschalten - Win 7 DVD rein - Neustart - Bootreihenfolge im Bios auf DVD ändern -dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Sollte sich kein Bild zeigen, kann man ja eigentlich von einem Hardware Problem ausgehen. Haste evtl. einen Monitor, an dem man dass NB anschliessen kann?
 
Also der Monitor macht garnichts.
Bleibt immer schwarz also kann ich die Bootreihenfolge nicht ändern.
Monitor hab ich leider nicht.
MfG
 
Schonmal mit den FN Tasten ein bischen rumgespielt?
Ansonsten sieht es für mich gerade so aus, als wenn der Bildschirm defekt ist.
Ist noch Garantie vorhanden?
 
hehe, das hab ich mich beim Durchlesen die ganze Zeit schon gefragt ^^ Bringt doch alles nichts, wenns von Anfang an schwarz bleibt ;)

Zuerst einfach mal vom Strom nehmen, Akku raus, ne Minute warten und wieder starten. Nicht sehr vielversprechend, aber wer weiß, manchmal hilfts, und es ist einfach zu erledigen.

"Display aus" kann am Display liegen, an der Displayverbindung (z.B. Kabel abgeknickt, sitzt locker, oder Wackelkontakt) oder am Grafikchip.
Du kannst lediglich das Gerät mal aufmachen und die Displayverbindung checken.
Display testen ist schwierig, dafür bräuchtest du ein 2. Notebookdisplay. Sollte der Grafikchip jedoch in Ordnung sein, kann es sein, dass du etwas siehst, wenn du einen externen Monitor anschließt. In dem Fall hättest du die Fehlerquelle schon sehr eingegrenzt.

Wenn du noch Garantie hast, kannst du diese ja nutzen.
 
Habe ich auch noch Garantie wenn ich das Betriebsystem Wechsel?
Darf ich das Gerät selber aufmachen und Stecker kontrollieren?
MfG
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Nach Grafiktreiber Update Laptop tot

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Zurück
Oben