Vaio FE kein Booten von usb

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von thomasA, 13.09.2012.

1. #1 thomasA, 13.09.2012
    thomasA

thomasA Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vajo FE48M
    Hab auf usb2.0-stick ubuntu installiert, beim Booten startet aber immer W7home, obwohl im BIOS der usb auf Platz 1 steht, der Status ist enable.
    Könnt ihr mir helfen?

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wenn alles richtig konfiguriert ist (was beim FE31 bspw nicht der Fall war, da musste man das BIOS flashen und "allow external boot" zusätzlich setzen, die Möglichkeit von USB zu booten fehlt in älteren BIOS'), dann schaut er auf den Stick und hält den für "nicht bootbar" und macht infolge dessen mit der HDD weiter.
    Liegt vermutl. entweder an der Option "allow external boot" oder einem nicht wirklich bootbaren USB Stick.

4. #3 thomasA, 13.09.2012
    thomasA

thomasA Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vajo FE48M
    .
    Die option ist in meinem BIOS nicht vorhanden, in der Lasche advanced kann ich nur den USB device auf enable setzen.
    Nutze einen 2.0 Corsair Flash Voyager 4GB, derar ist. lt. Verkäufer bottb

5. #4 Brunolp12, 13.09.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich kann leider nicht mehr nachgucken, mein FE 31 (das Modell ist baugleich) zeigt kein Bild mehr.
    Ich meine, daß der Schalter für externes Booten in einem völlig anderen Screen des BIOS zu finden war.

6. #5 Geronimo, 14.09.2012
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Ich habe hier einen FE41S (der seit über fünf Jahren einwandfrei läuft - täglich) und mal schnell für dich nachgeschaut:
    Es gibt im Bios zwei Dinge, die du einstellen musst:
    1. Register "Advanced" - Ext.drive Boot: "enable".
    2. Register "Boot": gewünschte Boot-Reihenfolge einstellen (UBS nach ganz oben schieben).

Thema:

kein Booten von usb

Die Seite wird geladen...

kein Booten von usb - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) SONY Multiflip SVF13N1J2ES - kein Booten nach Firmware Update

SONY Multiflip SVF13N1J2ES - kein Booten nach Firmware Update: Hallo, ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr einen Sony Multiflip 13 Zoll gekauft (bei Ditech in Österreich). Der anfänglichen...
  2. Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz

Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz: Hallo Asus Freunde, ich habe seit einigen Jahren einen V1s. Vor einigen Tagen wollte ich es einschalten aber leider blieb alles Schwarz. Im...
  3. Beim booten kein bild

Beim booten kein bild: Hi Ich hab ein problem beim starten vom computer(Asus G73), weil wenn ich ihn zu lange auf standby lasse, und ich drücke einen knopf, dass er...
  4. Vostro 1310 kein Bild mehr, kein booten?

Vostro 1310 kein Bild mehr, kein booten?: hallo! mein vostro bringt plötzlich kein bild mehr. wenn ich es anschalte passiert absolut nichts, nur die 3 led's leuchten wovon die erste...
  5. kein booten von CD mit Festpaltte möglich

kein booten von CD mit Festpaltte möglich: Hi, ich habe folgendes Problem. hab nen gebrauchtes Toshiba Satellite Pro NB bekommen.(war ein Firmen NB mit XP prof. ) Wollte daraufhin Win...