Kein Display-Bilder mehr bei Acer Travelmate

H

house

Folgendes Problem: Das Notebook-Display zeigt nur mehr ein weißes Bild (dürfte also Strom haben, jedoch keine "Daten" bekommen).
Externer Monitor funktioniert jedoch problemlos.

Ich muß gestehen, das Problem besteht, seit ich heute das Notebook das erste mal offen hatte.
Wobei ich da eigentlich nichts getan habe (wollte mir nur den Monitorstecker hinten angucken, da dieser schlechten Kontakt hat ... da mir "auf halber Strecke" die Zerlegerei zu schwierig wurde, habe ich wieder aufgehört).

Als ich danach den Fehler bemerkte, habe ich das NB nochmals aufgeschraubt, und den Sitz eines der beiden Kabel die vom Display "runter" zur Hauptplatine gehen, zu kontrollieren. Das eine Kabel (Stecker mit ca. 10 Polen) sitzt perfekt.

Das zweite Kabel konnte ich leider nicht kontrollieren, da das irgendwo unter die Tastatur reingeht (und soweit konnte/wollte ich nicht vordringen).

Anruf bei der Acer-Hotline brachte nichts, die kennen diesen Fehler ("weißes Display") nicht.

TravelMate230

Weiß jemand Rat? Thx.
 
Es scheint eindeutig dass es mit dem Auseinanderbau zusammenhängt. Aber was kann passiert sein ? Wenn du nicht gerade grobmotorig gearbeitet hast tippe ich auf das Kabel. Diese sind in Notebooks gerade nur so lang wie sie sein müssen, da rutscht eins mal schnell aus seinem Stecker.

Setzt dich in Ruhe dran und bau das Ding auseinander. Das ist kompliziert, geht aber wenn man es in ruhe macht. Dann kontrollierst du das Kabel und schaust nach, ob es beim Zusammenbau berührt wird. Evtl. musst du es 'aus dem Weg' von irgendwelchen anderen Geräten legen. Der Platz in einem Notebook ist sehr begrenzt. Hin und wieder gibt es sogar kleine Kabelkanäle...
 

Ähnliche Themen

Display zeigt kein Bild mehr

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Acer Aspire 1523Wlmi - diverse Probleme

Zurück
Oben