Kein Druckeranschluß für LaserJet 4?

M

mhlruehl

Forum Newbie
Hallo allerseits,
habe mir letzte Woche bei Aldi das Medion Notebook MD 97600 geholt und taste mich so gaaanz langsam an das Ding heran. Nun mußte ich feststellen, daß ich meinen guten alten HP LasetJet 4 (Bj. 1992) wahrscheinlich gar nicht anschließen kann. Es sei denn, jemand von euch hätte da einen guten Tip für mich (evtl. über Adapteranschluß oder so). Im voraus jedenfalls schon mal besten Dank.
Gruß Manfred
 
HI,

oder du schaust mal bei ebay ob du eine Netzwerkkarte (bei HP Jetdirect Karte) für deinen Laserjet findest.

Thorsten
 
Ich habe für meinen alte Epson Stylus 400 auch so einen Parallel-auf-USB-Adapter von Ebay. Funktioniert problemlos. Ich hatte vorher auch mal einen Laserjet, allerdings das Modell 5. Das hatte auch nur eine parallele Schnittstelle und funktionierte ebenfalls problemlos mit dem Adapter.

Eine weitere Möglichkeit für Dich ist, dass Du Dir eine USB-Dockingstation kaufst (ca. 80 Euro). Da sind dann immer mehrere Schnittstellen (Seriell, Parallel, LAN, USB, ... ) vorhanden, so dass Du stationäre Geräte immer angeschlossen lassen kannst. Die Verbindung zu Deinem Notebook erfolgt dann über einen USB-Stecker.

Gruß jstangi
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!!!

Hallo, vielen Dank an alle. Ich denke, mit dem Adapterkabel, daß ich mir gerade bei ebay bestellt habe, ist das Problem gelöst. Ihr seid super ...
Danke und Gruß Manfred:D
 
hi,

wollte es auch gerade schreiben .. nimm den Adapter und alles wird gut :D

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Zurück
Oben