Kein Druckeranschluß für LaserJet 4?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von mhlruehl, 12.09.2006.

1. #1 mhlruehl, 12.09.2006
    mhlruehl

mhlruehl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,
    habe mir letzte Woche bei Aldi das Medion Notebook MD 97600 geholt und taste mich so gaaanz langsam an das Ding heran. Nun mußte ich feststellen, daß ich meinen guten alten HP LasetJet 4 (Bj. 1992) wahrscheinlich gar nicht anschließen kann. Es sei denn, jemand von euch hätte da einen guten Tip für mich (evtl. über Adapteranschluß oder so). Im voraus jedenfalls schon mal besten Dank.
    Gruß Manfred

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 12.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
  4. #3 Thorsten, 12.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

oder du schaust mal bei ebay ob du eine Netzwerkkarte (bei HP Jetdirect Karte) für deinen Laserjet findest.

Thorsten

5. #4 jstangi, 13.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    Ich habe für meinen alte Epson Stylus 400 auch so einen Parallel-auf-USB-Adapter von Ebay. Funktioniert problemlos. Ich hatte vorher auch mal einen Laserjet, allerdings das Modell 5. Das hatte auch nur eine parallele Schnittstelle und funktionierte ebenfalls problemlos mit dem Adapter.

Eine weitere Möglichkeit für Dich ist, dass Du Dir eine USB-Dockingstation kaufst (ca. 80 Euro). Da sind dann immer mehrere Schnittstellen (Seriell, Parallel, LAN, USB, ... ) vorhanden, so dass Du stationäre Geräte immer angeschlossen lassen kannst. Die Verbindung zu Deinem Notebook erfolgt dann über einen USB-Stecker.

Gruß jstangi

6. #5 mhlruehl, 13.09.2006
    mhlruehl

mhlruehl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Problem gelöst!!!

Hallo, vielen Dank an alle. Ich denke, mit dem Adapterkabel, daß ich mir gerade bei ebay bestellt habe, ist das Problem gelöst. Ihr seid super ...
    Danke und Gruß Manfred:D

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

wollte es auch gerade schreiben .. nimm den Adapter und alles wird gut :D

grüsse
    Tom

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Druckeranschluß für LaserJet 4?

Die Seite wird geladen...

Kein Druckeranschluß für LaserJet 4? - Ähnliche Themen

1. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  2. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor: Hallo Leute, ich habe ein altes Sony Vaio VGN-TX3HP/W, welches ich als Zweitgerät einsetzen will. Dazu habe ich mir WIN7 Pro 32Bit gekauft,...
  5. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...