Kein GlarePanel, hohe Auflösung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von WiIng, 03.07.2007.

1. WiIng

WiIng Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5920G-302G20N
    Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tage das Samsung R70 Despina gekauft. Ich bin mit fast allem bei dem Notebook zufrieden, bist auf eine Sache: Das Display. Ist mein erstes Notebook und nach langem hin und her, habe ich mich für ein GlarePanel entschieden, da so gut wie alle NB eins haben. Ich wusste, dass die Dinger spiegeln und das man mit matten Panels genauso Probleme in der sonne hat. Nun aber saß ich mit dem Teil an meinem Schreibtisch und bei schwacher, seitlich einfallender Abendsonne war es ziehmlich nervig am spiegeln. Sonst tolle Farben, aber wenn es da spiegelt, wo ich öfter sitze, dann geht das gar nicht. Nun möchte ich das gute Teil wieder nach MediaMarkt zurückbringen (hoffe das klappt ohne weiteres, aber mir wurde ein 14-tägiges Rückgaberecht zugesagt).
    Nun möchte ich definitiv ein nicht-spiegeldes Display und einer Auflösung >1280x800 (Widescreen muss auch nicht sein). Gleich bei dem Kriterium fällt ja schon eine Menge an Modellen weg. Des Weiteren sollte da eine vernünftige Grafik drin sein und am besten noch ein Core2Duo. Könnt ihr mir da was empfehlen? Preislich möchte ich mich erstmal nicht festlegen, da ich nicht weiß, was da preislich möglich ist.

Freu mich auf eure Antworten. Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 03.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Preis-/leistungstechnisch ist das Despina momentan kaum zu schlagen...Zwischenfrage: Hast Du Dir schon mal ne Entspiegelungsfolie überlegt? (hier im Forum gibt's ein-zwei Threads, die sich damit befassen...einfach mal Suche benutzen)

4. #3 2k5.lexi, 03.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn es nicht auf den Preis ankommt, bzw du bereit bist für annähernd perfekte Qualität auch zu zahlen lohnt sich ein Blick auf die Lenovo T60 mit 15'' und 1400x1050 Displays. Wenn der Geldbeutel doch nicht so dick ist, lohnt sich vieleicht ein R60 oder ein Dell Latitude D820. Oder noch eine Klasse günstiger sind dann die HP NX Notebooks.

Gruß Lexi

5. Duafa

Duafa Forum Freak

Mein Notebook:
    Zepto Znote 6224W / T30
    Hi!

Das Zepto Znote 6224W wär auch noch eine Alternative für dich,
    falls der Geldbeutel nicht so groß ist und du mit 14 zoll klarkommst!

Habe selber eins und bin sehr zufrieden!
    (siehe Sig.)

Greez Duafa

6. #5 2k5.lexi, 03.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hat aber n Glare Panel

7. WiIng

WiIng Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5920G-302G20N
    Habe mir eure Vorschläge mal angeschaut, aber festgestellt, dass die Grafik nich immer die schnellste scheint oder täusche ich mich da? Also ich möchte kein reines Business-Book. Perfekt wäre ein Samsung R70 Despina mit spiegelfreiem Display und am besten noch höhere Auflösung, wobei mir ersteres deutlich wichtiger ist. Gibts sowas nicht?! :(
    Bei Dell habe ich auch schon angerufen, die haben mir was zusammengestellt und wollten es per Mail schicken, habe aber leider noch nichts bekommen ...

8. nimsay

nimsay Forum Freak

Du kannst so ziemlich alle Dell Modelle mit einem matten Display haben:)

Bei den Latitude ist das Standardmäßig und bei den Inspirons kann man per Telefon auch ein mattes bekommen.
    Schau dir mal das I6400 bzw. dass I1520/1521 an.

9. Duafa

Duafa Forum Freak

Mein Notebook:
    Zepto Znote 6224W / T30
    @lexi

DA muss ich dir wiedersprechen!

Das 6224W hat KEIN spiegelndes Display!
    Is ne Folie gegen reflexionen drauf -> soeigelt gleichviel wie das Display
    meines T30...

Greez

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Berliner, 03.07.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Bei Dell kann man viele der angebotenen Notebooks auf telefonische Anfrage auch mit mattem Bildschirm bekommen (TrueLife ist spiegelnd). Die Preis sind bei Dell inzwischen auch auf einem normalen Niveau. Man muß nur beachten, dass bei den normalen Angeboten ungewöhnlich hohe Versandkosten von 78 Euro hinzukommen, die man aber manchmal bei höherwertigen Notebooks am Telefon herausverhandeln kann, oder sie entfallen bei Sonderangeboten.

12. #10 2k5.lexi, 03.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ein Glare mit Beschichtung... ganz toll. Als ob das nicht spiegeln würde. Vergleich das mal mit nem echten nonglare Display, aber vergiss die Sonnenbrille nicht. du köntest geblendet werden.

Thema:

Kein GlarePanel, hohe Auflösung

Die Seite wird geladen...

Kein GlarePanel, hohe Auflösung - Ähnliche Themen

1. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  2. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor: Hallo Leute, ich habe ein altes Sony Vaio VGN-TX3HP/W, welches ich als Zweitgerät einsetzen will. Dazu habe ich mir WIN7 Pro 32Bit gekauft,...
  5. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...