Kein GlarePanel, hohe Auflösung

W

WiIng

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tage das Samsung R70 Despina gekauft. Ich bin mit fast allem bei dem Notebook zufrieden, bist auf eine Sache: Das Display. Ist mein erstes Notebook und nach langem hin und her, habe ich mich für ein GlarePanel entschieden, da so gut wie alle NB eins haben. Ich wusste, dass die Dinger spiegeln und das man mit matten Panels genauso Probleme in der sonne hat. Nun aber saß ich mit dem Teil an meinem Schreibtisch und bei schwacher, seitlich einfallender Abendsonne war es ziehmlich nervig am spiegeln. Sonst tolle Farben, aber wenn es da spiegelt, wo ich öfter sitze, dann geht das gar nicht. Nun möchte ich das gute Teil wieder nach MediaMarkt zurückbringen (hoffe das klappt ohne weiteres, aber mir wurde ein 14-tägiges Rückgaberecht zugesagt).
Nun möchte ich definitiv ein nicht-spiegeldes Display und einer Auflösung >1280x800 (Widescreen muss auch nicht sein). Gleich bei dem Kriterium fällt ja schon eine Menge an Modellen weg. Des Weiteren sollte da eine vernünftige Grafik drin sein und am besten noch ein Core2Duo. Könnt ihr mir da was empfehlen? Preislich möchte ich mich erstmal nicht festlegen, da ich nicht weiß, was da preislich möglich ist.

Freu mich auf eure Antworten. Danke!
 
Preis-/leistungstechnisch ist das Despina momentan kaum zu schlagen...Zwischenfrage: Hast Du Dir schon mal ne Entspiegelungsfolie überlegt? (hier im Forum gibt's ein-zwei Threads, die sich damit befassen...einfach mal Suche benutzen)
 
Wenn es nicht auf den Preis ankommt, bzw du bereit bist für annähernd perfekte Qualität auch zu zahlen lohnt sich ein Blick auf die Lenovo T60 mit 15'' und 1400x1050 Displays. Wenn der Geldbeutel doch nicht so dick ist, lohnt sich vieleicht ein R60 oder ein Dell Latitude D820. Oder noch eine Klasse günstiger sind dann die HP NX Notebooks.

Gruß Lexi
 
Hi!

Das Zepto Znote 6224W wär auch noch eine Alternative für dich,
falls der Geldbeutel nicht so groß ist und du mit 14 zoll klarkommst!

Habe selber eins und bin sehr zufrieden!
(siehe Sig.)


Greez Duafa
 
Duafa schrieb:
Hi!

Das Zepto Znote 6224W wär auch noch eine Alternative für dich,
falls der Geldbeutel nicht so groß ist und du mit 14 zoll klarkommst!

Habe selber eins und bin sehr zufrieden!
(siehe Sig.)


Greez Duafa

Hat aber n Glare Panel
 
Habe mir eure Vorschläge mal angeschaut, aber festgestellt, dass die Grafik nich immer die schnellste scheint oder täusche ich mich da? Also ich möchte kein reines Business-Book. Perfekt wäre ein Samsung R70 Despina mit spiegelfreiem Display und am besten noch höhere Auflösung, wobei mir ersteres deutlich wichtiger ist. Gibts sowas nicht?! :(
Bei Dell habe ich auch schon angerufen, die haben mir was zusammengestellt und wollten es per Mail schicken, habe aber leider noch nichts bekommen ...
 
Du kannst so ziemlich alle Dell Modelle mit einem matten Display haben:)

Bei den Latitude ist das Standardmäßig und bei den Inspirons kann man per Telefon auch ein mattes bekommen.
Schau dir mal das I6400 bzw. dass I1520/1521 an.
 
@lexi

DA muss ich dir wiedersprechen!

Das 6224W hat KEIN spiegelndes Display!
Is ne Folie gegen reflexionen drauf -> soeigelt gleichviel wie das Display
meines T30...


Greez
 
Bei Dell kann man viele der angebotenen Notebooks auf telefonische Anfrage auch mit mattem Bildschirm bekommen (TrueLife ist spiegelnd). Die Preis sind bei Dell inzwischen auch auf einem normalen Niveau. Man muß nur beachten, dass bei den normalen Angeboten ungewöhnlich hohe Versandkosten von 78 Euro hinzukommen, die man aber manchmal bei höherwertigen Notebooks am Telefon herausverhandeln kann, oder sie entfallen bei Sonderangeboten.
 
Duafa schrieb:
@lexi

DA muss ich dir wiedersprechen!

Das 6224W hat KEIN spiegelndes Display!
Is ne Folie gegen reflexionen drauf -> soeigelt gleichviel wie das Display
meines T30...


Greez

ein Glare mit Beschichtung... ganz toll. Als ob das nicht spiegeln würde. Vergleich das mal mit nem echten nonglare Display, aber vergiss die Sonnenbrille nicht. du köntest geblendet werden.
 
Du kannst so ziemlich alle Dell Modelle mit einem matten Display haben
Das ist richtig, aber ab einer Auflösung >1280 wird der Kreis schon kleiner, denn Inspirons gibts dann nicht mehr mit matten Display. Ist mir echt ein Rätsel, warum die Hersteller so auf GlarePanels setzen. Ja klar, echt tolle Farben, aber wenn das so spiegelt, ist das doch echt unbrauchbar. Aber jetzt bitte keine Diskusion darüber, lieber noch paar Modellvorschläge :p Schonmal danke an alle die so flott geantwortet haben. Ich warte immer noch auf das Angebot von Dell.
 
Stimmt, die Inspirons mit größerer Auflösung bekommt man glaub ich nicht....

Da musst du dann auf die Business Modelle (Latitude, Precision) zurrückgreifen.
Das ist aber bei den meisten Firmen so... soweit ich weiß bekommst du die Business Modelle von HP & Toshiba(ich weiß nicht ob alle, aber ich hab mal eins gesehen...), die Thinkpads und eben die Business Modelle von Dell.
 
2k5.lexi schrieb:
ein Glare mit Beschichtung... ganz toll. Als ob das nicht spiegeln würde. Vergleich das mal mit nem echten nonglare Display, aber vergiss die Sonnenbrille nicht. du köntest geblendet werden.

würdest du mehr über das book wissen, würdest du nicht so schreiben.

Sogar auf der Verpackung steht NON-Glare. Es ist praktisch ein mattes Display. Nur wurde es seitens Zeptos als ein Glare vorgestellt. Tipp, lese ein paar Testberichte über das Book, dann weißt du mehr Bescheid.
 
2 Vorschläge:
Apple Macbook Pro: tolles, entspiegeltes und sehr helles LED-Display mit hoher Auflösung (1440*900) und ordentlich Grafikpower (8600 M GT), höchste Prozessorleistung (T7500 oder T7700) und perfekte Optik/Haptik/Verarbeitung. Ist aber nicht gerade billig

Samsung X65: momentan noch nicht erhältlich, sollte aber Anfang Juli erhältlich sein: Im Prinzip wie oben, nur Windows Vista als Betriebssystem und 1680*1050er Auflösung. Display ist nicht so hell, wird ca. 1700 Euro kosten
 
Displays aus der Latitude Reihe (nicht spiegelnd) kann man auch in die Inspirons einbauen. Bzw. die von den Precision (spiegelunsarm) natürlich auch.
 
amos77 schrieb:
[...] Samsung X65: momentan noch nicht erhältlich, sollte aber Anfang Juli erhältlich sein: Im Prinzip wie oben, nur Windows Vista als Betriebssystem und 1680*1050er Auflösung. Display ist nicht so hell, wird ca. 1700 Euro kosten

... Ist inzwischen bei notebook.de (http://www.notebook.de/samsung-x65-serie-g-659/) erhätlich zum Preis von 1999 Euro.. als auch nicht gerade billig... So ein Apple MacBook wäre ja schon super:D
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben