Kein HDMI-Signal!

M

m_bornemann

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mein Samsung R70 Despina per HDMI-Kabel an meinen Samsung LCD-TV angeschlossen. Soweit sogut. Hatte damit nie Probleme, mit FN + F4 am Notebook auf HDMI geschaltet und los gings am TV.

Seit kurzem bekomme ich aber am TV kein Signal mehr :mad: Woran kann das nur liegen ???
Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, kein Erfolg :(
Am Kabel liegt es jedenfalls nicht, wurde mit mehreren probiert.

Bitte helft mir, DANKE!
 
Windows Vista

Hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert hat...
 
Kann es sein das du evtl. ne einstellung verstellt hast.
Hast du mal im Graka menü geschaut?
Ich weiss aus eigener erfahrung das die Nvidia karte ab und an mal probs beim verbinden mit HDMI macht.
Versuche mal das Notebook mit eingestecktem kabel (Noti zu TV) neu zu starten.
Evtl. erkennt die karte dann dein tv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neustart hat leider nichts gebracht.

Also wenn ich am Laptop auf HDMI schalte, dann ruckt der LCD ein Wenig, aber er zeigt immer "kein Signal" an. Wenn ich das Kabel aber ausstecke, dann zeigt er "Signalkabel prüfen" an. Irgendwas muss also ankommen.

Ich weiß echt nicht weiter :confused:
 
Installier mal ein oder zwei verschiedene Versionen des Grafiktreibers.
Nvidia hat recht häufig Treiberprobleme, vor wenigen Wochen wurde sogar ein Treiber zurückgerufen.

Beim R70 würde ich aber erstmal untersuchen ob der Grafikchip noch in Ordnung ist.
Zum Beispiel 3D Mark eine Stunde laufen lassen...

Andere Fn Tasten funktionieren aber einwandfrei?
 
Teste mal 3D Mark und melde mich dann.

Die anderen FN-Tasten funzen tadellos, ja.
 
Also mit 3D Mark komme ich nicht weit. Das Programm zeigt mir an, dass mein System nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt.

Langsam bin ich echt sprach los :-/
 
Hab ich, alles ok soweit.

Funktioniert nicht.

Meinst Du eine Neuaufsetzung des Systems bewirkt eine Änderung?
 
auf jeden Fall solltest du irgendwie die Grafikkarte Testen, wenn du 3D Mark nicht testen kannst, dann ggf. mit einem aufwendigen 3D Spiel.

Die Chance, dass der Grafikchip im R70 Despina defekt ist ist groß.
 
Hi nochmal,

ich habe die Grafiktests mit 3DMark06 durchgeführt. Keine Auffälligkeiten meines Erachtens.

Werde es jetzt nochmal mit einer Neuinstallation von Windows versuchen, vielleicht die letzte Chance :eek:

Ach ja, eine Anmerkung noch. Die Bildübertragung via VGA läuft ohne Probleme...
 
Versuche doch mal mit der Nvidia Systemsteuerung auf HDMi um zustellen bzw. den zweiten Monitor zu konfigurieren. Ich hab anfangs bei meinem die FN- Tasten für's Umstellen schlicht und ergreifend übersehen.
Dort in der Nvidia Systemsteuerung hast du auch mehr Einstellmöglichkeiten. Eventuell kommst du so deinem Problem auf die Schliche. Du findest sie nach einem Rechtsklick auf den Desktop. Ich glaub, in der Systemsteuerung ist sie auch mit aufgelistet.

me3
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

R520 kein Bild am TV über HDMI

Vaio (diverse) Vaio Bildschirm defekt(externer Monitor geht nicht)

Vaio Z Problem mit HDMI Verbindung an TV

Samsung R510 stellt sich tot

Zurück
Oben