Kein Kophöreranschluss???

A

AtomicDuke

Forum Newbie
125

Hallo,

ich habe mir ein FSC Amilo M 1420 über den fujitsu-siemens-shop.de geholt... Jetzt hab ich festgestellt, dass ich an diesem Notebook keinen Anschluss für Kopfhörer habe... Nur einen SPDIF ausgang... sonst noch einen Line-in und einen Mikrofonanschluss...


Meine Frage ist nun,ob es irgendwie einen Adapter von SPDIF auf 3,5mm Klinke gibt...

Wollte mit dem Notebook auch mal auf LAN-Parties und vielleicht auch mal von Musik machen (MP3 über Anlage) dazu bäuchte ich so einen Ausgang.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

mfg

AtomicDuke
 
126

Es gibt bei dem Fujitsu Siemens Notebooks in der Systemsteuerung eine Sondeffekt Mangager Software - mit der " Lautsprecherkonfiguration " kann man die Belegungen (Mikro und Line IN) vertauschen ...... einfach mal ausprobieren.
 
130

Hallo,

irgendwie find ich da sowas nicht. Naja, aber eine umbelegung zwischen Mikro und Line-In bringt mir ja nichts... Keine Ahnung, wie das gehen soll...

Also wie gesagt, ich brauche einen Ausgang(!) wo ich einen Kophörer (3,5mm Klinke) Anschliessen kann... Warum ist der überhaupt nicht da? Hab ich noch nie gesehen sowas...




Es gibt bei dem Fujitsu Siemens Notebooks in der Systemsteuerung eine Sondeffekt Mangager Software - mit der " Lautsprecherkonfiguration " kann man die Belegungen (Mikro und Line IN) vertauschen ...... einfach mal ausprobieren.
 
132

Nein - du kannst mit der Software den Mikroausgang so umschalten das er ein Sound ausgang wird...

Alternativ kannst du ja den SPDIF Ausgang benutzen ( der Klinkenstecker müsste ja passen oder ist er zu groß ?) aber auch hier musst du imit den Einstellungen herumspielen.

Vielleicht bekomme ich diese Woche noch ein FUSI Notebook in die Finger dann kann ichs dir Schritt f. Schritt sagen. Es geht auf jeden Fall über Sondeffekt Mangager Software (Lautsprecherkonfiguration )

Spiel einfach mal ein Musikstück ab - stecke den Kopfhörer am Line IN Anschluss an und probiere so lange bis du etwas hörst....

Handbuch schon durchgesehen ?
 
134

Alles klar. Hat sich erledigt. Über den SPDIF geht das...

Man hätte es auch einfach ausprobieren können... Dabei sah der Anschluss deutlich kleiner aus als die andren...

Danke jedenfalls für alles. :)


Doch ein Anschluss für Kopfhörer *g*
 

Ähnliche Themen

Bitte euch um Kaufempfehlung

brauche schnelle beratung!

Laptop mit geringen Anforderungen gesucht

Suche Heimnotebook mit Blu Ray Laufwerk und vielen Verbindungsmöglichkeiten ??

Gutes Bild - Schlechter Ton

Zurück
Oben