Kein Laufwerkssymbol für MemoryStick

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von savuti, 13.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. savuti

savuti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio S5M
    Hallo,

ich bin nun seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines S5M. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Das einzige was mich gestört hat war Windows XP Home. Da ich Student bin und so an eine kostenlose Version von XP Pro komme, hab ich diese auch gleich installiert.

Mit den ganzen Programmen die zusammen mit der XP Home Version auf der versteckten Partition sind kann ich nix anfangen und so habe ich diese gleich gelöscht. Die Treiber und Utillities hab ich auf der Sony-Support-Seite gefunden, funktioniert auch alles super.

Nur ein kleines, jedoch eher kosmetisches, Problem hab ich noch und zwar wird im Arbeitsplatz kein Icon/Laufwerkssymbol für das MemoryStick-Laufwerk angezeigt, sondern nur dieses Stamdardsymbol für ein fehlendes Symbol.

Kann mir wer einen Tipp geben wie ich da nen Standard-Laufwerkssymbol hinbekomme? Am liebsten wär mir natürlich das original Sony-MemoryStick-Symbol.

Ich habe schon rausgefunden das das Symbol wohl in der snymsico.dll drin ist, jedoch weiss ich nicht wie ich das nun einstelle bzw. wo in der Registry das geändert werden müsste.

Vielen Dank schonmal
    Grüße
    savuti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 13.12.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

4. savuti

savuti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio S5M
    Hallo,

ich habe alles installiert, alle Treiber und alle Utillities...
    Eine andere Idee?

Grüße
    savuti

5. #4 WosWasI, 13.12.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

uhm ... fällt mir nix ein ... solche scherze kenn ich nur vom Style XP. Schau mal in ein Forum das sich um Windowsstyles beschäftigt!

6. #5 Andy.kz, 13.12.2005
    Andy.kz

Andy.kz Forum Freak

ich gehe davon aus, dass Memory Stick bei Einführung zu erkennen ist und funktioniert.(Bei mir halt auch so wie bei dir)

Wir müssen nur die Laufwerkbildchen hinzufühgen. Es hat mich bisher nicht gestört, aber jetzt finde ich die Problematik halt interesant.

versuche Morgen das Problem lösen.

7. #6 Thorsten, 13.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ist halt die Frage, ob ihr das passende Icon habt.
    Wie kann man eigentlich die Icons exportieren?
    Dann könnte man von einem System, dass das Icon richtig anzeigt, das Icon importieren.

Thorsten

8. #7 Andy.kz, 13.12.2005
    Andy.kz

Andy.kz Forum Freak

na ja, in der Systemsteuerung gibt es "Ordner eigenschaften" oder sowas ähnliches, wo man selber Icons(und Icon von Sony brauche ich auch nicht, ich kann Laufwerkicon nehmen) und ihre Anwendung ändern kann.

9. savuti

savuti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio S5M
    Huhu,

alo das mit den Dateitypen in Ordneroptionen ist bekannt, jedoch kann man dort nur bekannte Symbole ändern. Ich habe aber das Problem das eben genau dieses nicht bekannt ist und so halt dieses hässliche Windows-ich-weiss-nicht-was-du-bist-Symbol erscheint.

Wie ich schon geschrieben habe weiss ich ja inzwischen wo das originale Symbol ist. In der Datei snymsico.dll ist das kleine Icon abgelegt, jedoch hab ich nichtmal diese Datei auf meinem Rechner. Wäre nett wenn sich einer "erbarmen" würde und diese mal an einen Thread anhängt.

Damit wäre ih schonmal einen Schritt weiter. Wie gesagt ist das eher eine kosmetische Sache, aber jedesmal wenn ich den Arbeitsplatz öffne ärgere ich mich über dieses doofe Symbol. *Krümelkack* ;)

Grüße
    savuti

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. savuti

savuti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio S5M
    Hallo,

hab die Lösung gefunden. :eek: Wie vermutet liegt es an der snymsico.dll Datei. Einfach die Datei >>> Den Anhang snymsico.zip betrachten <<< runterladen, entpacken und in c:\windows\ speichern und schon hat man das original MemoryStick Icon... :)

Grüße
    savuti

12. Xenon

Xenon Forum Benutzer

super... sollte man vllt mal Sticky machen ;)

Thema:

Kein Laufwerkssymbol für MemoryStick

Die Seite wird geladen...

Kein Laufwerkssymbol für MemoryStick - Ähnliche Themen

1. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  2. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor: Hallo Leute, ich habe ein altes Sony Vaio VGN-TX3HP/W, welches ich als Zweitgerät einsetzen will. Dazu habe ich mir WIN7 Pro 32Bit gekauft,...
  5. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.