Vaio A Kein Lebenszeichen von meinem Akku mehr...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Flo, 21.08.2008.

1. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Hallo,
    und zwar wollte ich letztens ohne Netzwerkkabel arbeitein. Als ich allerdings den Stecker gezogen habe und mein NB mit rüber zum Schreibtisch nehmen wollte, ging mein nb sofort aus.
    Als ich das nb danach noch einmal hoch gefahren habe und auf die energieanzeige geschaut habe, stadt dort 0% wird geladen.
    Habe danach meinen Nb für eine std ausgeschaltet und nichts gemacht damit er sich weider auflädt!
    Allerdings ohne Erfolg:(

Hat jemand eine Idde wo das Problem liegen könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Kann es evtl sein, dass der akku kaputt ist?

4. #3 Pumbafrecher, 22.08.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Probier mal das, nimm den Akku nochmals raus und klick in reichtig mit der Verrigelung fest, kann sein er saß nicht richtig. Ich denke mal der Akku ist älter als 6 Monate dann zieht keine Garantie mehr:mad:
    leider und ein neuen Akku würde ich nur kaufen wenn du ihn wirklich oft nutz. Denn auch ein rumliegender Akku verbrät seine Lebensdauer. Leider sich VAIO akkus zu teuer hätte auch noch gern einen besseren Akku für mein altes FS115M aber das schein wohl vorbei zu sein.

5. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    ja wenn ich den akku rein und raus nehme und wieder mit Verriegelung einsetze, serscheint auch kurzzeitig auf der Anzeige, 100% aber danach nichts mehr...:confused:

6. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    ist akku dann trotzdem kaputt??

7. #6 Geronimo, 25.08.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    ja akku kaputt, du kaufen neuen.

Aber im Ernst: ist wahrscheinlich schon so. Theoretisch könnte es auch an der Hardeware des Notebooks liegen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit irgendwo mit einem anderen Akku die Gegenprobe zu machen?

Aber die Sony-Akkus sind ein Thema für sich. Meiner ist auch nach einem Jahr komplett abgenibbelt (hat mich 300 Schweizer Fränkli gekostet :( ).
    Und in diversen Foren hab ich schon ab und zu mal von solchen unerklärlichen Totalausfällen gelesen. In meinem Fall war übrigens nicht der eigentliche Akku defekt, sondern die im Akkugehäuse eingebaute Elektronik (schwacher Trost!).

8. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    ok... aber ich finde es blöd einen lapotop ohne funktionstüchtigen akku zu haben. Ist dann irgendwie nur ncoh ein halber laptop:(
    Wo würdet ihr den akku denn kaufen und wie viel würdet ihr maximal ausgeben?

gruß

9. #8 ygebertrj, 06.11.2008
    ygebertrj

ygebertrj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

bei Sony kosten Originalakkus ca. 200 EUR. Im freien Handel kann man die auch 20 - 40 EUR günstiger finden. Ist es sicher, dass Dein Akku nicht mehr im Garantiezeitraum ist (wie "jung" ist Dein Rechner)?

Gruss
    J

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jomei

jomei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nun ja, ich als hardware-freak würde da zunächst mal einiges messen. erfahrungsgemäß stirbt ein akku nicht von heute auf morgen - also liegt der verdacht nahe,das da "drumherum" was im argen ist.
    man sollte nicht vergessen,das diese notebook-hardware-thematik doch recht fummlig und nicht SO SEHR stabil ist......

jomei

12. #10 Closertogod, 06.11.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Sämtliche geräte die hier in den Profilen des Threads stehen sind deutlich jenseits der 6 Monate die es auf Akkus gibt.

Thema:

Kein Lebenszeichen von meinem Akku mehr...

Die Seite wird geladen...

Kein Lebenszeichen von meinem Akku mehr... - Ähnliche Themen

1. HP Elitebook 6930p gibt kein Lebenszeichen von sich!

HP Elitebook 6930p gibt kein Lebenszeichen von sich!: Habe einen HP Elitebook 6930p geschenkt bekommen! Doch leider gibt dieser Laptop kein Lebenszeichen mehr von sich. Sobald ich das Netzteil...
  2. Dell PP25 gibt kein Lebenszeichen von sich!

Dell PP25 gibt kein Lebenszeichen von sich!: Dell PP25 gibt kein Lebenszeichen von sich! Hallo ! Habe einen Del PP25L geschenkt bekommen! Doch leider gibt dieser Laptop kein...
  3. Vaio FE Brauche dringend Hilfe bei Vaio VGN-FE21M (keine Lebenszeichen mehr)

Brauche dringend Hilfe bei Vaio VGN-FE21M (keine Lebenszeichen mehr): Hallo, mein Vaio springt seit heute nicht mehr an. Sobald ich auf den Power-Knopf drücke leuchtet die Power LED und die 3 Leds daneben (NumL,...
  4. VGN-A215M kein Lebenszeichen mehr!

VGN-A215M kein Lebenszeichen mehr!: Hallo, unser VGN-A215M läßt sich nicht mehr einschalten. Akku und Netzteil sind OK. Gibt es Erfahrungen ob das komplette Motherboard gewechselt...
  5. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...