Vaio A Kein Lebenszeichen von meinem Akku mehr...

F

Flo

Forum Stammgast
Hallo,
und zwar wollte ich letztens ohne Netzwerkkabel arbeitein. Als ich allerdings den Stecker gezogen habe und mein NB mit rüber zum Schreibtisch nehmen wollte, ging mein nb sofort aus.
Als ich das nb danach noch einmal hoch gefahren habe und auf die energieanzeige geschaut habe, stadt dort 0% wird geladen.
Habe danach meinen Nb für eine std ausgeschaltet und nichts gemacht damit er sich weider auflädt!
Allerdings ohne Erfolg:(

Hat jemand eine Idde wo das Problem liegen könnte?
 
Kann es evtl sein, dass der akku kaputt ist?
 
Probier mal das, nimm den Akku nochmals raus und klick in reichtig mit der Verrigelung fest, kann sein er saß nicht richtig. Ich denke mal der Akku ist älter als 6 Monate dann zieht keine Garantie mehr:mad:
leider und ein neuen Akku würde ich nur kaufen wenn du ihn wirklich oft nutz. Denn auch ein rumliegender Akku verbrät seine Lebensdauer. Leider sich VAIO akkus zu teuer hätte auch noch gern einen besseren Akku für mein altes FS115M aber das schein wohl vorbei zu sein.
 
ja wenn ich den akku rein und raus nehme und wieder mit Verriegelung einsetze, serscheint auch kurzzeitig auf der Anzeige, 100% aber danach nichts mehr...:confused:
 
ja akku kaputt, du kaufen neuen.

Aber im Ernst: ist wahrscheinlich schon so. Theoretisch könnte es auch an der Hardeware des Notebooks liegen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit irgendwo mit einem anderen Akku die Gegenprobe zu machen?

Aber die Sony-Akkus sind ein Thema für sich. Meiner ist auch nach einem Jahr komplett abgenibbelt (hat mich 300 Schweizer Fränkli gekostet :( ).
Und in diversen Foren hab ich schon ab und zu mal von solchen unerklärlichen Totalausfällen gelesen. In meinem Fall war übrigens nicht der eigentliche Akku defekt, sondern die im Akkugehäuse eingebaute Elektronik (schwacher Trost!).
 
ok... aber ich finde es blöd einen lapotop ohne funktionstüchtigen akku zu haben. Ist dann irgendwie nur ncoh ein halber laptop:(
Wo würdet ihr den akku denn kaufen und wie viel würdet ihr maximal ausgeben?

gruß
 
Hi,

bei Sony kosten Originalakkus ca. 200 EUR. Im freien Handel kann man die auch 20 - 40 EUR günstiger finden. Ist es sicher, dass Dein Akku nicht mehr im Garantiezeitraum ist (wie "jung" ist Dein Rechner)?

Gruss
J
 
nun ja, ich als hardware-freak würde da zunächst mal einiges messen. erfahrungsgemäß stirbt ein akku nicht von heute auf morgen - also liegt der verdacht nahe,das da "drumherum" was im argen ist.
man sollte nicht vergessen,das diese notebook-hardware-thematik doch recht fummlig und nicht SO SEHR stabil ist......

jomei
 
Sämtliche geräte die hier in den Profilen des Threads stehen sind deutlich jenseits der 6 Monate die es auf Akkus gibt.
 
richtig...leider habe ich keine garantie mehr auf mein laptop :(
200€ sind aber schon ne ganze stange geld .... legt man nochmal 200 drauf bekommt man zwar schlechte laptops aber immer hin ...
ich weiß nicht was ich machen soll..:confused:
 
nun ja, mein VAIO FS 115 B hat auch a paar jahr auf dem display und der akku ist noch knackig........
argumente kann es massenhaft geben, aber ich konnte bisher keine vernünftigen lesen.......
sogar bei meinem uralten 366 mhz HP omnibook sind beide akkus noch topfit!
natürlich ist das keine garantie für andere, aber akkus reagieren auf nachlässige behandlung halt schlimmer, als eine frau.

jomei
 

Ähnliche Themen

Akku lädt nicht mehr

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

Akku läd nicht

Problem mit XPS 9 Zellen Akku

Zurück
Oben